BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150

Cetnicka Parada u Banja Luci!

Erstellt von Spliff, 21.11.2011, 20:32 Uhr · 149 Antworten · 17.202 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    nek marsiraju, marsiraju tamo di in niko nista nemore, junacine

    ja jos cekam onu neku tamo lazarovu gardu da krene samostalno u oslobadjanje kosova

    wau wau wau...

    aparatima za brijanje na cetnike!!!

  2. #62
    Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Stalin mehr Sowjets auf dem Gewissen hat ,als Hitler stellt sich die Frage, warum man in Serbien die Cetnici als etwas Gutes verkauft,obwohl sie dies definitiv nicht waren und heute rehabilitiert sind.

    Welche Ideologie steht dahinter, wenn Kinder , Frauen und Männer gepfählt werden, die Haut abgezogen wurde, ? Anscheinend beruhigt es das serbische Gewissen,wenn man auf Lager der Ustasa verweist ......
    lächerlich metlovic.....euere ustasa verehrung rechtfertigt ihr indem ihr auf die serben zeigt und behauptet die cetniks wären auch so.....cetnik ist und war nie ne politische bewgung dessen ziel es war und ist alles nicht serbische zu töten vertreiben oder in den eigenen glauben zu holen,....die ustasas dagegen ware eine ...und deren hauptaufgabe ist der hass auf serben .......würde man in deutschland holländische freiheitskämpfer mit den nazis gleichstellen weil sie einpaar nazis kalt gemacht haben wäre das verharmlosung und drauf steht strafe aber in kroatien darf man kriegsverbrecher ehren und sie öffentlich gutheissen sowie immer wieder den feind serbien ins spiel bringen ......ihr seid ja so gutmenschen ......

  3. #63
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich metlovic.....euere ustasa verehrung rechtfertigt ihr indem ihr auf die serben zeigt und behauptet die cetniks wären auch so.....cetnik ist und war nie ne politische bewgung dessen ziel es war und ist alles nicht serbische zu töten vertreiben oder in den eigenen glauben zu holen,....die ustasas dagegen ware eine ...und deren hauptaufgabe ist der hass auf serben .......würde man in deutschland holländische freiheitskämpfer mit den nazis gleichstellen weil sie einpaar nazis kalt gemacht haben wäre das verharmlosung und drauf steht strafe aber in kroatien darf man kriegsverbrecher ehren und sie öffentlich gutheissen sowie immer wieder den feind serbien ins spiel bringen ......ihr seid ja so gutmenschen ......

    der Hut steht dir....



  4. #64

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    so so, die ustasas waren also die wahren Nazis, und die cetniks waren die freiheitskämpfer, langsam wird mir einieges klar danke legija für die ehrliche aufklärung..:

  5. #65
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    der Hut steht dir....


    Josip lass ihn, ihm ist nicht mehr zu helfen.

    Les dir die letzten Beiträge in diesem Thema von ihm durch und es ist alle gesagt.:Milorad Dodik: "BiH se održava samo pod međunarodnim pritiskom"

    Ich möchte seinen Beitrag von oben nicht zitieren, da seine Aussage in meinen Augen unfassbar ist...

  6. #66

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Übersetzung bitte, sonst kommt der Thread in den Müll.
    Mit oder ohne Übersetzung, er gehört in den Müll

  7. #67
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Josip und Legija auf einem Foto

    Der Pelz steht dir Josip und Legija du solltest dich mal rasieren

    Jetzt ma wieder back to topic ^^
    Faschisten gehören in Grund und Boden gekloppt, Europa hat zu viel Leid durch faschistische Ideologien erlebt, ob das Cetnik, Ustasa, NAZIs oder Francos Schergen waren.

  8. #68
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    vorsetzender der klugscheisser und cetnikverehrer..
    Wow. Ich bin sowas von total ein Fan von cetniks und allgemein royalem, rechten, mordendem Gedankengut. Danke, dass Du es so schnell erkannt hast.

    was willst du denn? meine frage war ganz ernst und einfach.. nach ihren verbrechen zu beurteilen, kann man Cetniks und Ustas gewissenlos auf eine stufe stellen.. du als experte solltest das eigentlich am besten wissen..
    Welches Geschichtsbuch hast Du Dir reingepfiffen, um ernsthaft so eine Frage zu stellen? Aus meinem Post vorher kannst Du genau rauslesen, dass ich die gängigen Ideologien in meine Gegenfrage mit einbezogen habe und damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es pathethisch ist, sowas überhaupt auf Stufen setzen zu wollen.

    Warum bin ich der meinung?

    Schau Dir doch die ganzen Kommie-Fans an. Die verharmlosen die Kommunistischen Verbrechen am Laufmeter und alles hat ein "Aber", "Doch" und "Nicht". Die Geschichtsbücher derer sind für'n Arsch weil eh alles verschönert, kastriert, verfälscht und gelogen ist. Regt Dich das auf? Mich schon.

    Schau Dir mal die Rechtsextremdenker an. Die kommen immer mit den anderen Verbrechen und erzählen was von "Objektivem Betrachten" und wollen es auf die gleiche Stufe wie die faschistischen Verbrechen stellen oder zumindest so eine Denkweise verbreiten. Regt Dich das auf? Mich schon.

    Schau Dir mal die ganzen Kapitalistenfans an. Was alles mit den aufgekauften Regierungen in Südamerika und Afrika gelaufen ist, mit den ganzen Putschs und solchem Kram. Die sagen, dass das einfach nicht der Fall ist, schieben es auf andere Ursachen als auf Gier von grossen Haien ab. Ja, auch der Kapitalismus hat Menschen getötet und tut es immer noch. Wenn man aber auch nur streng im historischen Zusammenhang darüber reden will, wird man als Träumer angeschaut denn alles, was gegen unseren neuen Glauben verstösst, kann ja nur dumm sein. Regt Dich das auf? Mich schon.


    Und kommen wir nun zu Dir: Deine Frage war und ist blöd, weil man sowas nicht macht. Man kann Statistiken machen und schauen, wer mehr Leute auf dem Gewissen hat oder wer wie getötet hat oder sonstwas aber daraus kann man keine Schubladen machen und die Verbrechen gruppieren und so einsortieren. Das ist 1. keine Aufarbeitung und 2. einfach nur kurzsichtig und kann nur von jemandem kommen, der seine Welt gerne Schwarzweiss haben möchte.

    Ich habe nun begründet, warum Deine Frage blöd ist. Was ist Dein Gegenargument?

  9. #69
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich metlovic.....euere ustasa verehrung rechtfertigt ihr indem ihr auf die serben zeigt und behauptet die cetniks wären auch so.....cetnik ist und war nie ne politische bewgung dessen ziel es war und ist alles nicht serbische zu töten vertreiben oder in den eigenen glauben zu holen,....die ustasas dagegen ware eine ...und deren hauptaufgabe ist der hass auf serben .......würde man in deutschland holländische freiheitskämpfer mit den nazis gleichstellen weil sie einpaar nazis kalt gemacht haben wäre das verharmlosung und drauf steht strafe aber in kroatien darf man kriegsverbrecher ehren und sie öffentlich gutheissen sowie immer wieder den feind serbien ins spiel bringen ......ihr seid ja so gutmenschen ......
    Du verallgemeinerst genauso wie Josip. Die Cetnici haben auch Unschuldige und Unbeteiligte auf grausame Weisen getötet oder verharmlost Du das jetzt? Du bist doch genauso drauf wie dieser Josip hier, nur Deine Fahne hat andere Farben.

  10. #70
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Jetzt mal generell: So fahenschwingende Patrioten/Nationalisten/Bauern oder weiss Gott was, bingen der armen Bevölkerung rein gar nichts. Ich meine, wann werden diese Menschen "unten" endlich mal kapieren, dass die Fahne einen nicht ernähren kann. Ich kapiere das nicht.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ceca u banja luci
    Von appL_ im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:06
  2. X-Fighters šou u Banja Luci
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:30
  3. X-Fighters turneja u Banja Luci
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:30
  4. Osu?eni zbog zlo?ina u Banja Luci
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 18:00
  5. Dinki? u Banja Luci
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 11:00