BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 40 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 392

<<<<<<< Cetnik >>>>>>>>

Erstellt von Mastakilla, 15.09.2009, 17:58 Uhr · 391 Antworten · 33.378 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    ich würd einen krieg, bei dem sich alle länder von mir abspalten auch nicht befürworten.


    und komm jetz net mit jugoslawien, die länder wollten in erster linie weg von den serben. bedank dich bei milosevic.
    Würdest du aus heutiger Sicht nicht meinen dass es ein großer Fehler war dem Westen beim Bestreben unsere starke Föderation zu zerstören in die Hände zu spielen?

  2. #192

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    nanu... woher auf einmal der sinneswandel?

    eben noch der katholischen kirche eine revisionistische einstellung vorgeworfen und nun seine hände in unschuld waschen... bist du der neue pilatius?
    Im Prinzip können mich alle Kirchen mal; mir geht's um die Völker bzw. das Volk.

  3. #193

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Im Prinzip können mich alle Kirchen mal; mir geht's um die Völker bzw. das Volk.
    das hört sich schon anders an als vorhin.

    warum nicht gleich so, sondern erstmal gegen die katholiken vom leder ziehn?

  4. #194

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das hört sich schon anders an als vorhin.

    warum nicht gleich so, sondern erstmal gegen die katholiken vom leder ziehn?
    Gegen die K. Kirche...

  5. #195
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ob dein Einwand bezüglich der RS berechtigt ist oder nicht:

    Es sollte im Rahmen des gesunden Menschenverstandes liegen sich nicht Begriffe an den Kopf zu schmeißen, die aus der Zeit des II. WK stammen. Ein Cetnik (oder Ustasa) ist per Definition etwas anderes.

    Wenn du auf einen Serben triffst, der deiner Meinung nach respektlos oder größenwahnsinnig oder was auch immer ist .... finde einen Begriff, der dies dann auch wiederspiegelt. Nenn ihn -was weiß ich- "serbischer Dilletant" oder was auch immer. Oh Mann, ich hoffe, ich konnte rüberbringen was ich damit meine *amKopfkratz*
    hab verstanden was du meinst... was ich sage ist aber nicht grundsätzlich falsch, wie ist denn die RS entstanden ?!? das ganze gebilde beruht doch auf massenmord und vertreibung... und somit wären wir wieder bei der richtigen definition von cetnik... somit ist auch jemand der genau weiss wie es zu RS kam, dies aber befürwortet auch nicht besser...

    und jetzt werden wieder die wildesten theorien kommen, dass die anderen seiten auch vertrieben haben und gemordet haben, bla bla...

    ich war da und weiss wie es abgelaufen ist... meine nachbarn die achsogut waren entdeckten über nacht die vorliebe zu kokarda, von daher bleib ich bei meiner meinung, 90 % der serben sind cetniks...

  6. #196
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    hab verstanden was du meinst... was ich sage ist aber nicht grundsätzlich falsch, wie ist denn die RS entstanden ?!? das ganze gebilde beruht doch auf massenmord und vertreibung... und somit wären wir wieder bei der richtigen definition von cetnik... somit ist auch jemand der genau weiss wie es zu RS kam, dies aber befürwortet auch nicht besser...

    und jetzt werden wieder die wildesten theorien kommen, dass die anderen seiten auch vertrieben haben und gemordet haben, bla bla...

    ich war da und weiss wie es abgelaufen ist... meine nachbarn die achsogut waren entdeckten über nacht die vorliebe zu kokarda, von daher bleib ich bei meiner meinung, 90 % der serben sind cetniks...
    Cetniks sind per Definition eine an eine bestimmte historische Zeit gebunde Gruppe von Menschen, ebenso wie die Ustasa. Man kann also durchaus hingehen und sagen (wenn es deiner Meinung entspricht), der Großteil der Serben in der RS verhalten sich respektlos BiH gegenüber. Das kann man so durchaus stehen lassen, da du im Zuge deiner Argumentation bestimmte Dinge einbringen kannst um dies zu untermauern. Jedoch einen Begriff heranzuziehen, der in einem völlig anderen Kontext, in einer völlig anderen Zeit und mit einem völlig anderen Hintergrund definiert wurde, zeugt letztlich nur davon, dass es dir gar nicht darum geht dich mit Leuten auszutauschen, sondern lediglich darum, einem Hass auf eine Gruppe von Menschen freien Lauf zu lassen.

    Ergo: Verwendet doch einfach mal Begriffe, die historisch nicht vorbelastet sind und die unmissverständlich auf die heutige Situation ausgerichtet sind. Was meint ihr, wieviel weniger Rumgeheule es dann endlich hier im Forum geben würde?!

  7. #197
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen


  8. #198
    Baksuz
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Bester Beitrag im Thread

  9. #199
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Bester Beitrag im Thread

    otac mi obozava tu pjesmu

  10. #200
    Emir
    Ich trenne Cetnik von Serben ....

    Nicht jeder Serbe ist ein Cetnik der Theardersteller ist für mich ein sehr großer cedo ....

Ähnliche Themen

  1. Cetnik ????
    Von Albanese im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 20:16
  2. Ein Cetnik Lump weniger....
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:50
  3. Die Cetnik Offensive in BiH
    Von meko im Forum Politik
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 15:46