BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 40 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 392

<<<<<<< Cetnik >>>>>>>>

Erstellt von Mastakilla, 15.09.2009, 17:58 Uhr · 391 Antworten · 33.429 Aufrufe

kaurin
    Also ich finde, bzw. mir selber ist es ähnlich aufgefallen, dass Mastakilla in der Grundaussage schon recht hat.

Das Problem hier echt da manche Leute vergessen das nach dem Krieg nun eine neue Generation gekommen ist die einfach die Kriegsschuld nicht tragen kann und nicht tragen will. Eigentlich ja verständlich.

Denn unten ist leider nun mal allgemein ein stärkerer Nationalstolz verträten. Hier im Forum schreiben ja öfters junge Serben, welche ab und zu, eben wie die stolzen Bosniaken und Kroaten, sagen wollen sie seien stolze Serben.

Und hier kommts zum eigentlichen Problem:
    Sagt ein Serbe er ist stolz dauert es keine paar Beiträge schon kommt jemand mit einem Beitrag im Stil: Ein Karadzic Foto posten und fragen wie man darauf stolz sein kann.

Anderes Beispiel:
    Irgendwelche User kommen mit Sachen wie "Free Sandzak" oder "Free Vojvodina" und dabei ist egal ob er es ernst oder als Witz meint. Von nicht Serben kommt ein Smiley, Zustimmung oder keine (wenn Überhaupt, sehr selten) eine kritische Reaktion.

Schreibt ein Serbe nur aus trotz "Free RS", und dabei ist es egal ob ernst oder mit Smiley oder mit hinweisen als ironische Anspielung, wird er niedergemacht und praktisch schon zum Cetnik erklärt. Natürlich kann man sagen diese Aussagen sind nicht zu vergleichen.

Aber "Free Sandzak" zu schreiben ist auch nicht ohne.

Und hier verlangt man den Serben allgemein zu viel ab, vor allem jungen Serben die es nicht einsehen eben nun gar nicht mehr Stolz auf ihr Land sein zu können.

Ich finde zwar dass die Serben hier auch etwas mehr Verständnis haben müssen, denn alle 3 Parteien (Kroaten, Bosniaken und Albaner) hatten eben vor allem Konflikte mit Serbien/Serben. Und Milosevic, der eine beachtliche Menge Unterstützung in Serbien (seitens Volk) hatte, ist einfach der "am meisten Schuldige".

Aber trotzdem kann man hier nicht jeden Serben vorwerfen, dass sie am Ende doch ihr wahres Gesicht zeigen. Wenn mein sie darauf hin provoziert, was hier öfters passiert, und ständig den Cetnik und historische Schandtaten unter die Nase reibt, was kann man den für Reaktionen erwarten?

Eine Entschuldigung?

Zitat Zitat von zrlo Beitrag anzeigen
    du willst nicht cetnik genannt werden obwohl die cetniks und besonders draza in serbien als antifaschisten gesehen und gefeiert werden. willst du kein antifaschist sein? oder gibst du zu dass cetniks FASCHISTEN sind?

du bist gemein,hast den masta cedo jetzt in ernsthafte schwierigkeiten gebracht.....soll er die cetniks verraten,oder soll er seine anti-faschistische maskerade aufgeben.....armer masta in deiner haut möchte ich nicht stecken.

Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Also ich finde, bzw. mir selber ist es ähnlich aufgefallen, dass Mastakilla in der Grundaussage schon recht hat.

Das Problem hier echt da manche Leute vergessen das nach dem Krieg nun eine neue Generation gekommen ist die einfach die Kriegsschuld nicht tragen kann und nicht tragen will. Eigentlich ja verständlich.

Denn unten ist leider nun mal allgemein ein stärkerer Nationalstolz verträten. Hier im Forum schreiben ja öfters junge Serben, welche ab und zu, eben wie die stolzen Bosniaken und Kroaten, sagen wollen sie seien stolze Serben.

Und hier kommts zum eigentlichen Problem:
    Sagt ein Serbe er ist stolz dauert es keine paar Beiträge schon kommt jemand mit einem Beitrag im Stil: Ein Karadzic Foto posten und fragen wie man darauf stolz sein kann.

Anderes Beispiel:
    Irgendwelche User kommen mit Sachen wie "Free Sandzak" oder "Free Vojvodina" und dabei ist egal ob er es ernst oder als Witz meint. Von nicht Serben kommt ein Smiley, Zustimmung oder keine (wenn Überhaupt, sehr selten) eine kritische Reaktion.

Schreibt ein Serbe nur aus trotz "Free RS", und dabei ist es egal ob ernst oder mit Smiley oder mit hinweisen als ironische Anspielung, wird er niedergemacht und praktisch schon zum Cetnik erklärt. Natürlich kann man sagen diese Aussagen sind nicht zu vergleichen.

Aber "Free Sandzak" zu schreiben ist auch nicht ohne.

Und hier verlangt man den Serben allgemein zu viel ab, vor allem jungen Serben die es nicht einsehen eben nun gar nicht mehr Stolz auf ihr Land sein zu können.

Ich finde zwar dass die Serben hier auch etwas mehr Verständnis haben müssen, denn alle 3 Parteien (Kroaten, Bosniaken und Albaner) hatten eben vor allem Konflikte mit Serbien/Serben. Und Milosevic, der eine beachtliche Menge Unterstützung in Serbien (seitens Volk) hatte, ist einfach der "am meisten Schuldige".

Aber trotzdem kann man hier nicht jeden Serben vorwerfen, dass sie am Ende doch ihr wahres Gesicht zeigen. Wenn mein sie darauf hin provoziert, was hier öfters passiert, und ständig den Cetnik und historische Schandtaten unter die Nase reibt, was kann man den für Reaktionen erwarten?

Eine Entschuldigung?
    Du hast den Inhalt erfasst

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Du hast den Inhalt erfasst
    kannst du auf meine frage antworten? ohne auszuweichen, komm schon.. gib mal ne klare antwort

du willst nicht cetnik genannt werden obwohl die cetniks und besonders draza in serbien als antifaschisten gesehen und gefeiert werden. willst du kein antifaschist sein? oder gibst du zu dass cetniks FASCHISTEN sind?
    Ok, hier meine Stellungnahme,

wieso bin ich deiner Meinung nach ein Cetnik, wenn in Serbien Cetniks den Partizanen gleichgestellt werden?

Habe ich veranlasst, dass das so ist? Nein, also ergibt das irgendwie keinen Sinn

Ich verstehe den Zusammenhang nicht o.O

aki

Ihr nehmt das Internet viel zu ernst.
    Wenn jemand etwas nicht verstehen will oder kann, ist das nicht mein/euer/dein Problem. Wozu dreht ihr euch freiwillig 100 mal im Kreis? Drauf geschi**en!

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ok, hier meine Stellungnahme,

wieso bin ich deiner Meinung nach ein Cetnik, wenn in Serbien Cetniks den Partizanen gleichgestellt werden?

Habe ich veranlasst, dass das so ist? Nein, also ergibt das irgendwie keinen Sinn

Ich verstehe den Zusammenhang nicht o.O
    ich hab nicht gesagt dass du ein cetnik bist, ich hab dich lediglich gefragt warum du keiner sein willst wenn sie doch in serbien als antifaschisten gesehen werden, dann wird ja wohl nichts schlechtes an ihnen sein oder ist es schlecht ein antifaschist zu sein?

oder widersprichst du dem serbischen gesetz und bist der meinung dass cetniks doch faschisten sind und willst deshalb nicht so genannt werden?

kannst du antoworten und mir nicht worte in den mund legen die ich nie zu dir gesagt habe...

aki

oder widersprichst du dem serbischen gesetz und bist der meinung dass cetniks doch faschisten sind
    interessant...
    von welchem gesetz sprichst du genau?

Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    interessant...
    von welchem gesetz sprichst du genau?
    ahja in serbien gibt es keine gesetze...

ahja in serbien gibt es keine gesetze...
    Oh, das weisst du ja ganz sicher. Und zeig mir doch wo was von diesem Gesetz steht. Oder hat das jemand gesagt und du nimmst dir das Recht zu behaupten es wäre wahr? Bitte halte dein vorlautes Mundwerk