BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 280

Cetniks und ihre faschistische Vergangenheit

Erstellt von Metkovic, 21.08.2008, 11:19 Uhr · 279 Antworten · 12.452 Aufrufe

  1. #131
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich das!
    Ich bin fest davon überzeugt dass es vollkommen richtig ist eine ständig an einfluss verlierende Volksströhmung auf das gesammte Volk zu übertragen.



    Du bist ein wahrer Serbe.



    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Meinung dass dir Sarkasmus nicht so gut steht wie du denkst.


    Was für Sarkasmus ?

  2. #132
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Was für Sarkasmus ?
    "Du bist also der Meinung dass alle Serben Cetniks sind."
    Dieser Satz gehört in die Sonderschule.

    besonders wenn man diesen Post von mir beachtet:
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    ich mage keine Cetniks, leute von der radikalen Partei, und leute die über Cetniks und leute von der radikalen Partei urteilen.

  3. #133

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    "Du bist also der Meinung dass alle Serben Cetniks sind."
    Dieser Satz gehört in die Sonderschule.

    besonders wenn man diesen Post von mir beachtet:
    und leute die über Cetniks und leute von der radikalen Partei urteilen
    immer zu Ende schreiben...

  4. #134
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    "Du bist also der Meinung dass alle Serben Cetniks sind."
    Dieser Satz gehört in die Sonderschule.

    Dass alle Serben Cetniks sind ist doch deine Meinung, nicht meine, Kind.

  5. #135
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    immer zu Ende schreiben...
    ja das ist so.
    Ich mag Cetniks nich, ehrlich nicht.
    Aber Leute die sich das Recht nehmen über Cetniks zu urteilen und diese mit allen Serben gleichzustellen machen mich auch krank.

    Verstehe den Sinn deines Post's nicht, wurde ja alles gesagt.

  6. #136
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    immer zu Ende schreiben...

    Was anderes, am 13.09. bin ich in Mannheim.
    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Carl Benz Stadion ?

  7. #137
    The Rock
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Standardwerk?:icon_smile:
    Ich will diese dreckige Ganoven-Bande, die sich Cetnici nennen, ja in keinster Weise verteidigen, doch vielleicht würde es dir helfen wenn du auch Bücher liest, deren Autorenname vielleicht nicht mit einem "Jozo" beginnen.
    Wie schon vorher gesagt worden ist, solltest du dich über Tomasevich erkundigen, es gibt einen 2. Band und da befasst er sich mit den Kroaten von 1941 -1945 und dort wirst du keine Sympathiebekundungen an das Damalige Regime bez. an die Ideologie finden. Ivo würde sicher keine Kroatenfreundliche Quelle diesbezüglich aufrufen, um sich später somit selber in Misskredit zu bringen.

    Was ich aber insgesamt lustig am ganzen Thread finde ist die Tatsache, dass unsere Rechte Serbenfraktion sofort in die Bresche für die Cedobande springt. Und gleich wird angefangen "aber ihr solltet Jasenovac etc. bei euch aufarbeiten. Ich bin mir sicher, dass Ivo, ich und andere Kroaten (bei weitem nicht alle) sich öfter über Jasenovac und die Ustasa geäußert haben und wenn man zu dem Thema gefragt worden ist hat man deren Verbrechen verurteilt. Und was ebenfalls klar ist, man kann die Verbrechen der Ustasa mit denen der Cetniks nicht auf eine Stufe stellen, denn das Ausmaß ist bei den Ujos um einiges größer. Hier wurden jedoch Bilder von Dokumenten und Beweismitteln veröffentlicht, die im damaligen Prozess gegen Mihajlovic und die anderen Cetniks verwendet wurden, weswegen er später auch zum Tode verurteilt worden ist und wegen des Hochverrats hingerichtet wurde. Ebenso alles Fakten. Die Tschetniks wollten wieder die Königsdiktatur errichten inkl. serbischer Hegemonie... Nun gut, sie waren zu Beginn des Krieges eine "antifaschistische" Truppe, jedoch je länger der Krieg dauerte, desto schneller suchte man Hilfe bei den Gegnern nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Genau dies konnte man beobachten, als die Partisanen stärker wurden. Die Cetniks sind, wie Metkovic schon vorher gezeigt hat, Bündnisse mit einigen Truppen der Achsenmächte eingegangen und haben ebenso mit manchen Ustasatruppen packtiert um gegen die Partisanen vorzugehen.

    Alles in allem Wendehälse, die um ihre Ziele zu verwirklichen noch mit eigentlichen Feinden zusammengearbeitet haben. Aber gut wenn ihr sowas als Helden seht (nicht alle Forumsserben), bitte schön. ^^

  8. #138

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Was anderes, am 13.09. bin ich in Mannheim.
    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Carl Benz Stadion ?

    Strassenbahn fährt direkt vors Stadion...10 min..

  9. #139

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Was anderes, am 13.09. bin ich in Mannheim.
    Wie weit ist es vom Bahnhof zum Carl Benz Stadion ?
    ich kann dir gerne den Weg zeigen

  10. #140
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Strassenbahn fährt direkt vors Stadion...10 min..

    Super.
    Schön dass es in Mannheim wieder Erstligafußball gibt.

Ähnliche Themen

  1. Stahlharte Cetniks
    Von Serbian Eagle im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:06
  2. Cetniks
    Von dinarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 516
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 01:54
  3. Cetniks
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 02:49
  4. Heute vor 17 Jahren: Der faschistische Mordanschlag von Solingen
    Von Grizzly im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:20
  5. Ustascha und ihre faschistische Vergangenheit
    Von Drobnjak im Forum Politik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:09