BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

"Christlich-abendländische Kultur" existiert nicht

Erstellt von Al-Ghassasina, 04.03.2011, 19:56 Uhr · 21 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    An dieser Aussage ist was dran..

  2. #12
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    bitte sehr:

    Die christlich-abendländische Kultur und Muslime | Facebook

    Im Namen von Cem Özdemir antworte ich Ihnen auf Ihr Schreiben vom 25.11.2010, in dem Sie uns fragen, ob der Islam in die christlich-abendländische Kultur integrierbar sei. Ich denke, dass die christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschliessen. Die Religion des Islam ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, eine fundamentalistische Auslegung und das Aufrufen zu Gewalt hingegen nicht. Dies gilt ebenso für christlichen Fundamentalismus, denn genau so wie sie Zitate aus dem Koran, welche zu Gewalt aufrufen, anführen, könnten sie entsprechende Zitate aus der Bibel finden. Wir Grünen sind für Religionsfreiheit und bürgerschaftliche Gleichberechtigung und gegen Fundamentalismus jeglicher Art.

  3. #13

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Al-Ghassasina Beitrag anzeigen
    Grünen-Chef Cem Özdemir: "Christlich-abendländische Kultur" existiert nicht

    Grünen-Chef Cem Özdemir: "Christlich-abendländische Kultur" existiert nicht | MEDRUM

    Ausgerechnet ein Türke der das mal ausspricht! So siehts auch aus!

    dann wirds stimmen wenn das ein tuerkischer gruener sagt

  4. #14
    Avatar von Al-Ghassasina

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    107
    damit will ich auch meinen, das dieses "christlich" fast nicht mehr existiert

    wer nimmt denn die christlichen dinge noch ernst? wieviele menschen haben noch christl. werte?

  5. #15
    Emir
    "On meni "nema kristlise abendland" on meni nema ... ima bolan, kako da nema" ...


    haha

  6. #16

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Al-Ghassasina Beitrag anzeigen
    damit will ich auch meinen, das dieses "christlich" fast nicht mehr existiert

    wer nimmt denn die christlichen dinge noch ernst? wieviele menschen haben noch christl. werte?

    is eher wunschdenken, der gruenen die europa verändern wollen. das ganze europäische system ist im kern auf das christentum gebaut wie auch die meisten gesetze.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.519
    Zitat Zitat von Al-Ghassasina Beitrag anzeigen
    damit will ich auch meinen, das dieses "christlich" fast nicht mehr existiert

    wer nimmt denn die christlichen dinge noch ernst? wieviele menschen haben noch christl. werte?
    da wir ja mit dir offenbar einen Wertespezialisten haben müsste man dir dieses Ressort überlassen

  8. #18

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Wieviele Gläubige verliert die Kirche pro Jahr, kann mir da jemand helfen?

  9. #19
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.300
    Zitat Zitat von Al-Ghassasina Beitrag anzeigen
    damit will ich auch meinen, das dieses "christlich" fast nicht mehr existiert

    wer nimmt denn die christlichen dinge noch ernst? wieviele menschen haben noch christl. werte?
    Diese Werte sind tiefer in den Menschen verankert als man glauben mag

    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    Wieviele Gläubige verliert die Kirche pro Jahr, kann mir da jemand helfen?
    Viele. Allerdings hat offizielle Kirchenzugehörigkeit nicht automatisch etwas mit (Nicht)Christsein zu tun.

  10. #20

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Diese Werte sind tiefer in den Menschen verankert als man glauben mag


    Viele. Allerdings hat offizielle Kirchenzugehörigkeit nicht automatisch etwas mit (Nicht)Christsein zu tun.
    Das meinte ich auch nicht, ich wollte die Statistik sehen..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Froh", dass Steve Jobs nicht mehr da ist
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 06:56
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:48
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55