BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Christlicher Fundamentalist Breivik - Der schwierige Gefangene

Erstellt von Guerrier, 08.01.2015, 18:42 Uhr · 108 Antworten · 7.063 Aufrufe

  1. #91
    Arminius
    Dass SLO immer gegen Freimaurer hetzen muss. Interessanterweise haben die Nazis sie ebenfalls nicht sehr gern gehabt; sie wurden enteignet und zum Teil in Konzentrationslager gebracht. Ihre Logenhäuser wurden sorgfältig auseinander genommen, da man vermutete, dass sie Teil einer Verschwörung waren. Man hoffte so an Beweise zu gelangen.

    Die Freimaurerloge Liberté chérie (Geliebte Freiheit) zum Beispiel wurde im KZ Esterwegen von inhaftierten Freimaurern gegründet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liberté_chérie

  2. #92
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.794
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Das einzig fragwürdige sind immer wieder deine Beiträge. Man weiß nicht bist du Jüdisch, Jüdische-Orthodxer Slowake, Jüdisch-Katholisch Orhtodoxer Slowake, Jüdisch-Evangelischer Orthodoxer Slowake, Jüdisch-Evangelischer Orthodoxer Freimauerer mit slowakischen Migrationshintergrund oder einfach nur ein Comedian der hier seine Witze auspackt bevor er in den Quatsch Comedy Club geht.
    *Slowene

  3. #93
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.313
    Oslo-Attentäter Breivik gewinnt Rechtsstreit: Haftbedingungen unmenschlich

    Ein Gericht in Oslo hat dem Massenmörder Anders Behring Breivik im Streit um seine Behandlung im Gefängnis teilweise rechtgegeben. „Die Haftbedingungen von Anders Behring Breivik stellten eine Verletzung der Menschenrechtskonvention, Artikel 3, dar“, teilte das Gericht am Mittwoch mit.
    Wegen seiner Isolationshaft hatte Breivik gegen den norwegischen Staat geklagt. „Entscheidende Faktoren waren die Länge der Isolation, eine mangelhafte Begründung, begrenzte Klagemöglichkeiten und zu wenige ausgleichende Maßnahmen“, hieß es im Urteil.
    In Bezug auf Artikel 8 der Konvention habe sich der Staat dagegen nichts zu schulden kommen lassen. Breivik hatte es im Prozess unter anderem als unmenschlich bezeichnet, dass er kaum Kontakt zur Außenwelt habe.
    Der Norweger hatte im Juli 2011 bei Anschlägen in Oslo und auf der Insel Utøya 77 Menschen getötet. Dafür hatte ihn ein Gericht zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt.

  4. #94

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.035

  5. #95
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    59.369
    Das sind so die Situationen wo Vernunft und Gefühl nicht mehr kompatibel sind: das Gericht kann ja nichts dafür, es hat sich nur an den geltenden Gesetzen orientiert, andererseits ist da ein degeneriertes Vieh das sich auch noch beschwert und welches man am liebsten in einem Kerker des 16. Jahhunderts verrecken sehen würde ...

    Aber es hilft nichts, besser so konsequent an das Recht halten als wenn Gesetze ignoriert werden und Foltereinrichtungen wie Guantanamo entstehen

  6. #96
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.313
    Was soll denn unter seinen Haftbedingungen so unmenschlich gewesen sein? Er hatte alles in seiner Zelle gehabt was er sich gewünscht hat, sogar studieren durfte er. Das er keinen Kontakt zur Außenwelt haben darf wie er sich das vorstellt sollte ja wohl nachvollziehbar sein. Er ist ein Massenmörder und nach wie vor überzeugt, dass er richtig gehandelt hat.Und da sollte er nicht das Recht haben andere mit seiner Ideologie zu vergiften. Er muss vor der Gesellschaft so gut es geht isoliert werden.

  7. #97
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sind so die Situationen wo Vernunft und Gefühl nicht mehr kompatibel sind: das Gericht kann ja nichts dafür, es hat sich nur an den geltenden Gesetzen orientiert, andererseits ist da ein degeneriertes Vieh das sich auch noch beschwert und welches man am liebsten in einem Kerker des 16. Jahhunderts verrecken sehen würde ...

    Aber es hilft nichts, besser so konsequent an das Recht halten als wenn Gesetze ignoriert werden und Foltereinrichtungen wie Guantanamo entstehen
    Das sind so die Situationen wo Vernunft und Gefühl nicht mehr kompatibel sind
    Trefflicher hätte man es nicht ausdrücken können. Und auch sonst kann ich das nur unterschreiben, auch wenns weh tut. Da möchte man am liebsten laut schreien.

    Kann sich noch jemand an Kindermörder Gäfgen erinnern? Im Strahl hätte man wegen soviel Dreistigkeit kotzen können. Leute wie der oder Breivik sind in meinen Augen Monster, die kein bisschen bereuen. Der Breivik verschimmelt hoffentlich im Knast, von mir aus auch mit Flachbild TV. Der darf nie wieder raus, nie wieder.

  8. #98
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sind so die Situationen wo Vernunft und Gefühl nicht mehr kompatibel sind: das Gericht kann ja nichts dafür, es hat sich nur an den geltenden Gesetzen orientiert, andererseits ist da ein degeneriertes Vieh das sich auch noch beschwert und welches man am liebsten in einem Kerker des 16. Jahhunderts verrecken sehen würde ...

    Aber es hilft nichts, besser so konsequent an das Recht halten als wenn Gesetze ignoriert werden und Foltereinrichtungen wie Guantanamo entstehen
    Der soll ruhig unter Gefangenen kommen, wetten, dass er bald wieder um Einzelhaft bettelt?

  9. #99
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Der soll ruhig unter Gefangenen kommen, wetten, dass er bald wieder um Einzelhaft bettelt?
    Warum muss ich jetzt an Seife denken......

  10. #100
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    59.369
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Trefflicher hätte man es nicht ausdrücken können. Und auch sonst kann ich das nur unterschreiben, auch wenns weh tut. Da möchte man am liebsten laut schreien.

    Kann sich noch jemand an Kindermörder Gäfgen erinnern? Im Strahl hätte man wegen soviel Dreistigkeit kotzen können. Leute wie der oder Breivik sind in meinen Augen Monster, die kein bisschen bereuen. Der Breivik verschimmelt hoffentlich im Knast, von mir aus auch mit Flachbild TV. Der darf nie wieder raus, nie wieder.
    Gäfgen hat zwar "nur" ein Kind brutal ermordet, aber in der Widerwärtigkeit steht er Breivik in nichts nach. Mögen sie da verrecken.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaniens schwieriger Umgang mit der Geschichte
    Von TheAlbull im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:06
  2. Sinn und Bedeutung der Ehe aus Christlich Orthodoxer sicht
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:40
  3. Sind wir Gefangene der eigenen Geschichte
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 16:02