BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Christopher Deliso: The Coming Balkan Caliphate

Erstellt von John Wayne, 27.07.2008, 23:40 Uhr · 1 Antwort · 641 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Christopher Deliso: The Coming Balkan Caliphate

    24. Juli 2008 Der Sprengstoff soll vom Balkan gekommen sein. London, im Juli 2005: Nach den Anschlägen in der britischen Hauptstadt laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, gleich mehrere Spuren führen nach Südosteuropa. Nicht nur das Bombenmaterial, vermutlich gestohlen aus bosnischen Militärbeständen, sondern auch die später verhafteten Täter hätten mit militanten Muslimen in Bosnien-Hercegovina Verbindung gehabt, heißt es aus der Polizei.

    "Eine Galerie der Schurken des internationalen Terrorismus", darunter aus Algerien die Bewaffnete Islamische Gruppe (GIA) und die Islamische Armee des Heils (AIS), Al Qaida sowie die palästinensische Hamas, habe in der früheren jugoslawischen Teilrepublik eine "logistische Basis" aufgebaut, schreibt Christopher Deliso in "The Coming Balkan Caliphate - The Threat of Radical Islam to Europe and the West". Seit den frühen neunziger Jahren, als der bosnische Präsident Alija Izetbegovic die muslimischen Truppen des Landes kommandierte, seien Dschihadisten in das bergige Balkanland eingesickert, wo sie nicht nur Schutz vor strafrechtlicher Verfolgung in ihren Herkunftsländern, sondern ebenso Rückzugsraum und Trainingslager fanden.




    Wie schon nach den Anschlägen von Madrid im März 2004 wird Behörden und Politikern in London die unheilvolle Rolle auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien operierender Islamisten, die ihren Terror aus dem Süden des Kontinents ins EU-Kernland exportieren, schlagartig bewusst. Die beiden wichtigsten Drahtzieher der Anschläge in der spanischen Hauptstadt hätten in den neunziger Jahren auf Seiten der bosnischen Muslime gekämpft, schreibt Deliso. Anfang Juli wurde das im Oktober 2007 mit der Verurteilung von 21 der 28 Angeklagten abgeschlossene Verfahren in Madrid in Teilen neu aufgerollt...............



    : Schwarze Flüge, weiße Teufel - Politik - Feuilleton - FAZ.NET


  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    das ist doch sehr beunruhigend für die sicherheit im balkan und ganz europa die moslems werden grosszügig unterstützt aber wenn diese infos mal im ganzen westen durchsickern dann steht es schlecht um die moslems ist nicht grad tolle werbung für den gesamten balkan.

    intressant das hier niemand bisher geantwortet hat.

    was denkt ihr darüber?

Ähnliche Themen

  1. Neuer Caliphate
    Von Ciciripi im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:22
  2. Nachruf Christopher Hitchens
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:54
  3. Ehemaliger US-Außenminister Warren Christopher ist gestorben
    Von Johnny Cash im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:19
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:57