BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

CIA-Helfer Mazedonien verurteilt.

Erstellt von Grdelin, 13.12.2012, 16:59 Uhr · 64 Antworten · 2.684 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571

    CIA-Helfer Mazedonien verurteilt.

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Mazedonien wegen der Entführung des Deutsch-Libanesen Khaled al-Masri durch den US-Geheimdienst CIA zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt. Die Straßburger Richter sahen es als erwiesen an, dass die mazedonischen Behörden den heute 49-Jährigen festgenommen und der CIA übergeben hatten.

    Die Regierung in Skopje wurde angewiesen, al-Masri 60.000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen. Mit der Auslieferung al-Masris an die CIA sei unter anderem gegen das Folterverbot und das Recht auf Schutz des Familienlebens verstoßen worden, befand der Straßburger Gerichtshof.

    Al-Masri war 2003 in Skopje von der Polizei festgenommen worden. Nach wochenlangem Verhör wurde er dem US-Geheimdienst übergeben. Die CIA brachte al-Masri wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Terrornetzwerken im Januar 2004 nach Afghanistan. Dort wurde er über vier Monate in einem Gefängnis festgehalten und misshandelt, bevor man ihn frei ließ. Im Gefängnis sei er auch von einem Deutschen verhört worden, hieß es zunächst. Später war sich al-Masri aber nicht mehr sicher, ob dieser "Sam" tatsächlich Deutscher war. Im Mai 2004 wurde al-Masri in Albanien wieder freigelassen.


    Folter: Gerichtshof verurteilt Mazedonien wegen Entführung al-Masris | Politik | ZEIT ONLINE

  2. #2
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    60.000? kein Problem.

  3. #3
    Bendzavid
    Nur 60.000€ nach dem er sinnlos gefoltert wurde? Und bei den Amis kassierst du Millionen wenn du deine Katze in die Mikrowelle packst und sie dann explodiert.

  4. #4
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Schwerer als das Geld wiegt die Verurteilung

  5. #5
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Schwerer als das Geld wiegt die Verurteilung

    Was für Folgen erwartest du?

  6. #6
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Schwerer als das Geld wiegt die Verurteilung
    Überhaupt nicht. Wenn es heißen würde das er an die Russen ausgeliefert wurde ja, aber nicht wenn es um die Amis geht.

  7. #7
    tetovë1
    Zu wenig!

    Mazedonien hat ja viel Ausrüstung von den USA erhalten für diese Geschichte

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was für Folgen erwartest du?

    Bei mir sind die jetzt unsypatisch geworden, vielleich nenn ich in Zukunft Mazedonien FYROM

  9. #9
    Bendzavid
    Die Amis sollten auch schön blechen, aber war ja bestimmt alles im Namen der Demokratie

  10. #10
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die jetzt unsypatisch geworden, vielleich nenn ich in Zukunft Mazedonien FYROM

    Ui Super. Das ist natürlich wirklich schwer wiegend

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pakistan: US-Helfer wegen Landesverrat angeklagt
    Von Robben84 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 12:00
  2. James Bond gegner und deren Helfer
    Von Perun im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:31
  3. Serbische Behörden spüren Helfer von Karadzic auf
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:09
  4. Untersuchungshaft für mutmaßlichen Mladic-Helfer
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 13:43
  5. Deutsche Politiker als Mafia Aufbau Helfer
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:03