BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 276

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

Erstellt von Cobra, 24.09.2013, 22:53 Uhr · 275 Antworten · 13.239 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.888
    Hatte diesen und andere Berichte der im Oktober erscheinenden Gesamtveröffentlichung schon gestern gelesen, da ich mir aber keinen Faschismus nachsagen lassen will, hab ich es einfach nicht gepostet. Ausführlichere Berichte sagen auch, dass Tudjman etwas Größenwahnsinnig wurde und Bosnien "erobern und aufteilen" wollte und das Karadzic sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen eine solche Aufteilung.

  2. #12
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.646
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hatte diesen und andere Berichte der im Oktober erscheinenden Gesamtveröffentlichung schon gestern gelesen, da ich mir aber keinen Faschismus nachsagen lassen will, hab ich es einfach nicht gepostet. Ausführlichere Berichte sagen auch, dass Tudjman etwas Größenwahnsinnig wurde und Bosnien "erobern und aufteilen" wollte und das Karadzic sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen eine solche Aufteilung.
    wär ja auch 100% so gewesen...

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.718
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hatte diesen und andere Berichte der im Oktober erscheinenden Gesamtveröffentlichung schon gestern gelesen, da ich mir aber keinen Faschismus nachsagen lassen will, hab ich es einfach nicht gepostet. Ausführlichere Berichte sagen auch, dass Tudjman etwas Größenwahnsinnig wurde und Bosnien "erobern und aufteilen" wollte und das Karadzic sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen eine solche Aufteilung.
    Hab schon vor einer Woche die scheiss CIA Erkenntnisse gelesen. Fand es aber keinen Thread wert.

  4. #14
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.888
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hab schon vor einer Woche die scheiss CIA Erkenntnisse gelesen. Fand es aber keinen Thread wert.
    Ja doch, das beweist, dass die bosnischen Serben Bosnien gar nicht aufteilen wollten ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    wär ja auch 100% so gewesen...
    Jo, wäre es ...

  5. #15
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen

    Serbische Flüchtlinge aus Kroatien.

    7. August 1995:
    Um 18:00 Uhr verkündet Susak das Ende der Militäraktionen im Rahmen der Operation "Sturm". Etwa 200.000 Serben werden vertrieben oder flüchten in Richtung Bosnien und Serbien. Viele serbische Zivilisten werden getötet.

    Nach kroatischen Quellen kamen im Zuge der Offensive 127.000 kroatische Soldaten und Polizisten zum Einsatz. 17 Militärjets vom russischen Typ MIG-21 wurden eingesetzt sowie 120 Panzer. Nach Angaben des Zagreber Gesundheitsministerium starben während der vier Tage, 174 kroatische Soldaten, 1.430 wurden verwundet. Demzufolge kamen 560 serbische Soldaten ums Leben. (APA)
    Die serbische armee hat ihre eigenen landsleute beim flüchten von der oluja plattgefahren

  6. #16
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.018

  7. #17
    _uncreative_
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Kroaten sollten sich mal bei uns bedanken..

    Američki diplomata Piter Galbrajt za "Avaz"
    Hrvati su nas pitali za iransko oružje!

    Možete li se sjetiti detalja, kada je dil postignut i oružje krenulo, ko je uzimao koliko? Koliko je išlo HV-u, koliko HVO-u, a koliko Armiji RBiH?

    - Ako se dobro sjećam, trećina te robe išla je Hrvatima (HV i HVO). Ostalo je išlo Armiji RBiH. Ali sve ovo je već dostupno javnosti. Hajd je organizirao velika saslušanja u Kongresu o ovoj temi. Na kraju svega, kada je postalo jasno da ovdje nema nikakvih problema, onda je istražna komisija izdala izvještaj.

    Hrvati su nas pitali za iransko oru
    Zahvali HVO-u da jos imate Jajce!!!

  8. #18

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Natürlich nicht, sie wolltein einen unitaren Staat....

    Ist schon klar...

  9. #19

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Hätte es keine Oluja gegeben wäre Kroatien heute kein richtiger Staat geworden wie man ja bei Bosnien heute sieht.

  10. #20
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.584
    Etwas besseres als die Srpska Krajina konnte uns nicht passieren.....Danke Slobo...Mile und Zahnarzt

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das größte Tier seit der Menschheitsgeschichte...
    Von Cobra im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 22:35
  2. Größte Militärparade seit der Sowjetunion!
    Von A.S Puschkin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:10
  3. Das erste serbische Reich gab es schon seit dem 9 Jahrhunder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:56
  4. Größte Militäraktion gegen PKK seit fünf Jahren
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:42