BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 261

"Clinton ließ die serbische Armee nach Srebrenica"

Erstellt von MaxMNE, 01.05.2011, 20:07 Uhr · 260 Antworten · 15.083 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von SinisaGlavasevic Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Sowohl Milosevic als auch (leider) unser damaliger Präsident Tudjman haben einen Krieg in BiH provoziert. Ihrer Meinung nach konnte man nur so ethnisch homogene Territorien schaffen, die man dann später an Serbien bzw. Kroatien anhängen wollte.
    Das Thema ist hier Off-Topic.
    Die Kroaten mit Tudjman an der Spitze hatten ein grosses Interesse daran das es in BiH zum Krieg kommt weil man ja in Kroatien ja schon im Krieg war und dementsprechend eine zweite Front von Vorteil war. Und Tudjman ohne einen Krieg seine Träume von der Hrvatska Banovina nicht verwirklichen konnte.
    Die Serben wollten genau aus diesen Gründen eine zweite Front unbedingt verhindern.

    Aber auch die Kroaten haben den Cutielero-Plan bezüglich der Kantonisierung unterzeichnet gehabt nur Izetbegovic der zunächst unterschrieb zog seine Zusage zurück.

    Worauf die Kroaten sofort am 26.März 1992 mit einem Überfall auf Sijekovac reagierten. Die HVO überschritt die Grenze nach BiH mit dem Ziel den strategisch wichtigen Punkt Brcko zu sichern. Und dann ging es los.

    Das was du da von dir gibst stimmt nur bedingt.

  2. #112

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Also ich stelle dir eine bzw. zwei Fragen:

    Wer hat die Kugeln auf die Menschen gefeuert, die gestorben sind?
    Wer hat den Auftrag gegeben, dies zu tun?

    Bitte beantworte mir nur diese Fragen kurz mehr nicht.
    Danke.
    Das ist in diesem Thread schon unmissverständlich beantwortet worden.
    Mladics Truppen haben in Srebrenica gefeuert und haben den Genozid in Srebrenica zu verantworten.

  3. #113
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ratko, bei aller Faszination für diese Diskussion, aber ich möchte hier eins ein für allemal klar stellen:

    Es wird nicht geduldet, dass die serbische Seite in dieser Geschichte als jene dargestellt wird, die nur reagierte, die nur in diese unglückliche Situation gestolpert ist. Dies ist eine indiskutable Feststellung und soll vor allem dir als unmissverständliche Warnung dienen entweder einen gehörigen Gang zurück zu schalten oder mit den Konsequenzen zu leben.

    In diesem Sinne ...

  4. #114

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ratko, bei aller Faszination für diese Diskussion, aber ich möchte hier eins ein für allemal klar stellen:

    Es wird nicht geduldet, dass die serbische Seite in dieser Geschichte als jene dargestellt wird, die nur reagierte, die nur in diese unglückliche Situation gestolpert ist. Dies ist eine indiskutable Feststellung und soll vor allem dir als unmissverständliche Warnung dienen entweder einen gehörigen Gang zurück zu schalten oder mit den Konsequenzen zu leben.

    In diesem Sinne ...

    Du hast mich Verwarnt ich würde gegen folgende Regel verstossen:

    §2 Völkermorde, Vertreibunge und Volksverhetzung

    2.1
    Die Verherrlichung, Leugnung, Unterstellung von und der Aufruf zu Völkermorden und Vertreibungen, sowie Volksverhetzung, wird mit einer Verwarnung bestraft. User, die dies wiederholt tun, können sofort gesperrt werden.

    2.1.1
    Die Verherrlichung von anerkannten Terrororganisationen wird nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft.

    2.2
    Die Diskussion über Ausmaß von Völkermorden und Vertreibungen ist gestattet. Wer sich jedoch allein auf nationalistische, widerlegte oder falsche Quellen beruft, kann dazu aufgefordert werden dies zu unterlassen und u. U. aus einer Diskussion ausgeschlossen werden.
    Mit der Begründung

    Diese Form der Verdrehung von Geschichte wird hier nicht geduldet.
    Ich hab in meinen Beiträgen in diesem Thread weder verherrlicht, geleugnet oder gehetzt. Der Beitrag den du bei der Verwarnung zitierst wird von mir mit einem Artikel von Muhammed Filipovic im Blatt Dani begründet.

    Was an dieser Quelle nationalistisch, widerlegt oder falsch sein soll erschliesst sich mir nicht.

    Vielleicht wäre es auch für andere User hilfreich wenn du das näher erklären könntest weil sich sonst der Eindruck erschliesst das seitens der Moderation jede Quelle nach belieben als "falsch" eingestuft werden kann und somit keine objektive Grundlage gegeben ist.

    Gruss
    Ratko

  5. #115
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.664
    Für Beschwerden bitte diesen Thread verwenden.

    http://www.balkanforum.info/f11/disk...rrungen-21039/

    Hochachtungsvoll
    Das Team

  6. #116

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Für Beschwerden bitte diesen Thread verwenden.

    http://www.balkanforum.info/f11/disk...rrungen-21039/

    Hochachtungsvoll
    Das Team
    Hab ich gemacht. Hier:

    http://www.balkanforum.info/f11/disk...ml#post2780882

  7. #117
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Das ist in diesem Thread schon unmissverständlich beantwortet worden.
    Mladics Truppen haben in Srebrenica gefeuert und haben den Genozid in Srebrenica zu verantworten.
    Danke für diese Antwort!!
    Wenn du dies weisst und zur Kenntnis genommen hast, ist die Diskussion hiermit beendet. Wer die Menschen erschossen hat und es zu Verantworten hat, ist geklärt. ENDE!
    Und jetzt lass uns bitte in Ruhe!

  8. #118
    Avatar von SinisaGlavasevic

    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Die Kroaten mit Tudjman an der Spitze hatten ein grosses Interesse daran das es in BiH zum Krieg kommt weil man ja in Kroatien ja schon im Krieg war und dementsprechend eine zweite Front von Vorteil war.
    Die Serben haben von Anfang an BiH aktiv in den Krieg mit einbezogen. Die Städte Stara Gradiska, Okucani, Nova Gradiska ( in Slawonien ) wurden von BOSANSKA!!! Gradiska aus bombardiert. Macht man sowas wenn man nicht vor hat ein Land in den Krieg mit einzubeziehen?
    Auch wurden in der Hercegovina schon kroatische Dörfer, die Nahe der kroatischen Grenze lagen, geplündert.

    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Und Tudjman ohne einen Krieg seine Träume von der Hrvatska Banovina nicht verwirklichen konnte.
    Genauso wie Milosevic ohne einen Krieg seinen Plan von "Großserbien" nicht verwirklichen konnte. Da es in BiH mehr Serben gab als in Kroatien war es logisch, dass das Bosnien-Problem bei Milosevic höchste Priorität hatte.
    Also sind wir wieder bei meiner Theorie angelangt, dass sowohl Milosevic als auch Tudjman einen Grund hatten einen Krieg in BiH zu provozieren und da liegt es doch bei zwei Personen mit den selben Problemen nahe, dass man das Problem "gemeinsam" löst- in diesem Fall leider mit einem Krieg.

  9. #119

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Danke für diese Antwort!!
    Wenn du dies weisst und zur Kenntnis genommen hast, ist die Diskussion hiermit beendet. Wer die Menschen erschossen hat und es zu Verantworten hat, ist geklärt. ENDE!
    Und jetzt lass uns bitte in Ruhe!
    Das seh ich anders denn Izetbegovic die SDA und Silajdzic ziehenpolitischen Profit aus Srebrenica wobei vieles darauf hindeutet das man den Zusammenstoss einkalkuliert hat.

    Siehe die Aussage von Meholjic und Mustafic.

    Zitat Zitat von SinisaGlavasevic Beitrag anzeigen
    Die Serben haben von Anfang an BiH aktiv in den Krieg mit einbezogen. Die Städte Stara Gradiska, Okucani, Nova Gradiska ( in Slawonien ) wurden von BOSANSKA!!! Gradiska aus bombardiert. Macht man sowas wenn man nicht vor hat ein Land in den Krieg mit einzubeziehen?
    Auch wurden in der Hercegovina schon kroatische Dörfer, die Nahe der kroatischen Grenze lagen, geplündert.



    Genauso wie Milosevic ohne einen Krieg seinen Plan von "Großserbien" nicht verwirklichen konnte. Da es in BiH mehr Serben gab als in Kroatien war es logisch, dass das Bosnien-Problem bei Milosevic höchste Prirotität hatte.
    Also sind wir wieder bei meiner Theorie angelangt, dass sowohl Milosevic als auch Tudjman einen Grund hatten einen Krieg in BiH zu provozieren und da liegt es doch bei zwei Personen mit den selben Problemen nahe, dass man das Problem "gemeinsam" löst- in diesem Fall leider mit einem Krieg.
    BiH gehörte zu dem Zeitpunkt formal zu Jugoslawien. Und da sich kroatien im Krieg mit Jugoslawien befand ist BiH damit automatisch einbezogen worden.

    Und wie schon geschrieben sagt Filipovic aus das die Serben bis zum letzten Moment um den frieden bemüht waren. Koljevic hatte ihn doch angesprochen und darum gebeten alles möglich noch zu versuchen.

    Nochmal dieses Thema ist hier Off-Topic. Eröffne doch einen Thread wenn du darüber diskutieren willst.

  10. #120
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Das seh ich anders denn Izetbegovic die SDA und Silajdzic ziehenpolitischen Profit aus Srebrenica wobei vieles darauf hindeutet das man den Zusammenstoss einkalkuliert hat.

    Siehe die Aussage von Meholjic und Mustafic.



    BiH gehörte zu dem Zeitpunkt formal zu Jugoslawien. Und da sich kroatien im Krieg mit Jugoslawien befand ist BiH damit automatisch einbezogen worden.

    Und wie schon geschrieben sagt Filipovic aus das die Serben bis zum letzten Moment um den frieden bemüht waren. Koljevic hatte ihn doch angesprochen und darum gebeten alles möglich noch zu versuchen.

    Nochmal dieses Thema ist hier Off-Topic. Eröffne doch einen Thread wenn du darüber diskutieren willst.
    Wie kann man so arm sein, bitte geh einfach!!! bitte!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 22:36
  2. Bill Clinton ehrt Tony Blair "Freiheitsmedaille"
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:38
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:30