BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 261

"Clinton ließ die serbische Armee nach Srebrenica"

Erstellt von MaxMNE, 01.05.2011, 20:07 Uhr · 260 Antworten · 15.084 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Okay, Vatrena, was habe ich nicht verstanden





    Gut, ich gebe zu, wünschen im Sinne von dolus directus hat er nicht geschrieben, aber mit dolus eventualis, auch einer Form von Vorsatz, die bosniakische Seite für die Toten Srebrenicas mit verantwortlich gemacht. Okay....
    Bzw. erklär mal, was man der bosniakischen Seite um Izetbegovic unterstellt, der nachgesagt wird, sie würde aus Srebrenica politisch Profit ziehen oder gezogen haben. Und auch dass er sich auf Aussagen Dritter beruft, ist kein Argument. Er macht sie sich eindeutig zu eigen.





    Das hat er zur Berechtigung zur Kriegsführung geschrieben. Worauf ich in einem meiner letzten Posts eingegangen bin.
    jaja.....

    Die serbische Führung in BiH hat klar gemacht das eine Ausrufung der Unabhängigkeit ohne Einigung über die Bedingungen dieser, zum Krieg führen wird weil die Serben das nicht akzeptieren werden.

    UNd genau das ist geschehen und das recht dazu ergibt sich aus dem konstituiven Status in der Verfassung.
    Glaubst du wirklich, diese Kriege waren so einfach gestrickt, wie sie einige gerne erzählen!?

    Wie naiv...

  2. #232

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Lilith: Izetbegovic respektive die bosniakische Seite wollte doch den Krieg und die Serben hatten Recht auf Kriegsführung? Nun ja...

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    So hat er das nicht ausgedrückt.....sollte man wissen, wenn man das geschriebene verstanden hat! Und es ist weiss Gott nicht schwer zu verstehen!
    Die von dir dargestellte Argumentationkette hab ich so nicht geäussert.

    Ich hab behauptet das die bosniakische Führung bewusst in die in den Krieg gegangen ist. Sprich Denen war vollkommen klar das der Krieg ausbrechen würde.
    Die serbische Führung hat sich für den Krieg entschieden weil es zu keiner politischen Einigung gekommen und keine Einigung mehr in Sicht war und Alija Izetbegovic die Unabhängigkeit ausgerufen hatte.

  3. #233
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Lilith: Izetbegovic respektive die bosniakische Seite wollte doch den Krieg und die Serben hatten Recht auf Kriegsführung? Nun ja...



    Die von dir dargestellte Argumentationkette hab ich so nicht geäussert.

    Ich hab behauptet das die bosniakische Führung bewusst in die in den Krieg gegangen ist. Sprich Den war vollkommen klar das der Krieg ausbrechen würde.

    Die serbische Führung hat sich für den Krieg entschieden weil es zu keiner politischen Einigung gekommen und keine Einigung mehr in Sicht war und Alija Izetbegovic die Unabhängigkeit ausgerufen hatte.
    Auch Franjo Tudjman ist bewusst in einen Krieg gegangen.....


    Franjo Tudjman:

    Erster Balkankrieg"Wenn wir ihn nicht gewollt hätten, dann hätte es keinen Krieg gegeben."
    Franjo Tudjman (1922 - 1999), autoritärer kroatischer Präsident, im Mai 1992 auf einer Kundgebung kroatischer Nationalisten in Zagreb

    [Quelle: Berliner Zeitung, 13.12.1999]

  4. #234

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Thread vorerst gelöscht, da sich der betreffende User nicht äussern kann aufgrund BAN.

  5. #235

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Ohne Srebrenica hätte es keine Oluja gegeben.

  6. #236
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Ohne Srebrenica hätte es keine Oluja gegeben.
    Was genau möchtest du uns den damit sagen?

  7. #237

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du uns den damit sagen?
    der depp will doch nur provozieren

  8. #238
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    der depp will doch nur provozieren
    Dann ist er bei mir genau richtig

  9. #239

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du uns den damit sagen?
    Hätte Srebrenica nicht statt gefunden; hätte auch die Oluja nicht statt gefunden, oder sie wäre zumindest brutal zurück geschlagen worden.

  10. #240
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Hätte Srebrenica nicht statt gefunden; hätte auch die Oluja nicht statt gefunden, oder sie wäre zumindest brutal zurück geschlagen worden.
    Du wiederholst dich. Ich fragte was du uns damit genau sagen willst.
    Erklär es mal für uns unwissende, so wieso, weshalb warum etc.

    Ich würde eher sagen die Oluja hat das ein oder andere weitere Srebrenica verhindert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 22:36
  2. Bill Clinton ehrt Tony Blair "Freiheitsmedaille"
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:38
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:30