BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 261

"Clinton ließ die serbische Armee nach Srebrenica"

Erstellt von MaxMNE, 01.05.2011, 20:07 Uhr · 260 Antworten · 15.087 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Wenn das stimmt, was hier steht, ist das für mich wie wenn einer seine Haustüre bewusst nicht abschliesst und dann wird dort eingebrochen. Schuld ist immer noch der Einbrecher.

  2. #22
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Aber die können ja nichts dafür, Clinton hat sie dazu gezwungen.
    Der Artikel basiert darauf, dass die Amis wussten, was die Serben machen würden, wenn sie in die Enklave reinmaschieren würden. Nach diesem Artikel hatte man anscheinend (aus Kriegs-taktischen Gründen) ihnen nur den Weg dorthin ermöglicht. Von einem Zwang ist hier gar nicht die Rede.

  3. #23
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ist nichts neues das das Arrangiert war, gibt Dokumente dazu und bosniakische Zeugen.

    Die Sache ist nur die, keiner hat die Serben gezwungen dort hinzugehen und die Leute zu ermorden, also

    wenn ein frau die beine spreizt und sagt schieb ihn rein dann schiebst du ihn rein...
    hahah spaß ich entschuldige mich für meinen sinnlosen kommentar

  4. #24
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, was hier steht, ist das für mich wie wenn einer seine Haustüre bewusst nicht abschliesst und dann wird dort eingebrochen. Schuld ist immer noch der Einbrecher.

    diese türe wurde aber eingeschlagen.

  5. #25

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    wenn ein frau die beine spreizt und sagt schieb ihn rein dann schiebst du ihn rein...
    hahah spaß ich entschuldige mich für meinen sinnlosen kommentar
    Alter, das war so geschmackslos und respektlos und überhaupt nicht witzig

  6. #26
    MaxMNE
    edit:

    Vergesst nicht die holländischen Blauhelmsoldaten, die waren auch noch da.

  7. #27
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Es wird so viel spekuliert und über Verschwörungen theoretisiert bezüglich Srebrenica das einige offizielle Dokumente wie die Feststellungen der NIOD-Studie (Niederländisches Institut für Kriegsdokumentation) zu Srebrenica welche schon einen tiefen Einblick in die Ereignisse geben hier bei der Forumsmehrheit scheinbar nie angekommen sind.

    Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse von Srebrenica von Helga Dieter basierend auf den Ergebnissen der NIOD-Studie, mit zahlreichen Auszügen aus dieser:

    http://www.ferien-vom-krieg.de/Srebrenica.pdf

    Es lohnt sich es KOMPELTT zu lesen !

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse von Srebrenica von Helga Dieter basierend auf den Ergebnissen der NIOD-Studie, mit zahlreichen Auszügen aus dieser:

    http://www.ferien-vom-krieg.de/Srebrenica.pdf

    Es lohnt sich es KOMPELTT zu lesen !
    würde ich gerne machen, aber ich investíere die Zeit erst wenn ich genau weiß was ich da lese und woher es kommt, hier ist es ein pdf-file, offenbar mit Auszügen
    Aus:

    „Komitee für Grundrechte und Demokratie -Jahrbuch 2002/2003“, Köln, Dezember 2003

    Auf der webseite "ferien-vom-krieg.de" geht es eigentlich um die Organisation von Ferien für Jugendliche aus Spannungsgebieten, für mich ist also nicht erkennbar, woraus das pdf ursprünglich entstanden ist.
    Auch in den Jahresberichten für Grundrechte 2002 und 2003 sehe ich dieses Thema nicht.

  9. #29
    Bendzavid
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Verglichen mit Izetbegovic waren Tudjman und Milosevic harmlos, ich glaube das kann man heute wirklich sagen.
    Ja klar. Slobo der Bastard war ja ein Engel unter Huren.

  10. #30
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @BlackJack

    Es sind gerade einmal 11 Seiten zu lesen, das hast du in 15min hinter dir.

    Der Artikel behandelt "die Instrumentalisierung der Toten von Srebrenica" und geht bei seiner Zusammenfssung der Ereignisse vor allem auf die Ergebnisse der NIOD-Studie ein (auf jeder der 11 Seiten). Der NIOD-Bericht war auch eines der Dokumente welches dem ICTY zur Bewertung der Ereignisse in Srebrenica vorlag.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 22:36
  2. Bill Clinton ehrt Tony Blair "Freiheitsmedaille"
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:38
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:30