BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Columbia University Initiative für die Vereinigung aller albanischen Gebiete

Erstellt von Mbreti Bardhyl, 21.06.2012, 01:42 Uhr · 139 Antworten · 6.137 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Diese 40% repräsentieren keine 100% ansässige.
    Wollte nicht auf diese Zahl eingehen, rede Allgemein darüber.
    Sollte sich nur auf die Aussage beziehen, in der es hieß sie sollen abhauen.

  2. #92
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Bin da kein Experte ist es nur au albanisch oder in beiden Sprachen?

    Es ist verständlich das die Diaspora Albaner die Sprache nicht beherrschen aber die Albaner in MK sollten verstehen.

    Zum Pass selber ist es mir egal auf welcher Sprache es steht

    Sollten, ja sollten, erinnere dich an das Thema und die Doku Mazedonien: Ein Land in Gefahr?

  3. #93
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ach nimm das nicht so eng, ist ja nichts besonderes zu sagen wo man herkommt
    Wieso wollten den unser lieber Alboking das für dich behalten

  4. #94
    tetovë1
    Ich verstehe Mazedonisch aber andere in der diaspora können ja ihre eigene sprache nicht!!

  5. #95
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht im geringstem, schließlich sind es ja die albanischen Eltern die ihre Kinder nicht mehr auf makedonische Schulen schicken, oder man könnte auch sagen die albanisch-sprachigen Schuleinrichtungen die makedonisch nicht lehren.


    Hört auf immer den Fehler bei den anderen zu suchen, deutsch kannst du auch lesen und verstehen.
    Also ich hab von keiner Schule in KU und Umgebung gehört, dass dort kein Mazedonisch gelehrt wird. Vielleicht in irgendwelchen Ecken wo die DPA das sagen hat aber nicht bei uns.

  6. #96
    Bendzavid
    Ich kann kyrillisch lesen und schreiben aber ich versteh kaum noch irgendwas von dem was da steht.

  7. #97
    tetovë1
    In der Schweiz musst du ja auch nicht jede sprache sprechen!

  8. #98
    Bendzavid
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Wieso wollten den unser lieber Alboking das für dich behalten
    Keine Ahnung, frag ihn.

  9. #99
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sollten, ja sollten, erinnere dich an das Thema und die Doku Mazedonien: Ein Land in Gefahr?
    Das ist ja ein Problem das sie nicht sehen wollen. Ich kann mir schon vorstellen das man in Gebieten die Debar und Tetovo nur mit albanisch und ohne MK leben kann.

    Aber alle andere Städte wie Kumanovo,Struga,Kicevo etc sind gemischt und es sind die selben nachher die von Diskrimination labern weil sie keine vernünftige Stelle bekommen!

    Es heisst Rechte und Pflichten geben und nehmen. Ich wurde auch schon von Albanern bedient in der Verwaltung aber das die gut im sprachen war es mir egal was soll ich den mit einem wie Alboking anfangen der aus trotz dein Wort auf MK sagen will

  10. #100
    tetovë1
    Ich hab nur Probleme das Mazedonisch von paar Leuten aus Strumica zu verstehn die ich kenne OMG

Ähnliche Themen

  1. Die albanischen Gebiete auf dem Balkan
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 00:56
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:34
  3. 50% aller Albanischen Autos sind gestohlen
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:03
  4. 60 % aller Albanischen Bauten sind Schrott
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 19:44