BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die CSU will nicht mehr verhandeln, die CDU schon

Erstellt von El Greco, 21.07.2011, 14:47 Uhr · 7 Antworten · 607 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746

    Daumen hoch Die CSU will nicht mehr verhandeln, die CDU schon

    EU-Beitritt der Türkei


    Die CSU will nicht mehr verhandeln, die CDU schon

    Donnerstag, 21.07.2011, 10:05

    dpa Seit Jahren kämpft die Türkei um den Beitritt in die EU
    In der Union tobt ein Streit zwischen den beiden Schwesterparteien: Die CSU fordert die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei während der EU-Ratspräsidentschaft Zyperns zu unterbrechen. Das würde Optionen für beide Seiten verbauen, meint die CDU.

    Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags, Ruprecht Polenz (CDU), kritisierte zwar in der „Frankfurter Rundschau“ vom Donnerstag die Haltung der Türkei in der Zypernfrage, ein Abbruch der Beitrittsverhandlungen würde aber strategische Optionen für beide Seiten verbauen. „Die Defizite in der Türkei, um die es in den Verhandlungen auch geht, würden so verewigt“, sagte er.

    Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatte gedroht, die Beziehungen zur EU auf Eis zu legen, falls es vor der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft durch Zypern im kommenden Jahr kein Abkommen zur Wiedervereinigung der Insel gebe.

    Zypern ist Ansprechpartner für die Türken

    Türkische Truppen halten seit 1974 den Norden der Insel besetzt. Die dort ausgerufene Republik wird jedoch nur von der Türkei als Staat anerkannt. Nach Auffassung der EU gehört Nordzypern als Teil der Republik Zypern zur Europäischen Union.
    Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok sagte der Zeitung: „Wer in die Union rein will, muss sich an die Regeln halten.“ Erdogan könne sich nicht aussuchen, mit wem er in der EU reden wolle. Die Zyprer seien als Ratspräsidenten der EU Ansprechpartner für die Türken.
    EU-Beitritt der Türkei: Die CSU will nicht mehr verhandeln, die CDU schon - EU - FOCUS Online - Nachrichten

    Da sagt endlich ein Politiker was richtiges ...obwohl er aus der CSU kommt

  2. #2

  3. #3
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Schau ma mal, was CSU und anderer Parteien Politiker noch so alles richtige sagen...







    gibt noch eine Menge z.b. was Angela Merkel so über "faule Griechen" gesagt hatte, kannst selber googlen.
    Was hast du an "obwohl es aus der CSU kommt" nicht verstanden?

  4. #4
    AyYıldız
    sehr schön

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich wünsche mir ein christliches Königreich mitsamt Kaiser des heiligen römischen reiches deutscher Nation wieder zurück.

    Damit sie mal sehen, wer die Kings hier auf der Erde sind.

  6. #6
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein christliches Königreich mitsamt Kaiser des heiligen römischen reiches deutscher Nation wieder zurück.

    Damit sie mal sehen, wer die Kings hier auf der Erde sind.


    ich mag dich

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    u cant c me
    i believe i can fly


    Naja Europa den Christen
    Orient den Muselmans oder

    Komm wann werden die Beitrittsgespräche abgelehnt
    bei Marokko ging es ruck zuck XD

  8. #8
    Kıvanç
    Hoffentlich werden die Gespräche bald abgebrochen, damit dieses bekackte Hin- und Her mal aufhört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  2. pc geht nicht mehr
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:11
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 02:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:29
  5. In Österreich schon mehr Deutsche als Türken
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:06