BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Damit alles besser wird

Erstellt von Hajduk Mijat Tomic, 24.06.2009, 23:57 Uhr · 41 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. #41
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Uvijek mi je drago kada vidim jednog sa nasom facom ;D

    Ich persöhnlich hänge es gerne mit Balkanesen. Im meinen Jahrgang ist das nicht so ein Thema ,wer dass den Krieg gewonnen oder verloren hat. Aber jetzt mal im Ernst, wir im Ausland können uns besser vertragen als die unten - nicht?

  2. #42

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Das Opfa Beitrag anzeigen
    Nun,

    einige Jahre nach dem Jugoslawien und Kosovo Krieg.
    Habt ihr euch mal überlegt was ihr machen könnt, damit die Menschlichen Beziehungen zwischen unseren Völkern besser werden?

    Was macht ihr im alltäglichen Leben um die Beziehungen zwischen unseren Völkern zu verbessern und zu vertiefen???
    Was kann man schon gross unternehmen. Ausser sich selbst sein. Hier im Westen hat man sowieso nicht sehr viel freizeit und diese wenige freizeit nutze ich gerne für dinge die ich gern mache und teile sie gerne mit denjenigen die auch spass daran haben und mit denen ich gut auskomme.

    Ich treibe mich eher an orten rum wo es nicht viel bis sehr wenig "jugos" hat, bzw. man nicht sofort auf anhieb merkt wer ein "jugo" ist und wer nicht.
    Ab und zu macht es sicherlich spass in ne jugodisco zu gehen, aber nicht allzu oft weil das gesaufe und das damit gockelhafte benehmen mir schnell auf den sack geht... turbofolk ist auch nicht meine geschmacksrichtung....

    Zitat Zitat von Das Opfa Beitrag anzeigen
    Erzählt ihr z.b euren Landsleuten wenn ihr einen Kroaten, Albaner, Serben, Slowenen, Montenegriner kenne lernt das doch nicht alle so schlecht sind.

    Geht ihr auf Leute aus Ex-Yugoslavien zu, wenn ihr welche auf der Arbeit etc kennenlernt?? Sagt ihr es tut mir leid wegen dem Krieg, wir waren alle schuld daran.
    Ich politisiere grundsätzlich mit fast keinem landsmann, mit unbekannten sowieso nicht und bei der arbeit schon gar nicht.
    Ich habe eigentlich nur oder hauptsächlich bosnische freunde, fällt mir gerade auf... weil ich einfach mit kroaten und serben im allgemeinen nicht viel gemein habe und weniger gut auskomme... wir unter uns wissen alle mehr oder weniger was der andere für eine einstellung hat. Und gespräche in dieser richtung würden nur zu stress führen also ist es sozusagen ein tabuthema.



    Zitat Zitat von Das Opfa Beitrag anzeigen
    Gebt ihr denn anderen einen zu trinken aus. Versucht ihr Freundschaften zu knüpfen.

    Habt ihr ideen was man noch machen könnte. Und wie geht ihr mit anderen aus Ex-YU oder Kosovo um????? Was tut ihr, damit alles besser wird.
    Oder was könntet ihr noch tun???

    Bitte um Tips, Erfahrungen und Ideen
    Guten freunden gibt man doch ein küsschen oder auch drei, oder man gibt einen aus...

    Viel kann man nicht machen, was soll man den schon machen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass wenn es hart auf hart kommt jeder wieder wie in den 90' jahren für sich schauen würde. Den unseren balkanischen nationalismus werden wir auch in 100 jahren nicht austreiben können.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. 30 Moslems vergewaltigen Christ, damit er Moslem wird
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:03
  2. Novak Đoković wird immer besser!
    Von Bog-Bodiroga im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:02
  3. Der neue Türkische Film"pars"wird besser als Tal W
    Von Popeye im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:22
  4. Mit THAQI wird alles besser!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:40
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 21:39