BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Dan Republike

Erstellt von Grobar, 29.11.2010, 14:30 Uhr · 90 Antworten · 6.714 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ko te jebe picko, du erfindest hier Gründe um deinen billigen Hass zu rechtfertigen.

Wenn du Jugoslawien wegen 100.000 Toten Menschen hasst, dann solltest du erst Recht Kroatien hassen nach den Sachen die im 2WK geschehen sind, tust du aber nicht.

Also spar dir deine Ausreden und verpiss dich einfach aus dem Thread anstatt hier kostbaren Speicherplatz mit deinem Blödsinn zu verschwenden
    mimimi

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Vielleicht empfinde ich es ja auch als Provokation wenn Pseudojugos einen Feiertag aus einem Pseudostaat feieren der letztendlich weiter 100.000 Tote gefordert hat und meine Heimat zerstört hat?

Was ist das für ne Begründung? Ich hab etliche verwandte in den USA, soll ich jetzt den 4 Juli feiern?

Wieso "feiern" die weinigsten die diesen Ex-Staat erlebt haben?

Glaub mir, auch wenn ich weiss wie du tickst, mir wäre es eine million mal lieber wenn es z.B. einen 5.8 in Cro nicht geben würde und ich der übrigens einer dieser Mützenträger mit Petokraka und Halstuch war, mich in seelenruhe an die Zeit von früher zurückerinnern könnte, denn dort habe ich eine wunderschöne Kindheit verbracht....aber das wozu die SFRJ letzendlich geführt hat macht es mir nun mal unmöglich diesen Staat inklusiveseiner Feiertage mit gute Erinnerungen zu verbinden.
    Es war doch der Nationalismus welcher in JU letztendlich zur Katastrophe geführt hat und NICHT die Idee des gemeinsamen Staates als solche.

Ich verstehe dennoch deinen Punkt, jedoch ist und bleibt es sinnlos hier rumzuprovozieren nur weil Titos Erbe schlecht weitergeführt wurde und ein fatales Ende nahm, während andere sich hier nostalgisch besseren Zeiten gedenken, als der Völkerhass auf dem Balkan mal eine "Pause" hatte und überwunden schien.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Es war doch der Nationalismus welcher in JU letztendlich zur Katastrophe geführt hat und NICHT die Idee des gemeinsamen Staates als solche.

Ich verstehe dennoch deinen Punkt, jedoch ist und bleibt es sinnlos hier rumzuprovozieren nur weil Titos Erbe schlecht weitergeführt wurde und ein fatales Ende nahm, während andere sich hier nostalgisch besseren Zeiten gedenken, als der Völkerhass auf dem Balkan mal eine "Pause" hatte und überwunden schien.
    Die Idee die zu keiner Zeit auch nur annährend realisiert wurde...gegen die Idee sagt ja auch niemand was.

Wie gesagt, du magst es als Provokation sehen, aber ich ebenso meinerseits.

Triffst den Nagel wieder mal zu 100% auf den Kopf. Wies so oft. Svaka cast
    Cobra, ovdje jednostavno pricam(o) sa stajalista logike, ja licno nevidim svrhu cestitati nekom drugom u 2011. godini dan republike, nepostojecoj zemlji. Ali posto postujem slobodu govora i mislenja, trebam i postovati i njihovu zelju za tim "praznikom".

Ali okej, nesto vezano za temu, sta se slavi:

Vijećnici AVNOJ-a na putu za Jajce 1943

Tito - sa vijećnicima AVNOJ-a iz Hrvatske i Dalmacije, u Jajcu pred drugo zasjedanje

Himnom ''Hej Slaveni'' otvoreno je zasjedanje AVNOJ-a u Jajcu 1943. godine

Jajce za vrijeme Drugog zasjedanja AVNOJ-a

Puškomitraljezac na kuli u Jajcu u studenom 1943.

Avdo Humo, Đuro Pucar i Rodoljub Čolaković novembra 1943.

Odluka AVNOJ-a o izgradnji Jugoslavije na federativnom principu

schade um unser schönes Land. Mit nichts zu vergleichen.
    Lächerlich was davon übrig gelieben ist.

Vielleicht empfinde ich es ja auch als Provokation wenn Pseudojugos einen Feiertag aus einem Pseudostaat feieren der letztendlich weiter 100.000 Tote gefordert hat und meine Heimat zerstört hat?
    der pseudostaat hat dies gefordert? ich denke, es waren eher die falschen Leute, die NACH Tito an die Macht gekommen sind.

Pre svega, nije mi jasno, zasto ga toliko mrzis. Iako je gresio u nekim stvarima, sta bi bilo od te tvoje domovine, da njega nije bilo? Verovatno nebi ni postajala...
    Was ist das für ne Begründung? Ich hab etliche verwandte in den USA, soll ich jetzt den 4 Juli feiern?
    dieser vergleich hinkt aber sowas von. man feiert sowas ja auch nur, wenn man sich mit der nation/dem land identifiziert, verwurzelt fühlt. Scheidet also in der Vorrunde schon aus, ... die Frage is sowas von nicht legitim...
    Wieso "feiern" die weinigsten die diesen Ex-Staat erlebt haben?
    meine eltern feiern zwar nicht, aber sie erinnern sich gerne daran. a dosli su 1994, rodjeni '54 i '56. nur so als beispiel.

Glaub mir, auch wenn ich weiss wie du tickst, mir wäre es eine million mal lieber wenn es z.B. einen 5.8 in Cro nicht geben würde und ich der übrigens einer dieser Mützenträger mit Petokraka und Halstuch war, mich in seelenruhe an die Zeit von früher zurückerinnern könnte, denn dort habe ich eine wunderschöne Kindheit verbracht....aber das wozu die SFRJ letzendlich geführt hat macht es mir nun mal unmöglich diesen Staat inklusiveseiner Feiertage mit gute Erinnerungen zu verbinden.
    wie gesagt, wieso glaubst du dass die SFRJ dazu geführt hat?!

Und pre svega, was heißt da, du fühlst dich provoziert sowas zu lesen? ko te tera da zalazis ovde?!

Frohen Tag der Republik an die Jugoslawen.

Srećan dan republike!

Pejan
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Cobra, ovdje jednostavno pricam(o) sa stajalista logike, ja licno nevidim svrhu cestitati nekom drugom u 2011. godini dan republike, nepostojecoj zemlji. Ali posto postujem slobodu govora i mislenja, trebam i postovati i njihovu zelju za tim "praznikom".

Ali okej, nesto vezano za temu, sta se slavi:

Vijećnici AVNOJ-a na putu za Jajce 1943

Tito - sa vijećnicima AVNOJ-a iz Hrvatske i Dalmacije, u Jajcu pred drugo zasjedanje

Himnom ''Hej Slaveni'' otvoreno je zasjedanje AVNOJ-a u Jajcu 1943. godine

Jajce za vrijeme Drugog zasjedanja AVNOJ-a

Puškomitraljezac na kuli u Jajcu u studenom 1943.

Avdo Humo, Đuro Pucar i Rodoljub Čolaković novembra 1943.

Odluka AVNOJ-a o izgradnji Jugoslavije na federativnom principu
    Schreib mal auf Deutsch, bitte. Ich mags gar nicht, wenn ich eine Diskussion mitverfolge und dann plötzlich nicht mehr mitkomme, weil ihr in eurer vokallosen Sprache zu schreiben beginnt.

Zum Thema:

Alles Gute, oder so ähnlich.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte