BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 230

DANAS:Dan pobjede i domovinske zahvalnosti!!!!!!!!!!!!!

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 05.08.2007, 11:32 Uhr · 229 Antworten · 6.795 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    falsch! du bist der beste beweis für ein propaganda opfer der 90iger!
    hast keine ahnung wie damals kroaten und andere dachten!
    wenn die kroatische bevölkerung nicht pro tito(oder eben antifaschistisch) eingestellt war, hätten die partisanen nie kroatien so schnell befreien können! wie erklärst du dir die aber tausenden die in kroatien/zagreb an titos grab weinten! oder waren das auch serben
    sogar tudjman war ein partisane


    die propaganda der 90 iger hat die geschichte verfälscht! solche leute wie du werden jugoslavien und die partisanen bewegung leider nie verstehen

    Da bin ich aber froh das du mich aus den Fängen der Propaganda befreist!

  2. #152
    hahar
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber froh das du mich aus den Fängen der Propaganda befreist!

    hab eigentlich nen dümmeren kommentar erwartet aber der tuts auch

  3. #153
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    hab eigentlich nen dümmeren kommentar erwartet aber der tuts auch

    Dafür das deine Posts nicht kommentierwürdig sind ist jeder Post einer zuviel für dich!

  4. #154
    hahar
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dafür das deine Posts nicht kommentierwürdig sind ist jeder Post einer zuviel für dich!

    tut mir leid das ich dein weltbild zerstört habe
    aber die wahrheit siegt immer!

  5. #155
    Leila
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    hab eigentlich nen dümmeren kommentar erwartet aber der tuts auch

    man o man hir wirds schlimmer

    wozu das ganze nur

  6. #156
    hahar
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen



    man o man hir wirds schlimmer


    wozu das ganze nur
    es geht mir auf die nerven wenn jemmand so scheisse verzapft wie:

    alle kroaten sind ujos
    alle serben sind cedos
    und alle bosniaken sind mudzos

  7. #157
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ein Oberst damals. Tudjman's Aussage, er sei glücklich das seine Frau weder Jüdin noch Serbin ist, ist mir bis heute noch unklar, warum dies als nationalistischer Spruch gilt. Er hat hier auf Pavelic (seine Frau war Jüdin) und Tito (Jovanka war Serbin) angespielt.
    Die 1. Partisanenbrigarde wurde in Sisak gegründet und war in der Mehrheit mit Kroaten besetzt. Mein Großvater war dabei. Die Kroaten stellten bei den Partisanen im NDH-Staat bis ca. Mitte 1944 die Mehrheit, ist aber nicht das Thema
    Oluja wird nicht gefeiert, weil es serbische Opfer gegeben hat, sondern weil Kroatien durch diese Militäraktion seine staatliche Integrität erlangte.
    Das Ende des 2.WK wird auch nicht gefeiert, weil die Volksdeutschen (Sudetendeutsche, Donauschwaben usw. ) aus ihrer damaligen Heimat vertrieben wurden oder weil sich die Rote Armee zahlreicher Verbrechen an der Zivilbevölkerung schuldig gemach hat (wurde leider auch nie aufgearbeitet) , sondern weil Europa von den Nazi's befreit wurde.

    Dir ist unklar warum Tudjmans Spruch als nationalistisch eingestuft werden sollte oder könnte!Tudjman war nichts anderes als ein Faschist!Das ist wohl eins der offensten Geheimnisse dieses Universums!

    Was die Partisanen im gesamten Jugoslawien angeht stellten Serben und Muslime die grosse Mehrheit und das Schlusslicht waren die Kroaten!Mein Grossvater war auch bei den Partisanen so wie 90% meiner Familie damals!Mein anderer Grossvater war 1941 in Zagreb stationiert und als die Nazis einmarschierten wurde er von seinen kroatischen Brüdern verraten und verbrachte 4 Jahre in kroatischer und deutscher Kriegsgefangenschaft!

    So nun können wir das Schicksal unserer Vorfahren gegeneinander aufwägen....kein Thema!

    Jedoch lässt sich die Geschichte des 2.WK nicht neu schreiben und die Verbrechen sind klar und die Bekenntnisse jeweiliger Völker zu einer Ideologie!
    Und wenn hier jemand Bilder von Cetniks ausm 2.WK reinstellt dann dementiere ich sie nicht....es gab diese Verbrechen....es gab auch einen Nedic in Beograd, es gab in den Niederlanden Frankreich Belgien usw usf Kollaborateure die mit den deutschen gemeinsame Sache machten aber Serbien war nie in der Geschichte Verbündeter Deutschlands....auch nicht im 2. WK.....Serbien war unter deutscher militärischer Verwaltung, Kroatien war ein unabhängiger Staat und Verbündet mit NAZI Deutschland und ich bin es Leid zu widerholen was jeder weiss!

    Oluja ist ein Akt von Vertreibung gewesen an unschuldigen Zivilisten und nicht an irgendeinem Terrorregime!Oder waren diese 200 000 Krajina Serben Terrorristen?

    Feiert was ihr wollt....

  8. #158
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    tut mir leid das ich dein weltbild zerstört habe
    aber die wahrheit siegt immer!

    Seit wann weisst du wie ich die Welt sehe?Komm erzähl....

  9. #159
    Leila
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    es geht mir auf die nerven wenn jemmand so scheisse verzapft wie:
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen


    alle kroaten sind ujos

    alle serben sind cedos

    und alle bosniaken sind mudzos



    stimmt aber das bringt auch nicht weiter

    das brinngt nur ärger


    weisst du der kluge läst nach


    du weisst das doch

    ich halte mich besser da raus

    das langweilt nur

  10. #160
    hahar
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen


    stimmt aber das bringt auch nicht weiter
    das brinngt nur ärger
    weisst du der kluge läst nach
    du weisst das doch
    ich halte mich besser da raus

    das langweilt nur

    wegsehen bringt eben bei solchen themen nichts! die sehen ja auch nicht die verbrechen die ihre eigenen leute begangen haben!


    bijo sam dole kad se pucalo! i vidijo sam zlocine i zato necu sutiti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 09:30
  4. Dan zahvalnosti za decu iz Krfske
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:30
  5. Povelja zahvalnosti za Karabati?a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:00