BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 230 von 230

DANAS:Dan pobjede i domovinske zahvalnosti!!!!!!!!!!!!!

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 05.08.2007, 11:32 Uhr · 229 Antworten · 6.808 Aufrufe

  1. #221
    hahar
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    82 SATA ZA SLOBODU HRVATA

    und ich dachte es wären 4 jahre gewesen

  2. #222
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    und ich dachte es wären 4 jahre gewesen
    du weisst genau wie ich das meine

  3. #223
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Also bestätigst du, dass du hier Geschichten erzählst, die du von 3en oder 4en zu hören bekommen hast.
    Es gab ein Buch von einer Tochter eines Nazi-Verbrechers (Name fällt mir im Moment nicht ein), wo ihr die Familie auch immer erzählt hat, dass ihr Vater ein Held war und zu Unrecht im Gefängnis sitzt, bis sie dann nach viele Recherchen selber draufkommen musste.
    Als mein Großvater gestorben ist, war ich 21 und mein Vater lebt noch immer.

    Ich habe nicht von irgendwelchen Kollaborateuren gesprochen, sondern von der damaligen jugoslawischen Regierung unter Regent Paul Karadjordjevic.


    Ich poste es jetzt zum midnesten's 100en mal, NEIN, ich bin nicht der Meinung, dass alle 200.000 geflohenen, oder vertriebenen Serben Terroristen waren.
    Du hast aber meine Frage noch immer nicht beantwortet, wie du das RSK-Regime nennst, welche ca. 120.000 Kroaten vertrieben und 9000 ermordet haben?

    Lieber Ivo....ich hatte das grosse Glück genannten Grossvater noch erlebt zu haben!Er hat es mir selber erzählt....er sprach auch noch ausserordentlich gut deutsch.....als er starb war ich ein Teenager!

    Also nicht aus 3er 4er Hand....aus allererster Hand und exklusiv!

    Was sagt uns das Ivo....du bist sehr voreilig mit deinen Unterstellungen!

    Wie ich Menschen nenne die unschuldige Zivilisten in Kroatien umgebracht haben.....sie sind mit voller Härte zu bestrafen....ist das Antwort genug???

    Und was die Geschichte Kroatiens im 2.WK angeht so solltest du zu ihr stehen und nicht "Aber, aber, aber....."sagen!Ich denke die Verbrechen der Ustasa im Namen des Faschismus im Staate Kroatien sind beim besten Willen nicht mit Serbien zu vergleichen!

    Das ist wohl noch immer die Schwachstelle der meisten Kroaten....

  4. #224
    Lance Uppercut
    @vatrena:

    wie alt war dein großvater als sie ihn ins loch schmissen?

  5. #225
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    @vatrena:

    wie alt war dein großvater als sie ihn ins loch schmissen?

    In welches Loch meinst du?

    By the way....mogao bi da biras reci!

  6. #226
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    In welches Loch meinst du?

    By the way....mogao bi da biras reci!
    du hast geschrieben, dass dein großvater eingesperrt wurde
    dazu gibt die redewendung "ins loch geworfen"
    also war nicht respektlos von mir oder sonst was

  7. #227
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    du hast geschrieben, dass dein großvater eingesperrt wurde
    dazu gibt die redewendung "ins loch geworfen"
    also war nicht respektlos von mir oder sonst was
    Mein Grossvater war ende 20.....

    Willst du nun mein ungefähres Alter schätzen?

  8. #228
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    lieber spät als nie,

    ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag des sieges!

    nach weinachten und ostern mein absoluter lieblings feiertag.
    ich denke,dass es nach der befreiung von den nazis das wichtigste ereignis in der geschichte europas ist.

    gedenken wir deshalb nocheinmal an alle kraotischen befreier,die diesen tag erst möglich gemacht haben.

    aj nek se cuje cuje,aj nek se zna
    mi smo vojska franje tudjmana


  9. #229
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    lieber spät als nie,

    ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag des sieges!

    nach weinachten und ostern mein absoluter lieblings feiertag.
    ich denke,dass es nach der befreiung von den nazis das wichtigste ereignis in der geschichte europas ist.

    gedenken wir deshalb nocheinmal an alle kraotischen befreier,die diesen tag erst möglich gemacht haben.

    aj nek se cuje cuje,aj nek se zna
    mi smo vojska franje tudjmana



    was wollt ihr sonst feiern ...ihr habt nicht gegen die deutschen gesiegt sondern mit denen gekämpft...gegen die ungarn und habsburger auch net .......ihr habt eigentlich nie gesiegt in der geschichte ......ihr hattet nie ne andere unabhängigkeit......

  10. #230
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was wollt ihr sonst feiern ...ihr habt nicht gegen die deutschen gesiegt sondern mit denen gekämpft...gegen die ungarn und habsburger auch net .......ihr habt eigentlich nie gesiegt in der geschichte ......ihr hattet nie ne andere unabhängigkeit......
    was willste machen?nicht jedes land kann so heroische "siege" feiern wie die serben

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 09:30
  4. Dan zahvalnosti za decu iz Krfske
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:30
  5. Povelja zahvalnosti za Karabati?a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:00