BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Del Ponte die Bosniakinfreundin

Erstellt von Cigo, 19.10.2007, 14:58 Uhr · 49 Antworten · 1.758 Aufrufe

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    wie gesagt ich würde gerne off. quellen haben,.. das ich mich mal schlau mache drüber
    und ich kann dir sagen, dass ich dir keine quellen geben kann bis auf meine fotos die ich daheim hab.

was willst du noch für beweise?
    wir haben unsere häuser und die kriche bestimmt nicht selber geplündert und abgebrannt, pder?
    und die serben haben zwar die gegend "evakuiert", aber nichts mitgehen lassen, zumindest bis aufs geld und versch. schmuck.

Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    und ich kann dir sagen, dass ich dir keine quellen geben kann bis auf meine fotos die ich daheim hab.

was willst du noch für beweise?
    wir haben unsere häuser und die kriche bestimmt nicht selber geplündert und abgebrannt, pder?
    und die serben haben zwar die gegend "evakuiert", aber nichts mitgehen lassen, zumindest bis aufs geld und versch. schmuck.
    aha also war das ne militärische opperation?

Lance Uppercut
    aha also war das ne militärische opperation?
    mein heimatort liegt ca nördlich von novi travnik.
    die serben kamen ins dorf und haben die frauen und kinder von den männern ausgesondert und schickten beide in versch. lager.
    danach war das dörflein seelenlos.

das problem war, dass novi travnik im süden von kroaten und im norden von moslems bewohnt wurde.
    das haben sich die moslems zu nutze gemacht und (mehr oder weniger) abgeräumt, da es zur damaligen zeit ein recht wohlhabendes dörflein war.

als der krieg zu ende ging, kamen die ersten wieder zurück.
    kann mir denken wie ihnen zumute war, als sie sich ihre häuser angesehen haben..... alles war weg, es blieben nur die mauern...

mein heimatort liegt ca nördlich von novi travnik.
    die serben kamen ins dorf und haben die frauen und kinder von den männern ausgesondert und schickten beide in versch. lager.
    danach war das dörflein seelenlos.

das problem war, dass novi travnik im süden von kroaten und im norden von moslems bewohnt wurde.
    das haben sich die moslems zu nutze gemacht und (mehr oder weniger) abgeräumt, da es zur damaligen zeit ein recht wohlhabendes dörflein war.

als der krieg zu ende ging, kamen die ersten wieder zurück.
    kann mir denken wie ihnen zumute war, als sie sich ihre häuser angesehen haben..... alles war weg, es blieben nur die mauern...
    was für lager??

Lance Uppercut
    was für lager??
    weiß nicht wie sie heißen.
    frauen und kinder in ein flüchtlingslager, wo die männer hinkamen weiß ich nicht.

weiß nicht wie sie heißen.
    frauen und kinder in ein flüchtlingslager, wo die männer hinkamen weiß ich nicht.
    also ich wäre gespannt auf nen seriöse bericht drüber, nur mutmaßungen und verdacht ist mir zu wenig

also ich wäre gespannt auf nen seriöse bericht drüber, nur mutmaßungen und verdacht ist mir zu wenig
    ja ja schon klar,du willst seriöse beweise,aber nicht von kroaten

schon klar dass du in den musel zeitungen nichts finden wirst,weil sie soetwas totschweigen.lies dir mal meinen link durch,das ist nur ein kleiner teil bosniakischer verbrechen.

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ja ja schon klar,du willst seriöse beweise,aber nicht von kroaten

schon klar dass du in den musel zeitungen nichts finden wirst,weil sie soetwas totschweigen.lies dir mal meinen link durch,das ist nur ein kleiner teil bosniakischer verbrechen.
    ich weiß nicht was der typ will.
    wir haben knapp 17000 euro ausgegeben um unser haus wieder aufzubauen.

und es ist eine tatsache, dass die kroaten nördlich von NT vertrieben worden sind und deren häuser geplündert.

sind jetzt die plünderer besser dran?
    sie mähen jetzt für unsere leute die wiesen und hänge und wenn wir mal einen "irget" brauchen, dann holen wir uns einen moslem, da die etwas billiger arbeiten als kroaten.

ich weiß nicht was der typ will.
    wir haben knapp 17000 euro ausgegeben um unser haus wieder aufzubauen.

und es ist eine tatsache, dass die kroaten nördlich von NT vertrieben worden sind und deren häuser geplündert.

sind jetzt die plünderer besser dran?
    sie mähen jetzt für unsere leute die wiesen und hänge und wenn wir mal einen "irget" brauchen, dann holen wir uns einen moslem, da die etwas billiger arbeiten als kroaten.
    die kroaten in zentralbosnien haben generell stark gelitten,schon klar. aber es gibt eben noch solche typen,die das nicht wahr haben wollen,alles als propaganda abtun.dagegen kann man nichts machen,außer darauf nicht einzugehen

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    die kroaten in zentralbosnien haben generell stark gelitten,schon klar. aber es gibt eben noch solche typen,die das nicht wahr haben wollen,alles als propaganda abtun.dagegen kann man nichts machen,außer darauf nicht einzugehen
    ich hätte eh gern ein paar bilder ins BF reingestellt, aber ich finds jetzt leider niergends (haben 3 kartons mit bildern)
    dann kann er mal die zerstörten häuser betrachten und wie alles früher ausgesehen hat.

ich bin niemanden böse, wie gesagt, sie haben geplündert, aber leben sie jetzt um irgendetwas besser als die kroaten dort? nein, im gegenteil.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte