BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Del Ponte: Kooperation Kroatiens verbessert

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 07.06.2005, 09:21 Uhr · 24 Antworten · 1.181 Aufrufe

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Alen
    Je mehr sich der Beitritt Kroatiens verzögert,desto mehr verzögert sich der Beitritt der restlichen Ex-Yu Länder unnötig!
    Ne,stimmt nicht.Wenn ihr Gotovina gar nicht ehraus gibt dann kommt SCG noch vor euch in die EU.Bis 2012 habt ihr Zeit.

lol das sagte ein dt. Politiker ,etwas ganz anderes ! Ohne Kroatien in der EU ,kein Serbien in der EU
    Welcher dt Politiker? LOL Serbien hat seine Kriegsverbrecher ausgeliefert,wenn ihr Gotovina nicht aus lifert oder nicht kooperiert ist Serbien 2012 drin und ihr raus :!:
    Ein EU -Abgeordneter ! Und dieser welcher meinte ,dadurch verzögert sich der EU Beitritt von BiH und Serbien!
    ma der kann JETZT viel labern.Wenn wir 2012 EU reif sind und Kroatien ihre Bedingungen nicht erfüllt hat gehen wir rin und Kroatien nicht.Wir haben nix mit euch am Hut.

Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Alen
    Je mehr sich der Beitritt Kroatiens verzögert,desto mehr verzögert sich der Beitritt der restlichen Ex-Yu Länder unnötig!
    Ne,stimmt nicht.Wenn ihr Gotovina gar nicht ehraus gibt dann kommt SCG noch vor euch in die EU.Bis 2012 habt ihr Zeit.

lol das sagte ein dt. Politiker ,etwas ganz anderes ! Ohne Kroatien in der EU ,kein Serbien in der EU
    Welcher dt Politiker? LOL Serbien hat seine Kriegsverbrecher ausgeliefert,wenn ihr Gotovina nicht aus lifert oder nicht kooperiert ist Serbien 2012 drin und ihr raus :!:
    Ein EU -Abgeordneter ! Und dieser welcher meinte ,dadurch verzögert sich der EU Beitritt von BiH und Serbien!
    ma der kann JETZT viel labern.Wenn wir 2012 EU reif sind und Kroatien ihre Bedingungen nicht erfüllt hat gehen wir rin und Kroatien nicht.Wir haben nix mit euch am Hut.
    Unsere liebste Del Ponte ist zwar in Moment zufrieden mit der Auslieferungs Politik Serbiens,aber da sind immer noch 10 Kriegsverbrecher die in Serbien freirumlaufen.Mladic und Karadzic nicht vergessen und das ist bestimmt noch nicht das Ende.
    Kroatien hingegen muß nur einen flüchtigen ausliefern.Ausserdem ist unser Entwicklugsprozess zur EU bei weitem fortgeschrittener als der in Serbien.Die kroatische Regierung hat schon den positiven Avis(25 Regierungschefs sind damit einverstanden das Kroatien in die EU kommt...Faktor Rechtsicherheit,Wirtschaft,etc.)erhalten.Viele Freunde wie Deutschland,Frankreich,Irland,Ungarn,Slowenien und ganz besonders Österreich unterstützen den Weg Kroatiens.(Fazit 2009 Kroatien in die EU)
    Ich denke aber auch das Serbien bis 2012 in die EU eintreten wird da auch dort ein Reformprozess in gange ist.

jugo-jebe-dugo
    Die 10 die du meinst ,davon sind manche nicht im Land und mit manchen haben wir nichts zu tun. Karadzic wird Serbien nicht daran hindern in die EU zu kommen weil er aus RS(BiH) ist und mit Serbien nichts am Hut hat,weder hält er sich iN SCG auf.
    Mladic ist eventuel auch nicht mehr bei uns sondern ebenfalls in der RS.Die weiteren Generäle kommen meist aus der Krajina,lebten nur bis zu letzt in Serbien.

Ich bin mir sicher das Serbien trotzdem in die EU kommen kann auch wenn Kroatien nicht mit Den Haag kooperieren würde.Nach Alens Aussage aber kommt Serbien auch nicht rein wenn Kroatien nicht rein kommt egal was Serben macht und das ist der springende Punkt in der ganzen Sache hier,denn es ist eine Lüge von Alen :!:

Auserdem haben wir nur noch kleine Fische,ihr dagegen habt ein ganz grossen noch in eurem Land.Wir haben unsere(Milosevic,Pavkovic,Lukic & co) ausgeliefert. Ich zähle jetzt nicht Kara und Ratko dazu weil sie aus BiH kommen.

Die 10 die du meinst ,davon sind manche nicht im Land und mit manchen haben wir nichts zu tun. Karadzic wird Serbien nicht daran hindern in die EU zu kommen weil er aus RS(BiH) ist und mit Serbien nichts am Hut hat,weder hält er sich iN SCG auf.
    Mladic ist eventuel auch nicht mehr bei uns sondern ebenfalls in der RS.Die weiteren Generäle kommen meist aus der Krajina,lebten nur bis zu letzt in Serbien.

Ich bin mir sicher das Serbien trotzdem in die EU kommen kann auch wenn Kroatien nicht mit Den Haag kooperieren würde.Nach Alens Aussage aber kommt Serbien auch nicht rein wenn Kroatien nicht rein kommt egal was Serben macht und das ist der springende Punkt in der ganzen Sache hier,denn es ist eine Lüge von Alen :!:
    Das erzähl mal einem Europäischen Regierungschef das Mladic und Karadzic nichts mit Serbien zu tun hat.Mladic war auch unter Milosevic in Kroatien mörderisch tätig.Zudem hat er sicherlich zwei Staatsbürgerschaften.Die Bosnische und Serbische.Wir mussten ja auch den Makedonier mit kroatischen Pass ausliefern,also hop hop auf geht die Suche.
    Villeicht ist Gotovina in Italien bei der Mafia?Oder in Französisch Guiana bei der Legion?Wer weis das schon.. :wink:
    Wichtig ist jedenfalls was die EU.Trojka(Luxenburg,Österreich,Großbritannien) demnächst zu sagen hat.

PS:Aber abgesehen davon hast du Recht.Jedes Land wird einzelt für sich bewertet.Bei viel Wunschdenken könnte Serbien vor Kroatien in die EU.Da müssten die Kroaten aber schon fast einen Krieg anfangen oder so ähnlich. :wink:

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    PS:Aber abgesehen davon hast du Recht.Jedes Land wird einzelt für sich bewertet.Bei viel Wunschdenken könnte Serbien vor Kroatien in die EU.Da müssten die Kroaten aber schon fast einen Krieg anfangen oder so ähnlich. :wink:
    Oder Gotovina nicht ausliefern und nicht genug mit Haag kooperiern.

ps: Karadzic hat 100% kein serbischen Pass aber Mladic glaub ich auch nicht,bin mir aber net sicher.Aber wenn Mladic nicht mehr im Land ist können wir auch nichts machen.

Zitat Zitat von Nered&Stoka
    Oder Gotovina nicht ausliefern und nicht genug mit Haag kooperiern.

ps: Karadzic hat 100% kein serbischen Pass aber Mladic glaub ich auch nicht,bin mir aber net sicher.Aber wenn Mladic nicht mehr im Land ist können wir auch nichts machen.
    Gotovina ist bei mir auf dem Dachboden.Also kann Kroatien ihn auch nicht ausliefern.Tja pech gehabt... :wink:

Und wir werden zu einem modernen Disney-Land verkommen.
    Seid mal nicht so blauäugig.
    Andererseits, was kann noch schlimmer werden?

Was heisst wir?Gibs in Polen schon Disneyland und Micky Maus?
    Was kann schlimmer sein als der größte Binnen-Markt der welt?Oder der kleinste Zinssatz auf Kredite?
    Das sind natürlich alles Horrorvorstellungen.

Also, erstens sind wir wahrscheinlich doch nicht wir.
    Zweitens, schau dir die neuesten EU-Mitglieder an.
    Und wir werden ebenfalls kleine, fröhliche Stände am Straßenrand haben-
    und kurzzeitig verblendet sein. Aber was kommt dann? Man sollte sich in den Kopf rufen, daß die "kleinen"- also normalen Leute absolut noch nicht so weit sind. Und das ist das Volk.

Zitat Zitat von anamarija
    Also, erstens sind wir wahrscheinlich doch nicht wir.
    Zweitens, schau dir die neuesten EU-Mitglieder an.
    Und wir werden ebenfalls kleine, fröhliche Stände am Straßenrand haben-
    und kurzzeitig verblendet sein. Aber was kommt dann? Man sollte sich in den Kopf rufen, daß die "kleinen"- also normalen Leute absolut noch nicht so weit sind. Und das ist das Volk.
    Ich bin Kroate...du bist bestimmt alles andere :wink:
    Das ist doch quatsch was du da erzählst.Alleine das Volk ist nicht soweit.Waren die Deutschen in den 50ern soweit?Waren bestimmt nicht weiter als wir.
    Mut zum neuem ist hier die Divise.Wenn "wir" jetzt nicht eintreten ,dann nie.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte