BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Del Ponte kritisiert UN-Mission in Prishtina

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 19.02.2006, 23:35 Uhr · 12 Antworten · 733 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Del Ponte kritisiert UN-Mission in Prishtina

    Geringe Kooperation beim Zeugenschutz
    Von Alexandra Föderl-Schmid

    Den Haag/Brüssel - Die Chefanklägerin des UN-Tribunals für Kriegsverbrechen in Ex-Jugoslawien, Carla Del Ponte, wirft im STANDARD-Gespräch der UN-Mission im Kosovo (Unmik) geringe Kooperation beim Zeugenschutzprogramm vor. "Es ist nicht so, wie es sein sollte. Wir sind besorgt, denn Unmik ist nicht gerade freiwillig bereit, uns zu helfen."

    Ihrer Ansicht nach hätte der vom Tribunal im Vorjahr wegen Kriegsverbrechen im Kosovokrieg angeklagte Ex-Ministerpräsident Ramus Haradinaj bis zum Prozessbeginn "in Haft bleiben müssen". Er sei politisch aktiv, sie wundere sich auch über internationale Unterstützung. "Es scheint so, als ob Ruhe im Kosovo nur mit Haradinaj erreicht werden kann. Ich finde das wirklich nicht akzeptabel." Ihr Problem sei, dass der Prozess rasch anfangen müsse, "damit ich meine Beweise erhalten kann, denn es gibt Drohungen gegen Zeugen".

    "Beunruhigung" über Freispruch

    Sie bezeichnete es als "beunruhigend", dass im November zwei Mitglieder der Untergrundarmee UCK, Fatmir Limaj und Isak Musliu, freigesprochen wurden. Die Richter haben durch eine restriktivere Interpretation der Strafnorm "einen Wechsel in der Jurisprudenz" vorgenommen. Sie habe Berufung eingelegt, nun sei die nächste Instanz am Zug. "Ich habe Hoffnung, dass es nicht dabei bleibt, denn das macht unsere Arbeit noch schwerer, manchmal sogar unmöglich", sagte del Ponte.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2349068


    Ich hoffe auch das der Kerl schnell in den Knast kommt.Unverschämt das er frei rum laufen kann.

  2. #2
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    einmal freigesprochen und man ist durch!!!!

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Haradinaj ist aber nicht frei gesprochen.

  4. #4
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von Deki
    Haradinaj ist aber nicht frei gesprochen.
    von dem war auch nicht die rede

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Deki
    Haradinaj ist aber nicht frei gesprochen.
    von dem war auch nicht die rede
    Von wem dann?

  6. #6
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Deki
    Haradinaj ist aber nicht frei gesprochen.
    von dem war auch nicht die rede
    Von wem dann?
    Von Fatmir "Adolf" Limaj.

  7. #7
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Deki
    Haradinaj ist aber nicht frei gesprochen.
    von dem war auch nicht die rede
    Von wem dann?
    Von Fatmir "Adolf" Limaj.
    Du halt die Schnauze!
    Du kennst den Mann doch garnicht.

    Also nenn ihn nicht Adolf.
    Er ist nur ein "Serbkiller" und guter Politiker.

  8. #8
    Avatar von Travar_Mirko

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Gjergj
    Er ist nur ein "Serbkiller" und guter Politiker.
    Guter politiker ist nicht ein Killer.

  9. #9
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Gjergj
    Du halt die Schnauze!
    Du kennst den Mann doch garnicht.

    Also nenn ihn nicht Adolf.
    Er ist nur ein "Serbkiller" und guter Politiker.
    Au, da schreien die Leute wenn man ihre Schwachstellen trifft.

    Okay, ich nenne ihn nicht mehr Adolf, sondern Fatmir Limaj aka Heinrich Himmler. Warum? Er ist ein Völkermörder.

    "Serbkiller" Allein durch den Suffix "Killer" hast du ihn bereits selber als Völkermörder und Verbrecher tituliert. Mein Sohn, man redet bei solchen Sachen normalerweise von einem Eigentor, aber das was du hier gebracht hast war wohl ein Harakiri!

  10. #10
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Gjergj
    Du halt die Schnauze!
    Du kennst den Mann doch garnicht.

    Also nenn ihn nicht Adolf.
    Er ist nur ein "Serbkiller" und guter Politiker.
    Au, da schreien die Leute wenn man ihre Schwachstellen trifft.

    Okay, ich nenne ihn nicht mehr Adolf, sondern Fatmir Limaj aka Heinrich Himmler. Warum? Er ist ein Völkermörder.

    "Serbkiller" Allein durch den Suffix "Killer" hast du ihn bereits selber als Völkermörder und Verbrecher tituliert. Mein Sohn, man redet bei solchen Sachen normalerweise von einem Eigentor, aber das was du hier gebracht hast war wohl ein Harakiri!
    Serbkiller sind auch die Amis, Deutsche, Italiäner und Co.
    soll ich etwa jetzt ausschließen das sie ach so eine Art "Völkermörder" sind. Ich denke nicht. Serbkiller sind einfache Helden die für Recht und Ordung ihr Leben reskiert und auch gelassen haben. z.B. Gotovina er ist auch ein Held für die Kroaten zwar ist er bestimmt schuldig aber dafür kann er nichts. Was die Serben so abgezogen haben kann niemand vergessen oder ruhig verarbeiten da möchte man gerne Serben umlegen. Gotovina ist auch Serbkiller der ein Held von Hrvatska ist. Und möge ihn Gott dennoch segnen. Da er ja so oder so für die Gerechgigkeit gekämpft hat wie Fatmir Limaj.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eulex Mission gescheitert
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:04
  2. Mission Serbenhetze!!!
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 01:09
  4. Mission OST WEST
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 02:34
  5. In geheimer Mission
    Von Gast829627 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:37