BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 194

Del Ponte die Kroatenfeindin Nr.1 im Moment

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 04.04.2008, 18:31 Uhr · 193 Antworten · 6.255 Aufrufe

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Denkst du, dass es Verbrechen an serbischen Zivilisten von albanischer Seite gab?

antwortet auf mein vorhergeschriebenes,
    alles andere ist flucht

Lopov
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    antwortet auf mein vorhergeschriebenes,
    alles andere ist flucht
    Ich bin kein Serbe, ich bin Kroate. Und für mich ist Ante alles andere als ein Held.

Beantworte meine Frage: Denkst du, dass es Verbrechen an serbischen Zivilisten von albanischer Seite gab?

Denkst du, dass es Verbrechen an serbischen Zivilisten von albanischer Seite gab?

dann suchen wir doch jeden einzelnen serbischen soldaten auf mein kleiner freund!!!!!!!!halb serbien wäre im knast.
    willst du mich hier verarschen???

willst du die verbrechen der serben mit einpaar von unseren gleichstellen?
    ala wir waren alle schuld,lasst uns wieder ficken?????

deine gute ader ist bemerkenswert,aber hier bist du gaaanz im unrecht.

Lopov
    willst du die verbrechen der serben mit einpaar von unseren gleichstellen?
    Verbrechen ist Verbrechen. Man kann/sollte sie nicht gegeinander aufwiegen. Das solltest du einsehen

Jedes Verbrechen sollte bestraft werden und nicht die eigenen unter dem Deckmantel der Verteidigung relativieren bzw. schmälern.

Das ist alles. Mehr will ich gar nicht ...

Verbrechen ist Verbrechen. Man kann/sollte sie nicht gegeinander aufwiegen. Das solltest du einsehen

Jedes Verbrechen sollte bestraft werden und nicht die eigenen unter dem Deckmantel der Verteidigung relativieren bzw. schmälern.

Das ist alles. Mehr will ich gar nicht ...

wenn ich dich angreife und ich ziehe den kürzeren,kann ich dich anzeigen?

man betratt ks um zu vertreiben,morden,massakrieren,plündern,vergewalti gen....
    aber wir wehrten uns....BÖSSSE ALBANER

wir hatten ja keine armee,wir hätten uns vernichten lassen sollen.
    aber man wehrte sich und das ist kriminell im serbischen auge.

wenn du von verbrechen sprichst,dann rede nicht mit mir darüber sondern mit serben.

nein schuldigung,
    alle sind schuld,die aufgeschnittenen bäuche der schwangeren frauen.... die waren auch mit schuld.

weißt du wie weh mir das tut,wenn jemand behauptet das alle schuld waren???

Lopov
    wenn ich dich angreife und ich ziehe den kürzeren,kann ich dich anzeigen?

man betratt ks um zu vertreiben,morden,massakrieren,plündern,vergewalti gen....
    aber wir wehrten uns....BÖSSSE ALBANER

wir hatten ja keine armee,wir hätten uns vernichten lassen sollen.
    aber man wehrte sich und das ist kriminell im serbischen auge.

wenn du von verbrechen sprichst,dann rede nicht mit mir darüber sondern mit serben.

nein schuldigung,
    alle sind schuld,die aufgeschnittenen bäuche der schwangeren frauen.... die waren auch mit schuld.

weißt du wie weh mir das tut,wenn jemand behauptet das alle schuld waren???
    Es tut mir wirklich Leid, was im Kosovo passiert ist, aber genau so tun mir die serbischen Opfer Leid. Du kannst nicht bestreiten, dass es auch serbische Opfer gab. Und mir ist wirklich egal wer mehr oder wer weniger hatte (auch wenn das jetzt hart klingt). Jedes unschuldige Opfer ist eines zu viel. Die zivile Bevölkerung kann einfach nichts für den Krieg. Verbrechen an diesen sind IMMER zu verurteilen, egal in welcher Situation man sich befindet.

Auch ich und meine Familie wurden von Serben vertrieben. Auch unser Haus sogar unser ganzes Dorf wurde von Serben zerstört. Auch ich habe Verwandte, die von Serben umgebracht wurden. Trotz all dem vergesse ich die serbischen Opfer nicht. Für dich sind nur Albaner wichtig. Die Serben sind dir völlig wuascht. Und so gehts aucht nicht

Es tut mir wirklich Leid, was im Kosovo passiert ist, aber genau so tun mir die serbischen Opfer Leid. Du kannst nicht bestreiten, dass es auch serbische Opfer gab. Und mir ist wirklich egal wer mehr oder wer weniger hatte (auch wenn das jetzt hart klingt). Jedes unschuldige Opfer ist eines zu viel. Die zivile Bevölkerung kann einfach nichts für den Krieg. Verbrechen an diesen sind IMMER zu verurteilen, egal in welcher Situation man sich befindet.

Auch ich und meine Familie wurden von Serben vertrieben. Auch unser Haus sogar unser ganzes Dorf wurde von Serben zerstört. Auch ich habe Verwandte, die von Serben umgebracht wurden. Trotz all dem vergesse ich die serbischen Opfer nicht. Für dich sind nur Albaner wichtig. Die Serben sind dir völlig wuascht. Und so gehts aucht nicht

für mich ist jeder mensch wichtig.
    jeder mensch der mir nicht als radikal erscheint.
    wenn du mich kennen würdest...

aber wenn serben sagen "ej,wir vermissen 300 tote"
    sind diese 300 serben wichtiger als 3119 abaner?
    die serben haben vergewaltigt,gemordet,massakriert und vertrieben...
    aber wir waren nicht beide schuld,denn wir betratten nicht serbien.
    wenn jemand sagt :alle waren schuld,dann wixt man auf meine familie.

nein wahrlich,wir waren nicht schuld.
    es gab auch unschuldige serben die unkamen.
    aber es ist nicht vergleichbar mit unseren opfern.

für mich ist jeder mensch wichtig.
    jeder mensch der mir nicht als radikal erscheint.
    wenn du mich kennen würdest...

aber wenn serben sagen "ej,wir vermissen 300 tote"
    sind diese 300 serben wichtiger als 3119 abaner?
    die serben haben vergewaltigt,gemordet,massakriert und vertrieben...
    aber wir waren nicht beide schuld,denn wir betratten nicht serbien.
    wenn jemand sagt :alle waren schuld,dann wixt man auf meine familie.

nein wahrlich,wir waren nicht schuld.
    es gab auch unschuldige serben die unkamen.
    aber es ist nicht vergleichbar mit unseren opfern.
    ich kann namen nennen von 3000 vermissten

pqrs
    Zitat Zitat von Slavymc Beitrag anzeigen
    Moze ona da mi ga popu*i ,

Wißt ihr überhaupt warum sie die ganzen balkanesen hasst !?
    Deswegen?
    http://img162.imageshack.us/img162/1...aikarlacw2.jpg

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Kroatische "Hurensöhne" attackieren Del Ponte

04.04.2008 | 15:55 | (DiePresse.com)
    Die ehemalige Chefanklägerin des Haager Tribunals zitiert in ihrem neuen Buch einen anonymen Ankläger, demzufolge Kroaten "niederträchtige Hurensöhne" seien. Am Balkan wird dies als Zeichen von Del Pontes Hass gegen die Kroaten gewertet.
    Carla Del Ponte, die frühere Chefanklägerin des Haager UNO-Kriegsverbrecher- Tribunals und erklärtes Feindbild am Balkan, sorgt auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt ebendort für Empörung. Grund ist ein Buch, in dem die Schweizer Spitzenjuristin detailliert über ihre Tätigkeit berichtet. Serbien hat bereits bei UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon gegen die Veröffentlichung des Bandes "Caccia" (Jagd) protestiert. In Kroatien ist indes Medienberichten zufolge ein wahrer Sturm der Entrüstung wegen angeblichen "Kroatenhasses" der Ex-Anklägerin ausgebrochen.

"Die Serben sind Hurensöhne, die Kroaten sind niederträchtige Hurensöhne", schreibt Del Ponte nach Angaben der Laibacher Tageszeitung "Delo" in ihrem Buch. Das Zitat - es soll von einem nicht genannten kanadischen Tribunalsankläger stammen - wird in Zagreb als Beleg dafür gewertet, dass das UNO-Tribunal in seiner Tätigkeit voreingenommen sei. Del Ponte sei "voll des Hasses gegenüber den Kroaten", wird der Fraktionschef der regierenden Kroatischen Demokratischen Gemeinschaft (HDZ), Andrija Hebrang, von "Delo" zitiert.
    "Ungeheuerliche Aussagen"

Auch die frühere sozialdemokratische kroatische Justizministerin Ingrid Anticevic-Marinovic verurteilte die "ungeheuerlichen Aussagen" Del Pontes. "Es ist schrecklich, dass jemand, der ein solches Amt innehatte, diese Worte verwendet und sie dann auch noch in einem Buch veröffentlicht", sagte Anticevic-Marinovic. Ihre Nachfolgerin als Justizministerin, Vesna Skare-Ozbolt, attestierte der Chefanklägerin "extreme Unprofessionalität" und betonte, dass sie keine Beweise gegen den früheren kroatischen General Ante Gotovina gehabt habe. Die EU hatte die Auslieferung Gotovinas zur Bedingung für den Beginn von Beitrittsverhandlungen mit Kroatien gemacht.
    Im Zusammenhang mit Gotovina, der von vielen Kroaten immer noch als Kriegsheld verehrt wird, gleitet die Kritik an Del Ponte auch unter die Gürtellinie ab. Einige kroatische Politiker äußern nämlich die Vermutung, dass es die Schweizer Juristin auch in emotionaler Hinsicht auf den Ex-General abgesehen habe. Er sei für sie "die Gestalt eines Mannes gewesen, den sie selbst nie bekommen hat", sagte etwa der sozialdemokratische Abgeordnete Ante Kotromanovic.
    Einem Bericht der kroatischen Nachrichtenagentur Hina zufolge berichtet Del Ponte, dass kosovarische Albaner-Rebellen sogar mit Organen getöteter Serben gehandelt hätten. Der Sprecher der Nachfolgeorganisation der Rebellen, des Kosovo-Schutzkorps, wies diese Angaben als "absurd" zurück. "Daran ist überhaupt nichts wahr", sagte Shemsi Syla. Ahmet Isufi von der "Allianz für die Zukunft des Kosovo" (AAK) des erst am Donnerstag vom Haager Tribunal freigesprochenen früheren kosovarischen Premiers Ramush Haradinaj bezeichnete Del Pontes Vorwürfe als "politisch motiviert".
    Serbien: Gelassene Reaktionen

In Serbien, wo die Tessinerin ebenfalls zu den meistgehassten ausländischen Persönlichkeiten zählt, nimmt man den "Hurensohn"-Aussage offenbar gelassener. Der Leiter der Belgrader Behörde für Zusammenarbeit mit dem UNO-Tribunal, Rasim Ljajic, bemängelte in einem Protestschreiben an die UNO lediglich, dass man es Del Ponte schon zwei Monate nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt erlaubt habe, detailliert über ihre achtjährige Tätigkeit zu schreiben.
    Dies erschwere die Fahndung nach den vier noch flüchtigen Haager Angeklagten, sagte Ljajic. Der frühere jugoslawische Außenminister Goran Svilanovic begrüßte dagegen, dass Del Ponte in ihrem Buch auch über Kriegsverbrechen von Kosovo-Albanern an Serbien geschrieben habe. (APA)

Kroatische "Hurensöhne" attackieren Del Ponte « DiePresse.com

Diese **************************** ist wirklich das allerletze was es gibt.
    Sie gehört weggesperrt aber vor allem die Reaktionen unserer Politiker darauf gefällt mir gut!

Im Kern hat sie doch eigentlich recht mit Ihrer Aussage

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte