BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Demografischer Niedergang der mittelbosnischen Kroaten

Erstellt von mannheimer, 02.09.2009, 17:20 Uhr · 44 Antworten · 2.550 Aufrufe

  1. #31
    kaurin
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein habe ich (in der YU-Gruppe) eigentlich fast ausschließlich Kroaten als Freunde und die sind meistens aus Bosnien, aber erzählen jedem sie würden aus Kroatien kommen lol
    Traurige Wahrheit.......... jebiga kad se covjek stidi i sam svoga porijekla.

  2. #32

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    das kann man ganz einfach erklären:

    die bosnischen kroaten gehen nach kroatien weil das leben dort im vergleich zu bosnien einfacher ist. die bosnischen moslems können nirgendwo hin,also bleiben die in bosnien. und die RS serben gehen auch nirgends hin weil serbien noch mehr im arsch als die RS

  3. #33
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das kann man ganz einfach erklären:

    die bosnischen kroaten gehen nach kroatien weil das leben dort im vergleich zu bosnien einfacher ist. die bosnischen moslems können nirgendwo hin,also bleiben die in bosnien. und die RS serben gehen auch nirgends hin weil serbien noch mehr im arsch als die RS
    Kroaten= ab nach Kroatien Strand und mehr Geld, Bosniaken= Kein Bock auf Cro wegen Diskrimnierung, Serben: wozu nach Serbien wenn die Löhne dort fast identisch sind mit denen in BiH (RS) also niedrig? So kann mans besser ausdrücken.

  4. #34

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    woher hast du die statistik mit zivorodjeni/umrli?

    kann und will ich nicht sagen.

  5. #35

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    @naja sie sagen sie seien aus zadar... dabei sinds doch bosnier die nach gracac mit serben die wohnungen getauscht und auch aus travnik sind

    Und das aus dem Mund eines mazedonier oh mein gott, der sich als den grössten kroaten hält geh und wasch dir die braune farbe aus dem gesicht mischling cigo

  6. #36
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    In 20-30jahren würde nur wenige Mittelbosnischen Kroaten geben.
    Schon bald werden Bosniaken in Zepca in mehrheit, Usora ist kleine gemeinde,, dort auch, In Jajce sind Bosniaken in mehrheit. In Jajce hatte lezte jahr ein Bosniaken gewonnen, Bosniake ist heute Bürgermeister, nach dem Krieg bis 2008, waren nur Kroaten als Bürgermeistern in Jajce. Was bleibt den Kroaten nur, Kamenjar Opcine/Opstine Herzegovina. Nema vise Herceg Bosne

  7. #37

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    In 20-30jahren würde nur wenige Mittelbosnischen Kroaten geben.
    Schon bald werden Bosniaken in Zepca in mehrheit, Usora ist kleine gemeinde,, dort auch, In Jajce sind Bosniaken in mehrheit. In Jajce hatte lezte jahr ein Bosniaken gewonnen, Bosniake ist heute Bürgermeister, nach dem Krieg bis 2008, waren nur Kroaten als Bürgermeistern in Jajce. Was bleibt den Kroaten nur, Kamenjar Opcine/Opstine Herzegovina. Nema vise Herceg Bosne


    1991







    2020 :



  8. #38

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Kennt jemand die Entwicklung in Mostar und Stolac ?????

  9. #39

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Wie oft soll man das doch nochmal sagen sie gehen aus wirtschaftlichen gründen nach Kroatien. Den in Kroatien herrscht arbeiter mangel wie in Deutschland vor 40 jahren. Den Kroaten aus BIH wir doch der arsch geküsst wenn sie nach Kroatien kommen die leutet warten doch nur darauf das sie qualifiziertes personal bekommen und als bonus top gehälter die sich mit deutschland messen lassen können, so ne scheisse wäre ich doch bloss auch einer von denen ich könnte mir die jobs in Hr nur so aussuchen, und das beste ist, du sagst einfach im Bewerbungsgespräch das du aus BIH kommst und kriegts den job einfach so, wie oft ich das von den leuten da unten gehört habe, die waren bzw sind alle neidisch auf die und labbern die ganze zeit ja die habens ja leicht die kommen ja aus bih

  10. #40
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    1991







    2020 :


    Die erste Karte ist Schwachsinn.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches
    Von Heraclius im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 01:57
  2. Niedergang des Hip-Hop
    Von John Wayne im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:02
  3. Niedergang einer nationalistischen Ikone
    Von John Wayne im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 23:21
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:22