BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Was ist Demokratie

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 28.08.2008, 13:05 Uhr · 29 Antworten · 2.871 Aufrufe

  1. #1
    Jehona_e_Rahovecit

    Was ist Demokratie

    Ich grüße alle im Forum.
    Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Demokratie definiert und wir ihr eine Mind-Map zur Demokratie erstellen würdet.

    Ich bedanke mich für alle konstruktiven Beiträge.

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Es gibt 2 verschiedene Demokratien. Die direkte Demokratie und die indirekte Demokratie(auch parlamentarische Demokratie gennant) . Ganz allgemein heisst Demokratie dass, das Volk selbst bestimmen darf.

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    - Gleicheit
    - Meinungsfreiheit
    - Informationsfreiheit

  4. #4
    Crane
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich grüße alle im Forum.
    Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Demokratie definiert und wir ihr eine Mind-Map zur Demokratie erstellen würdet.

    Ich bedanke mich für alle konstruktiven Beiträge.
    Mach deine Hausaufgaben gefälligst selber...

  5. #5
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich grüße alle im Forum.
    Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Demokratie definiert und wir ihr eine Mind-Map zur Demokratie erstellen würdet.

    Ich bedanke mich für alle konstruktiven Beiträge.
    Demokratie ist eine utopische und wahnwitzige Wunschvorstellung, in welcher alle Macht vom Volke ausgeht. Da dieses Konzept realitätsfern ist, hat es noch kein Staat geschafft dies umzusetzen.

  6. #6
    Lucky Luke
    3 Grundsätze:
    - Freiheit
    - Gleichheit
    - Gerechtigkeit

    dazu ein Prinzip:
    Volksherrschaft

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich grüße alle im Forum.
    Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Demokratie definiert und wir ihr eine Mind-Map zur Demokratie erstellen würdet.

    Ich bedanke mich für alle konstruktiven Beiträge.
    Aus Amerikanischer Sicht ist Demokratie, das, wenn du wählen kannst (und das war's schon). Wenn du dich zwischen Arschloch A und Arschloch B entscheiden musst, der dann eine Zeitlang herrscht.

    Aus Schweizer Sicht ist Demokratie, wenn das Volk herrscht (gr.: demos; kratia) und 4 Mal im Jahr Abstimmungen über alle Möglichen politischen Streitpunkte stattfinden und du als Zivilist aus der Volksmege entscheidest, ob du dafür oder dagegen bist.

  8. #8
    Lopov
    demos = das Volk, kratie = Herrschaft. Kommt aus dem Griechischen (wird Troy sicher bestätigen können).

    Demokratie bedeutet für mich, dass das gesamte Volk über wichtige Angelegenheiten entscheiden darf (für jede Kleinigkeit kann man natürlich keine Volksabstimmung machen). Demokratie gibt es aber nur theoretisch. Praktisch ist Demokratie einfach nicht umsetzbar. Darüber bin ich aber auch ziemlich froh. Wenn ich mir die dumme Menschheit anschaue, bin ich froh, dass es keine direkte Demokratie gibt. Das einfache Volk ist sehr leicht beeinflussbar und manipulierbar. Andererseits ist es natürlich sehr gefährlich, wenn nur sehr wenige entscheiden. Wie in den meisten Dingen des Lebens muss man einen Kompromiss finden und die goldene Mitte wählen.

  9. #9
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Mach deine Hausaufgaben gefälligst selber...

    Hast du keine Lust mit zu helfen?
    Du als Grieche müsstest eigentlich sofort aufspringen und den Tread voll mit Beoträgen bereichern, aber anscheinend hast du keine Ahnung.

  10. #10
    Crane
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Hast du keine Lust mit zu helfen?
    Du als Grieche müsstest eigentlich sofort aufspringen und den Tread voll mit Beoträgen bereichern, aber anscheinend hast du keine Ahnung.

    Moment mal, müsste ich als Grieche nicht eher gegen Albaner hetzen und rassitische Äußerungen gegen Albaner und Moslems tätigen?

    Außerdem solche guten Threads eines Albaners sofort löschen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion vs Demokratie
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 19:34
  2. USA - Demokratie?
    Von Slavo im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 09:25
  3. Totengräber der demokratie
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:17
  4. Russische Demokratie
    Von Komplementär im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:57
  5. russische demokratie
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:18