BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Denkmal in Kars/Türkei wird abgerissen

Erstellt von BlackJack, 29.04.2011, 21:41 Uhr · 113 Antworten · 6.951 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    kommt er immer wieder damit, das war viel später, davon rede ich die ganze Zeit, und sicher gab es wieder tausende Gründe für die Türkei in der Zeit dazwischen, einen irgend wie gearteten Ausgleich mit Armenien abzulehnen, oder
    Wo haben sie uns was angeboten?

  2. #112
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Ich empfehle das Buch von Franz Wefel "Die vierzig Tage des Musa Dagh"

  3. #113
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    euer Diskussionsstil lässt sehr zu wünschen übrig, erstmal kam nur Blödsinn und Dödelkram, dann hat man sich über das Aussehen und grundsätzlicher "Sinnhaftigkei" eines Denkmals echauffiert, dann völlig durcheinander Argumente, von denen ich bisher nur eines komplett akzeptieren kann, nämlich diese asala-Terrorhandlungen. Berg-Karabach ist aus meiner Sicht erstmal irrelevant weil das kein Grund war, die Regelung der Angelegenheit bis dahin abzulehnen.
    Traurigerweise kann ich ihre Denkweise nachvollziehen (nachvollziehen, nicht verstehen oder gut finden!).

    Anderes Szenario: Historisch verblendete Serben behaupten heute noch dass Srebrenica kein Genozid war. Ihre Begründung:

    1. Es war Krieg
    2. Bratunac. Bratunac. Bratunac. Bratunac. Bratunac. (nicht dass ich finde dass dort nichts passiert ist aber für diese Leute ist das quasi eine Rechtfertigung)
    3. Es war doch im Krieg und Männer und Frauen wurden getrennt und es wurden nur Männer im Kampffähigen Alter und Zustand getötet (erstens wissen wir dass Leute einfach abgemurkst wurden da es logistisch gar nicht möglich gewesen wäre alle so auszusortieren wie die Verblender es gerne schildern und zweitens gibt es genug Überlebende die es anders darstellen)... und andere Verharmlosungen.

    4. Und das ist der Knackpunkt: Diese Leute pflegen ihr Feindbild des Bosniaken immer schön damit der Bosniake ja auch der Böse ist und somit das Ganze "von wegen" Genozid auch wunderschön als Propaganda einer antiserbischen Verschwörung gesehen wird. Und falls dann doch jemand mit Argumenten kommt heisst es "Für Aussenstehende ist es schwer zu verstehen." und das habe ich in diesem Thread auch schon irgendwo gelesen.

    Einige Türken hier im Thread pflegen nun auch schon ein schönes Feindbild des bösen, bösen Armeniers und alles was die tun wird als Grund für eine Nichtanerkennung des Genozids genommen. Und Leute, das mit "Sie haben unser Angebot ausgeschlagen um mit Historikern darüber zu reden." ist Schwachsinn! Sollten die Bosniaken mit serbischen Historikern über Srebrenica diskutieren?!? Es war Völkermord und Punkt. Schluckt es runter oder schweigt bei solchen Themen aber kommt nicht mit dieser Heuchlerei.

  4. #114
    Slavo
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ist doch eh das selbe
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... du kennst das ja ...


    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    What a fail... Der Abriss und sehr viele Posts hier.
    Agreed!
    Keine Ahnung ob ich das traurig oder lächerlich finden soll....

    egal, hoffentlich ändert sich das eines Tages....
    System lässt grüßen



    The plan was mastered and called Genocide
    Took all the children and then we died,
    The few that remained were never found
    All in a system of Down!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Erdogan hat 65 Meter hohe Minaretten abgerissen
    Von tramvi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 23:03
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:39
  3. Türkei wird zum Energiegiganten
    Von 50-Power im Forum Bauprojekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:00
  4. Türkei wird zum Energiegiganten
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:37
  5. Türkei wird Gemüsedepot der EU
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:43