BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Desinteresse auf dem Balkan

Erstellt von Krešimir, 05.07.2009, 00:38 Uhr · 53 Antworten · 2.147 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Das wäre ja schon mal ein guter Anfang. Aber nichtmal dazu scheinen unsere Landsleute fähig zu sein.
    Die sind langsam in der minderheit , die meisten wollen bloß geregelte Arbeit , mit denen sie sich eine Zukunft aufbauen können.
    Was bringt einem der Nationalismus wenn man kein Brot auf den Tisch hat.

  2. #42
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Die sind langsam in der minderheit , die meisten wollen bloß geregelte Arbeit , mit denen sie sich eine Zukunft aufbauen können.
    Was bringt einem der Nationalismus wenn man kein Brot auf den Tisch hat.
    Das Eine schliesst ja nicht das Andere aus. Natürlich geht es hauptsächlich um Arbeit und eine Zukunft für die eigenen Kinder. Genau das ist jedoch so gut wie nirgendwo dort gegeben.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass bessere Beziehungen untereinander auch zu einer wirtschaftlichen Stärkung führen würden. Der zur Zeit vorherrschende Ausverkauf der letzten "Reichtümer" führt sicher nicht dazu.

    Es ist noch ein sehr langer Weg der vor Allen liegt...

  3. #43

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    EU ist scheisse, scheiss auf Europa

  4. #44

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    schon komisch das die eu das nicht auf die reihe kriegt... sowas braucht kroatien auf gar keinen fall..

  5. #45
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Stimmt bis auf das wir die wahren Europäer sind!!!
    Wir sind"Hellenen,Illyrer,Thraker,Walachen etc,etc.." die ersten Europäer.
    Die Ersten... und heute somit die Letzten :P

  6. #46
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    EU ist geil, aber ihr könnt ja den Club der Heulsusen gründen, so wie sich das hier anhört.

  7. #47

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    EU ist geil.

    hat man ja bei der europawahl gesehen wie die leute über die eu denken

  8. #48

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ging es den Menschen wirtschaftlich wesentlich besser als heute (wenn man von den ca. 10 Jahren ab Titos Tod absieht).

    Ausserdem, wieso denkt immer jeder, dass eine Neuauflage Jugoslawiens auch das gleiche politische System haben muss? Bei der Einstellung müsste Deutschland heute immernoch ein Nazi-Regime haben.

    Zu Deiner Vergewaltigungstheorie. Ja, das politische System in YU hatte viele Defizite und es wurde auch von einer kleinen Elite zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Aber jetzt ist des doch genauso, nur das System und die Personen haben gewechselt ansonsten nicht viel. Die Bevölkerung wird immernoch vergewaltigt.


    Diese Vergewaltigung des eigenen Volke kann man nur abwehren, indem man entweder diese Vergewaltigung auf andere Völker ablenkt oder ein exaktes unabhängiges Gegenbild zum Staat entwickelt und einsetzt, dass eine gegenseitige Kontrolle und damit Einhaltung der Normen, Werte und Gesetze ermöglicht (In Roms Staatssystem war es auch vorgesehen, dass zwei Konsule und nicht einer regieren, sodass sie sich gegenseitig im Auge behalteN)

  9. #49
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    hat man ja bei der europawahl gesehen wie die leute über die eu denken
    War doch alles geil!?

  10. #50
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Die Ersten... und heute somit die Letzten :P
    tja,
    Manchmal muss der Vater vom Sohn lernen weil die Jugend lernfähiger ist und offener, und nicht so Engstirnig und Blind für Fehler die man nicht zugeben will.
    Der Vater hat´s erfunden, der Sohn modernisiert es und macht es besser!
    "nicht immer, meisten´s"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36