BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 217

Deutsche Reperationszahlungen an Griechenland.

Erstellt von Nikos, 09.04.2013, 18:34 Uhr · 216 Antworten · 7.701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467

    Deutsche Reperationszahlungen an Griechenland.

    Seid einigen Tagen sind die Gespräche um mögliche Reperationsforderungen aus dem zweiten Weltkrieg wieder aufgeflammt.
    Dabei geht es um den Überfall der Deutschen Wehrmacht während des zweiten Weltkrieges auf Griechenland.
    Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass Griechenland vier jahre lang unter einem harten Besatzungsregime leiden musste.
    Abgesehen von hochen Geld/Material-Verlusten, wurden auch viele Dörfer von der Waffen SS "ausgerottet".

    Bei der vollgenden Aussage bin ich mir nicht sicher! Griechenland gehört zu den Ländern, die keine Reperationen von Deutschland erhalten haben.

    Quelle: Reparationen : 500 Milliarden Euro für Griechenland? - Nachrichten Geschichte - Zweiter Weltkrieg - DIE WELT

    Man könnte jetzt sagen, dass Griechenland jetzt nur einen Weg sucht um schnell an frisches Geld zu kommen.
    Wenn man aber die Wirtschaftkrise rausnimmt, muss ich persönlich sagen, dass einiges von den Reperationsforderungen schon berechtigt ist.

    Was denkt Ihr? Hat Griechenland ansprüche auf Reperationen? Nein? Oder ist diese Thema schon "gegessen"?
    Ich bitte darum euch, diskret auszudrücken.

    Und kommt bitte nicht mit: "Deutschland hat schon genug bezahlt"

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.578
    Deutschland hat schon genug bezahlt.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.507
    Die Teutonen sollen löhnen


  4. #4
    Mirditor
    Nein!!

    Und Deutschland hat schon zuviel gezahlt.

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Wir haben doch schon Yunan als Reparationszahlung eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung gegeben sollte das nicht reichen?

  6. #6
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467
    Das Geld was deutschland gezahlt hat ist kein Geschenk oder so ähnlich.
    Dies sind ANleihen, die Griechenland jeden Monat mit Zinsen zurückzahlt.
    Deutschland verdient eigentlich so gar dazu. Das sind Schulden und kein Geld was ins Nichts verschwindet.

    Könnten wir jetzt einfach objektiv bleiben und die Kride mal rausnehmen?

  7. #7
    Karim-Benzema
    So soll es sein, genau so auch bitte an Albanien für Kriegsverbrechen.

  8. #8
    Mirditor
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das Geld was deutschland gezahlt hat ist kein Geschenk oder so ähnlich.
    Dies sind ANleihen, die Griechenland jeden Monat mit Zinsen zurückzahlt.
    Deutschland verdient eigentlich so gar dazu. Das sind Schulden und kein Geld was ins Nichts verschwindet.

    Könnten wir jetzt einfach objektiv bleiben und die Kride mal rausnehmen?

    Dieser Abschnitt zeigt ziemlich deutlich, dass es sich Griechenland abschminken kann.

    Aber ohnehin sind astronomische Reparationssummen, wie sie griechische Politiker in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gefordert haben, mehr innen- als außenpolitisch motiviert. Auf diese Weise kann Ärger der Bürger auf Deutschland gelenkt werden. Rechtlich durchsetzbar sind sämtliche Ansprüche nicht mehr. Das wissen auch die Griechen.


  9. #9
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467
    Das hat irgentein Reporter geschrieben.

  10. #10

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    War da nicht mal was mit dem ägäischen Makedonien und der SFRJ? Wie war das noch mal...

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Urlauber strafen Griechenland ab
    Von TAHA im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 12:07
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 21:46
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:56
  4. Deutsche Industrie boomt - Griechenland fällt weiter ab
    Von TurkishRevenger im Forum Wirtschaft
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 11:28
  5. Ansässige Deutsche in Griechenland
    Von harris im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:31