BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Deutscher werden

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Yea, ofc

    17 48,57%
  • No, never

    18 51,43%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Deutsche Staatsangehörigkeit

Erstellt von TM1987, 31.05.2013, 22:07 Uhr · 97 Antworten · 5.531 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848

    Deutsche Staatsangehörigkeit

    So habe einen Einbürgerungsbrief von der Bundesrepublik Deutschland bekommen.
    Würdet ihr eure Staatsbürgerschaft abgeben?
    Hat euch das Vorteile verschafft?
    Nachteile?
    Mein alte Lehrerin hat mal komisch geschaut als bei mir unter Nationalität: bosnisch - herzegowinisch stand
    Meinte nur: was issn das

    Ich bin eigentlich dagegen aber mein Umfeld versucht mich davon zu überzeugen.

  2. #2
    Romeo
    Man sollte mit einem unterdurchschnittlichen NC nicht Lehramt studieren dürfen, dann gäbe es weniger Trottel im Lehramt. Ich habe jetzt schon im Vorfeld Angst um die Bildung meiner Kinder.

    Zum Thema: Ich würde sie annehmen, du lebst ja eh hier. Ändert ja sowieso nichts an deiner ethnischen Herkunft und du hast nun auch mehr Vorteile, von denen du Gebrauch machen könntest.

  3. #3
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586

  4. #4
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Ich sehe nur Vorteile. Besonders wenn man wirklich sein Leben hier verbringen will, ist ein deutscher Pass sinnvoll. Ich möchte z.B. auch wählen dürfen.
    Noch habe ich keinen dt. Pass, aber ich habe vor mich irgendwann im Juli um den ganzen Papierkram zu kümmern, damit ich hoffentlich bald die deutsche Staatsangehörigkeit habe.

    Als "Landesverrat" o.ä. wie manche behaupten, sehe ich das nicht. Ich definiere meine Nationalität nicht anhand eines Reisedokuments.

  5. #5
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    wenn ich an die ganze bürokratie denke, die auf mich zukommen würde, wenn ich deut. Staatsangehörigkeit beantragen würde :kotz:

  6. #6
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Mein alte Lehrerin hat mal komisch geschaut als bei mir unter Nationalität: bosnisch - herzegowinisch stand
    Meinte nur: was issn das
    Und so eine Dummbratze soll Kinder aufs Leben vorbereiten.

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen




  8. #8
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
    Man sollte mit einem unterdurchschnittlichen NC nicht Lehramt studieren dürfen, dann gäbe es weniger Trottel im Lehramt. Ich habe jetzt schon im Vorfeld Angst um die Bildung meiner Kinder.

    Zum Thema: Ich würde sie annehmen, du lebst ja eh hier. Ändert ja sowieso nichts an deiner ethnischen Herkunft und du hast nun auch mehr Vorteile, von denen du Gebrauch machen könntest.
    als sonderschullehrer bist du ein besserer kindergärtner als lehrer,daher braucht sie gar nicht so schlau zu sein,obwohl es trotzdem peinlich ist

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    So habe einen Einbürgerungsbrief von der Bundesrepublik Deutschland bekommen.
    Fuck, ich ziehe meinen Antrag zurück

  10. #10
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen

    ma ovo je supeeeeeeeer


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staatsangehörigkeit annehmen ist Kuffr?
    Von abdul maz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 10:23
  2. Serbien doppelte Staatsangehörigkeit
    Von Boba im Forum Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 12:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:30
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:03