BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 309

Sind die Deutschen immer noch tief im inneren Faschisten?

Erstellt von El Greco, 13.01.2011, 05:37 Uhr · 308 Antworten · 8.823 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    muuaahhhaa.

    hier quelle über zinsen.

    gleich im oberen abschnitt.

    du bist der klügste hier

    Notfallplan: EU hilft Griechenland mit 30 Milliarden Euro - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

  2. #82

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hattu quelle?

    muuaahhhaa
    sollte reichen : Das Bundesverfassungsgericht

    und hier ab Punkt 3. untere Teil: Griechenland: Faktencheck zur Finanzhilfe | Krise - Frankfurter Rundschau

    reicht dir das? oder würden die griechen uns geld für lauh leihen, aber den deal mit den panzern finde ich klasse...

  3. #83
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Niedrigere Zinsen als auf den Finanzmärkten bedeutet nicht niedrige Zinsen für den Staat.

    Für diejenigen dies nicht wissen, mal zusammengefasst:

    Es gibt sog. Ratingagenturen, die die Kreditwürdigkeit (= Wahrscheinlichkeit dass man den Kredit zurückzahlen kann) bewerten.

    Griechenland war fast Zahlungsunfähig, daher war die Wertung schlecht und in Folge die Zinsen teuer.

    Nun sprang Deutschland hier ein und holte sich dank gutem Rating Kredite zu niedrigeren Zinsen und gab diese Kredite an Griechenland zu höheren (aber trotzdem günstigeren Zinsen als wenn die Griechen die Kredite selber aufgenommen hätten) weiter.

    Wenn Griechenland die Kredite bezahlen kann, ist das ein Gewinn für Deutschland, wenn allerdings NICHT dann steht Deutschland für die grichischen Kredite gerade.

  4. #84

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    muuaahhhaa.

    hier quelle über zinsen.

    gleich im oberen abschnitt.

    du bist der klügste hier

    Notfallplan: EU hilft Griechenland mit 30 Milliarden Euro - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
    Zitat: "Dem Bund winkt also ein Zinsgewinn von mehreren Hundert Millionen Euro "

    merkste was du INDIANER

  5. #85
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    Zitat Zitat von zuebi Beitrag anzeigen
    Zitat: "Dem Bund winkt also ein Zinsgewinn von mehreren Hundert Millionen Euro "

    merkste was du INDIANER
    wenn sie tilgen können

    glaubst du daran?

    ich nicht

  6. #86
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Hm ich denke schon dass die Griechen die Kredite tilgen können.

  7. #87
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Hm ich denke schon dass die Griechen die Kredite tilgen können.
    Unsere Ehre erlaubt uns gar nicht dran zu denken die Kredite nicht zurück zu zahlen!!!

  8. #88

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wenn sie tilgen können

    glaubst du daran?

    ich nicht
    was du glaubst interessiert mich nicht...aber sie werden ZAHLEN

  9. #89
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Unsere Ehre erlaubt uns gar nicht dran zu denken die Kredite nicht zurück zu zahlen!!!
    Mit Ehre begleicht man aber keine Kredite.
    Wichtig ist erstmal den Staat auszumisten, Betrügereien aufzudecken (Da kann man Ehre nenne) und die Wirtschaft anzukurbeln.

  10. #90
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von zuebi Beitrag anzeigen
    haha, wir haben den griechen ja eigentlich nur geld geliehen und das mit sehr hohen zinsen...wir wollen ja auch was davon haben.

    zu guter letzt, hat deutschland den griechen über 200 alte panzerhaubitzen M109 (schrott) verkauft, was mit dem geliehenen geld aus deutschland wieder bezahlt wird. was wollen wir mehr...muuaahhaa

    Ne so würde ich es nicht sagen.
    Griechenland hatte ja davor schon Kredite bei den deutschen Banken.

    Sie habe es auch deswegen getan um diese Zinsen irgendwann zu bekommen.

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatische Fans sind kranke Faschisten?
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:09