BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Deutschland = Demokratie ?

Erstellt von Toni Maccaroni, 21.02.2009, 12:58 Uhr · 20 Antworten · 1.169 Aufrufe

  1. #11
    ökörtilos
    Deutschland = Demokratie ?

    Nein,aber es existierte mal eine deutsche demokratische Republik


  2. #12

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    in der schweiz werden wahlen abgehalten, wenn ausländer eingebürgert werden sollten.
    Seit wann?

  3. #13
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    sei froh, mali. was dümmeres als volksabstimmungen gibts nicht. weil dann die meinung vom planlosen dorftrottel gleich viel zählt wie jene von leuten, die sich informieren, mit der materie vertraut machen und wissen, worums geht. grösstenteils gewinnen die trottel.

  4. #14
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Seit wann?
    schon ewig. ist aber nicht überall so. ein paar gemeinden machen das halt einfach. meistens irgendwelche inzuchtdörfer aus der innerschweiz.

  5. #15

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von F.U. Beitrag anzeigen
    schon ewig. ist aber nicht überall so. ein paar gemeinden machen das halt einfach. meistens irgendwelche inzuchtdörfer aus der innerschweiz.
    Das ist vernachlässigbar. Es wurde vom Bundesgericht als verfassungswidrig eingestuft. Ausserdem müssen die an den Gemeindeversammlungen abgelehnten Anträge gut begründet sein. Und es gibt massenweise Fälle, wo dem Ausländer dann vor Gericht Recht gegeben wurde und er den Pass trotzdem erhalten hat.

    Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass er die SVP-Initiative zu den "demokratischen Einbürgerungen" gemeint hat, welche vom Volk aber verworfen wurde. Doch das hat der Propagandist wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.

  6. #16
    Lopov
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Was versteht ihr unter Demokratie?

    In Deutschland herscht "Demokratie". Wieso findet hier keine Volksabstimmung wie in der Schweiz statt?
    Worüber willst du eine Volksabstimmung? Willst du für jeden Shit eine Volksabstimmung? Weißt du wie teuer das ist? Und weißt du wer das bezahlen muss? Und weißt du welche Intelligenzbestien sich dann über die zusätzlichen Kosten aufregen? Genau diese I-Bestien, die so eine Abstimmung fordern.

    Außerdem hat es F.U. (wer auch immer das ist) ziemlich gut beschrieben. Bei Volksabstimmungen gewinnen meist nur die dummen Idioten (zu 99 % sind sie rechts einzustufen). Wer will und braucht sowas?

    Für wichtige Sachen ist zumindest in Ö eine Volksabstiummung notwendig, zB eine Verfassungsänderung. Das muss reichen. Und wenn das nicht reicht, kannst du immer noch eine Bürgerinitiative starten.

  7. #17
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Deutschland ist sozialistischer als die meisten sozialitischen Staaten jemals waren.

  8. #18
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Worüber willst du eine Volksabstimmung? Willst du für jeden Shit eine Volksabstimmung? Weißt du wie teuer das ist? Und weißt du wer das bezahlen muss? Und weißt du welche Intelligenzbestien sich dann über die zusätzlichen Kosten aufregen? Genau diese I-Bestien, die so eine Abstimmung fordern.

    Außerdem hat es F.U. (wer auch immer das ist) ziemlich gut beschrieben. Bei Volksabstimmungen gewinnen meist nur die dummen Idioten (zu 99 % sind sie rechts einzustufen). Wer will und braucht sowas?

    Für wichtige Sachen ist zumindest in Ö eine Volksabstiummung notwendig, zB eine Verfassungsänderung. Das muss reichen. Und wenn das nicht reicht, kannst du immer noch eine Bürgerinitiative starten.
    Ja, aber du siehst doch, was die Politiker alles an Gesetzen verabschieden. Auch wenn die Bürger demonstrieren, werden viele Gesetze durchgesetzt.

  9. #19
    ökörtilos
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    Deutschland ist sozialistischer als die meisten sozialitischen Staaten jemals waren.
    Bitte erkläre das genauer
    wie kannst du ein Land mit einem dreigliedrigem Schulsystem als "sozialistisch" bezeichnen?

  10. #20
    Lopov
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ja, aber du siehst doch, was die Politiker alles an Gesetzen verabschieden. Auch wenn die Bürger demonstrieren, werden viele Gesetze durchgesetzt.
    Gegen welches Gesetz in Deutschland hast du denn demonstriert?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Demokratie
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:28
  2. Religion vs Demokratie
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 19:34
  3. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  4. USA - Demokratie?
    Von Slavo im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 09:25
  5. Totengräber der demokratie
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:17