BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien überno

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 05.12.2006, 23:39 Uhr · 11 Antworten · 744 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien überno

    http://derstandard.at/?url=/?id=2685539


    Wird es wieder krachen in BiH,ziehen sie zu früh ab?

  2. #2
    Avatar von shpirt81

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.562

    Deutscher übernimmt Führung der EU-Truppe in Bosnien

    Ein Bundeswehr-Offizier übernimmt heute die Führung der EU-Friedenstruppe EUFOR in Bosnien-Herzegowina. Bei einem militärischen Appell in der Hauptstadt Sarajevo wird der stellvertretende NATO-Oberbefehlshaber General John Reith das Kommando an Konteradmiral Hans-Jochen Witthauer übertragen. Witthauer wird die 6000 Mann starke EUFOR-Truppe ein Jahr lang führen. An dem Kommandowechsel nehmen Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) und der EU-Außenbeauftragte Javier Solana teil.

    Jung will zuvor auf dem militärischen Teil des Flughafens Köln-Bonn aus dem Kongo heimkehrende Bundeswehr-Soldaten begrüßen. In Bosnien-Herzegowina sind etwa 900 deutsche Soldaten stationiert, im Kongo waren es knapp 800 Bundeswehr-Soldaten.

  3. #3
    Avatar von shpirt81

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.562
    Der UN-Sicherheitsrat hat das Mandat der EU-Truppe in Bosnien-Herzegowina (EUFOR) um ein Jahr verlängert.

    Die 15 Mitglieder des Gremiums sprachen sich in der einstimmig verabschiedeten Resolution für die Umsetzung des Dayton-Abkommens aus, das dem Bosnienkrieg vor elf Jahren ein Ende setzte. Der von der EU geführte Militäreinsatz, an dem derzeit rund 7000 Soldaten beteiligt sind, hatte im Dezember 2004 den von der NATO geführten SFOR-Einsatz abgelöst.

    Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hatte Ende Oktober den Beginn eines teilweisen Abzugs der Bundeswehr aus Bosnien in Aussicht gestellt. Derzeit sind etwa 850 Bundeswehrsoldaten in dem Land stationiert.

  4. #4
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

    Re: Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien üb

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Wird es wieder krachen in BiH
    Nö! Wesshalb denn?

  5. #5
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    ´--

  6. #6
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

  7. #7
    jugo-jebe-dugo

    Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien überno

    Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien übernommen

    http://derstandard.at/?url=/?id=2685539



    Ob die wohl nach und nach aus BiH abziehen werden wenn Kosovo erstmal Unabhängig wird...

  8. #8
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Re: Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien üb

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien übernommen
    Lebe schnell...lebe Gefaehrlich!!

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Ob die wohl nach und nach aus BiH abziehen werden wenn Kosovo erstmal Unabhängig wird...
    Sollte james recht behalten muessten sie ja dann ewig bleiben....

    nenene....egal ob deutsch oder nicht....
    Ich bin 30 Jahre hier in deutschland und hab nie Waffen getragen noch trag ich mich mit dem Gedanken das in andern Laendern zu tun.
    Die frage ist nur wann die alle gehn, nicht ob.



    oh...und dann wird vielleicht noch zu fragen sein "wie" man geht...mal sehn was es dann an antworten gibt...

  9. #9
    jugo-jebe-dugo

    Re: Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien üb

    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien übernommen
    Lebe schnell...lebe Gefaehrlich!!

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Ob die wohl nach und nach aus BiH abziehen werden wenn Kosovo erstmal Unabhängig wird...
    Sollte james recht behalten muessten sie ja dann ewig bleiben....

    nenene....egal ob deutsch oder nicht....
    Ich bin 30 Jahre hier in deutschland und hab nie Waffen getragen noch trag ich mich mit dem Gedanken das in andern Laendern zu tun.
    Die frage ist nur wann die alle gehn, nicht ob.

    Das ist es ja,das hängt auch mit dem Kosovo zusammen.Was pasiert wenn KOSMET Unabhängig wird?

    Werden die RS Serben dann alles reskieren um das gleiche Recht zu erlangen,wie wird Russland dann zu RS stehen? Denke eher das die Truppen verstärkt werden müssen.

  10. #10
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Re: Deutschland hat Kommando über EUFOR-Truppe in Bosnien üb

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Das ist es ja,das hängt auch mit dem Kosovo zusammen.Was pasiert wenn KOSMET Unabhängig wird?
    Serbien wird schlagartig wohlhabender auch wenn sich das Komisch anhoert aber diesmal ist weniger mehr....

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Werden die RS Serben dann alles reskieren um das gleiche Recht zu erlangen,
    Hoffentlich nicht. Ich bin kein Teiler. Und mehr als 50 Prozent der Serben in RS ist das auch nicht. Das ist nur ein schlechtes spiel. Das man es spielt ist schuld aller...auch der Foederationshelden..

    Zitat Zitat von Sumadinac
    wie wird Russland dann zu RS stehen?
    Die scheissen doch auf uns. alles was die wollen ist verhandlungsspielraum fuer eigene ansprueche(ossetien usw.). Wenn das Kosovo bleibt geht das ja gar nicht. Trotz allem sollten wir ihnen dabei zumindest nach aussen hin helfen da ich nicht der meinung bin das die Ossetier ewig mit groessenwahnsinnigen Georgiern zusammengesperrt sein sollten.
    Is zwar nicht schoen...aber egal...da man das Kosovo nicht behalten kann muss man sich auch keine gedanken mehr darum machen ob die Europaer oder Amis ihr tolles Internationales Rechtssystem vergewaltigen oder nicht und was die Russen aus der Situation machen.Geht uns dann alles nix mehr an.
    Aber anderes Thema.

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Denke eher das die Truppen verstärkt werden müssen.
    Ich denke das die Truppen nachhause sollten.
    Zu frau und kinder und nicht bei uns warten bis uns allen der Kragen platzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:52
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:27
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:44
  4. Belgrad und EUFOR regelten Truppentransport aus Bosnien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:18
  5. Bosnien: EUFOR folgt auf SFOR - EU löst NATO ab
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 18:43