BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Diaspor Serben

Erstellt von SRB_boy, 17.07.2011, 20:25 Uhr · 82 Antworten · 6.727 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    ich würd sagen die meisten albos gibts in hamburg

  2. #42
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Baden-Württemberg ist auch viel logischer

  3. #43
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    es sind mittlerweile eine menge wieder zurückgekehrt,du dummkopf.
    süß wie du dir ein eigentor schießt
    ...und du merkst es nicht mal..........

  4. #44
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Rahoveci Beitrag anzeigen
    Fällt es dir so schwer albaner zu sagen oder albanci ? Wieso musst du siptaro sagen, du weißt ganz genau das es eine herabwürdigende Bezeichnung für uns Albaner ist
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie heißt Albaner auf albanisch?

  5. #45
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Mikelaj Beitrag anzeigen
    in DE leben niemals mehr Serben als Albaner
    es leben ca. 300.000 - 400.000 Albaner hier und
    Serben wahrscheinlich um die 150.000 höchstens 200.000
    hahahhaha selten sowas dummes gelesen

  6. #46
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    ??????
    Die meisten Albaner hat es in BW
    Ja und selbst in BW gibt es doppelt so viel Serben wie Albaner.

    Ich bin nähe BW

  7. #47

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    69
    Wo leben bitteschoen mehr serben als albaner in deutschland macht euch nicht laecherlich und ja ich bin aus baden wuerttemberg serben gibt es sehr wenige ich bin hier geboren und kenne sogut wie keine serben sei es von schule, arbeit oder freizeit in deutschland gibt es zb auch kaum serbische discotheken waehrend es fast in jeder grossstadt albanische gibt ihr koennt mir vllt maerchen ueber oessterreich erzaehlen da kenn ich mich nicht aus aber nicht ueber de vorallem baden wuerttemberg nicht

  8. #48

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ja und selbst in BW gibt es doppelt so viel Serben wie Albaner.

    Ich bin nähe BW
    es ist eher umgekehrt in DE leben mehr als doppelt soviele albaner wie serben

    albaner in DE : 320.000
    Serben in DE : (stand 2010) 136.152

    Albaner in Deutschland
    Serben in Deutschland


  9. #49
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Eine Grafik hierzu ist hier zu finen:
    Anzahl der Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland (Stand: 31. Dezember 2009)

    • Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland 2009 | Statistik


    hier liegt Serbien knapp vor Kosovo und weit vor Albanien aber bspw. hinter Kroatien und Bosnien(was mcih ueberrascht).



    Hier der bericht des statistischen bundesamtes:
    http://www.destatis.de/jetspeed/port...perty=file.pdf

    Laut dem statistischen bundesamt sind die serben die siebtgroesste nichtdeutsche Gruppe in Deutschland nach Türken, Italienern, Polen, Griechen, Kroaten und Russen.



    Ich denke die zahlen sind eindeutig auch wenn hier einige User scheinbar ein problem mit ihrer persoenlichen Wahrnehmung der verhaeltnisse haben.

  10. #50
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von Mikelaj
    es ist eher umgekehrt in DE leben mehr als doppelt soviele albaner wie serben

    albaner in DE : 320.000
    Serben in DE : (stand 2010) 136.152

    Albaner in Deutschland
    Serben in Deutschland
    Wer zitiert sollte auch wissen was er zitiert!!!

    Ich zitiere nochmals sauber aus der wiki!
    wiki Albaner in Deutschland
    Die Zahl der in Deutschland lebenden Personen albanischer Abstammung beträgt heute etwa 320.000, davon sind circa 300.000 aus dem Kosovo[1], 10.126 aus Albanien und circa 10.000 aus Mazedonien (siehe auch Mazedonier in Deutschland).[2] Wichtige Konzentrationen der albanischen Diaspora in Deutschland sind überwiegend in Berlin, Hamburg, in der Region München und in der Metropolregion Stuttgart. In Berlin lebten 1999 etwa 23.000 Albaner[3] heute ist die Zahl wegen Rückkehrern in ihre Heimat gesunken.
    wiki Serben in Deutschland
    Der Zentralrat der Serben in Deutschland, der ein weitgefasstes Verständnis zur ethnischen Zugehörigkeit der Migranten aus Jugoslawien besitzt, spricht von bis zu 600.000 Serben in Deutschland.[2] Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration hat die Zahl von 424.037 ermittelt.[3]
    Leider lieber Mikelaj hast du Äpfel mit Biren verglichen. Zwar ist die Zahl der Albaner mitr einem nichtdeutschen Pass in Deutschland höher als die der Serben mit einem nichtdeutschen Pass, jedoch gibt es insgesamt mehr Deutsche serbischer Abstammung als Deutsche albanischer Abstammung.

    Die Zahl der Serben und serbischtsämmigen Deutschen in Deutschland liegt wie man sehen kann bei 420.000 - 600.000 und damit mindestens um 100.000 höher als bei den Albanern.

    Kurz um zusammengefasst sind die Serben in Deutschland meist länger hier und viel stärker in die deutsche Gesellschaft integriert. Bei vielen Serben kann man gar nicht unterscheiden ob es sich um Serben oder Deutsche handelt, das kann man erst wenn man den Nachnamen zu Augen kriegt, so habe persönlich festgestellt das viele "reine Deutsche" plötzlich Serben waren.

    Ich selber bin halber Serbe und halber Deutscher und besitze beide Staatsbürgerschaften. Ich fühle mich mit beiden Ländern gleichermaßen verbunden, zwar habe ich in Serbien viel mehr Familie, aber den größten Teil meines Lebens habe ich in Deutschland verbracht. Ich habe für Deutschland in der Armee gedient und engangiere mich auf lokaler Ebene für meine Mitmenschen in Deutschland! Ich werde aber immer auch Serbe sein, diesen Teil kann ich nicht verneinen und werde ich nie verneinen!!!

    Original von Grobar
    hier liegt Serbien knapp vor Kosovo und weit vor Albanien aber bspw. hinter Kroatien und Bosnien(was mcih ueberrascht).
    Hmm, viele Bosnier in Deutschland sind aber auch ethnische Serben und Kroaten, das darfst du nicht vergessen!!! Die Staatsbürgerschaft sagt nicht viel über die eigentliche Identifikation aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57