BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Diaspor Serben

Erstellt von SRB_boy, 17.07.2011, 20:25 Uhr · 82 Antworten · 6.739 Aufrufe

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Nochmal nur für Mikelaj! Ich hoffe die tuffige Farbe gefällt dir.

Serben in Deutschland

Wo hier stehen was von Pass? Du verstehen jetzt? Es gingen dort um Ethnie, Aldder! Kapisch???
    Isch habe schön bunt und groß für disch gemacht.
    Als Serben in Deutschland werden üblicherweise diejenigen Einwohner Deutschlands angesehen, die sich als ethnische Serben verstehen. Sie können dabei Staatsbürger Serbiens, Deutschlands, eines anderen Nachfolgestaates Jugoslawiens oder eines weiteren Staates sein. In einem anderen Verständnis kann es sich um in Deutschland lebende Staatsbürger Serbiens handeln, unabhängig von der Ethnie, der sie sich zurechnen. Dies können auch ethnische Ungarn, Albaner, Bosniaken oder Angehörige weiterer Minderheiten Serbiens sein.

Original von Mikelaj
    im Gegensatz zu euch bin ich aber der einzige der sich die Quellen auch unter die Lupe genommen hat und sich nicht nur den Wiki-Artikel durchgelesen hat.
    Die Quellen die von Wiki angegeben wurden sagen nämlich was anderes aus als der Artikel bei Wiki. In den Quellen steht nur was von 420.000 Staatsbürger in Wikipedia heißt es ethnische Serben.
    Du hat ne Statistik erstellt??? Wie hast du das gemacht?? Beim Kacken nebenbei???

Ne jetzt mal ernsthaft, es gibt verschiedene Quellen, Grobar hat eine Quelle gepostet.

Hier ist eine weitere Quelle von 2009
    http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile
    Interessant ist Seite 210!!!

Hier die nakten Zahlen aus der Statistik!
    84.000 Menschen aus Kosovo
    164.000 Menschen aus Serbien
    220.000 Menschen aus Kroatien
    155.000 Menschen aus Bosnien
    ...lebten am 31. Dezember in Deutschland
    . Und zwar sind dies Ausländer nach den ausländischen Staatsangehörigkeiten.

Meine Wenigkeit taucht in der Statistik gar nicht auf, da ich deutscher Staatsbürger bin, jedoch aber auch serbischer Staatsbürger.

So jetzt wird es sehr interessant, nämlich auf Seite 219 des Berichtes.
    Menschen mit Migrationshintergrund, bzw, Migrationshintergrund mindestens eines Elternteils.
    Bosnien und Herzegowina 240.000 Menschen
    Kroatien 367.000 Menschen
    Serbien 297.000 Menschen
    Russische Föderation 1.060.000 Menschen

Albaner tauchen dort nicht auf, weil sie einen zu geringen Anteil ausmachen, es wurden nur die größten Gruppen aufgelistet.

Diese Zahlen weichen stark von wikipedia ab, sind aber die verläßlichste Quelle, da sie vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stammen!

Und nach diesen Zahlen hast du Mikelaj einfach nur unrecht!!!

Original von Hakan
    Als Serben in Deutschland werden üblicherweise diejenigen Einwohner Deutschlands angesehen, die sich als ethnische Serben verstehen. Sie können dabei Staatsbürger Serbiens, Deutschlands, eines anderen Nachfolgestaates Jugoslawiens oder eines weiteren Staates sein. In einem anderen Verständnis kann es sich um in Deutschland lebende Staatsbürger Serbiens handeln, unabhängig von der Ethnie, der sie sich zurechnen. Dies können auch ethnische Ungarn, Albaner, Bosniaken oder Angehörige weiterer Minderheiten Serbiens sein.
    Ja zu den Serben in der wiki kannst du auch einen geringen Teil Ungarn oder Roma dazuzählen, die meisten dürften aber ethnische Serben sein, besonders da Serben und Albaner jetzt getrennte Wege gehen, nach der Unabhängigkeit des Kosovo.

Im übrigen habe ich eine verlässliche Quelle gepostet, nachdem gar keine wiki Angabe korrekt ist, aber der zu entnehmen ist, dass mehr menschan aus Serbien als aus dem Kosovo stammen!

Egal bin raus....hab bessees zu tun....

Du hat ne Statistik erstellt??? Wie hast du das gemacht?? Beim Kacken nebenbei???

Ne jetzt mal ernsthaft, es gibt verschiedene Quellen, Grobar hat eine Quelle gepostet.

Hier ist eine weitere Quelle.

Meine Wenigkeit taucht in der Statistik gar nicht auf, da ich deutscher Staatsbürger bin, jedoch aber auch serbischer Staatsbürger.

Menschen mit Migrationshintergrund, bzw, Migrationshintergrund mindestens eines Elternteils.
    Serbien 297.000 Menschen

Albaner tauchen dort nicht auf, weil sie einen zu geringen Anteil ausmachen, es wurden nur die größten Gruppen aufgelistet.

Diese Zahlen weichen stark von wikipedia ab, sind aber die verläßlichste Quelle, da sie vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stammen!

Ach du scheiße nur 80.000 Kosovo-Albaner sollen in DE leben

und laut dem threadersteller leben hier 800.000 Serben

du lebst doch in DE versuch dich nicht selbst anzulügen ihr übertreibt völlig mit euren Zahlen das haben viele Serben schon immer getan
    macht doch ne Umfrage und fragt die User aus DE ob sie hier mehr Albaner oder Serben kennen. Die Anzahl der Serben ist klein und unbedeutend ihr seid nicht erwähnenswert siehts einfach ein

Zitat Zitat von Mikelaj Beitrag anzeigen
    Ach du scheiße nur 80.000 Kosovo-Albaner sollen in DE leben

du lebst doch in DE versuch dich nicht selbst anzulügen ihr übertreibt völlig mit euren Zahlen das haben viele Serben schon immer getan
    macht doch ne Umfrage und fragt die User aus DE ob sie hier mehr Albaner oder Serben kennen. Die Anzahl der Serben ist klein und unbedeutend ihr seid nicht erwähnenswert siehts einfach ein

Und trotzdem wäre ohne uns, Europa nicht Europa und die Welt nicht die, in der wir jetzt leben... Egal, wer woher kommt und wieviele auch daher kommen mögen, jeder Mensch ist bedeutend.... außerdem hat ausgerechnet das serbische Volk/Einzelpersonen serbischer Abstammung den Lauf er Geschichte negativ, aber auch positiv geprägt... Warum nimmst du dir das Recht raus, solch Aussagen zu tätigen? lass deine Agressionen bei dir, und lebe einfach dein Leben, und ende als Mensch, den Ich nur bemitleiden muss....

Original von Mikelaj
    Ach du scheiße nur 80.000 Kosovo-Albaner sollen in DE leben :

Du hast angefangen von Albaner in Deutschland zu schreiben und das ihr bei weitem mehr seid als die Serben. Das stimmt nicht und dazu beziehst du keine Stellung!!! Hast den Schwanz eingekniffen!? Das tut bestimmt weh...!?

Und im übrigen lese doch endlich mal korrekt!!! Es geht so tierisch auf den Sack das du dich so dumm anstellst. Laut dem Bericht sind es offiziell 297.000 und nicht 80.000, denn 80.000 haben noch einen serbischen Pass, der Rest einen deutschen Pass, oder einen anderen nichtserbischen Pass!

Hier nochmal ein Link.
    Serben in Österreich

Die Zahl der Serben in Österreich wird auf 400.000 geschätzt, ganz offiziell leben dort 177.000 Serben, wobei dort heute geschätzt etwa 125.000 Serben nur im Großraum Wien wohnen.

Serben in der Schweiz
    Es gibt offiziell auch etwa 120.000 ethnische Serben in der Schweiz. Die Zahlen sind ziemlich exkat!

Die Zahl von 800.000 Serben stimmt zwar nicht, aber nach den ganz offiziellen Zahlen kommt man im deutschsprachigen Kreis, nämlich Österreich, Schweiz und Deutschland, auf über 600.000 Serben.

Hier ist eine weitere Quelle von 2009

Serbien 297.000 Menschen

Heisst also über 600.000 Kroaten und Bosnier wohnen in DE!!

Wer zitiert sollte auch wissen was er zitiert!!!

Ich zitiere nochmals sauber aus der wiki!
    Leider lieber Mikelaj hast du Äpfel mit Biren verglichen. Zwar ist die Zahl der Albaner mitr einem nichtdeutschen Pass in Deutschland höher als die der Serben mit einem nichtdeutschen Pass, jedoch gibt es insgesamt mehr Deutsche serbischer Abstammung als Deutsche albanischer Abstammung.

Die Zahl der Serben und serbischtsämmigen Deutschen in Deutschland liegt wie man sehen kann bei 420.000 - 600.000 und damit mindestens um 100.000 höher als bei den Albanern.

Kurz um zusammengefasst sind die Serben in Deutschland meist länger hier und viel stärker in die deutsche Gesellschaft integriert. Bei vielen Serben kann man gar nicht unterscheiden ob es sich um Serben oder Deutsche handelt, das kann man erst wenn man den Nachnamen zu Augen kriegt, so habe persönlich festgestellt das viele "reine Deutsche" plötzlich Serben waren.

Ich selber bin halber Serbe und halber Deutscher und besitze beide Staatsbürgerschaften. Ich fühle mich mit beiden Ländern gleichermaßen verbunden, zwar habe ich in Serbien viel mehr Familie, aber den größten Teil meines Lebens habe ich in Deutschland verbracht. Ich habe für Deutschland in der Armee gedient und engangiere mich auf lokaler Ebene für meine Mitmenschen in Deutschland! Ich werde aber immer auch Serbe sein, diesen Teil kann ich nicht verneinen und werde ich nie verneinen!!!

Hmm, viele Bosnier in Deutschland sind aber auch ethnische Serben und Kroaten, das darfst du nicht vergessen!!! Die Staatsbürgerschaft sagt nicht viel über die eigentliche Identifikation aus.
    Nach deiner Meinung leben ja mehr Serben in Deutschland als Kroaten obowhol die Kroaten die 5 größte Ausländer Gruppe in Deutschland bilden

Bendzavid
    800000 in Deutschland hahaha, ja klar man.

Original von BosnaHR
    Nach deiner Meinung leben ja mehr Serben in Deutschland als Kroaten obowhol die Kroaten die 5 größte Ausländer Gruppe in Deutschland bilden
    Wo habe ich das geschrieben???

Die Kroaten sind die größte Bevölkerungsgruppe aus dem ehemaligen Jugoslawien, wie die Statistik auch belegt. Auch habe ich geschrieben das von meiner Seite gefühlt die Kroaten auch die größte Bevölkerungsgruppe aus Ex-Yu sind, da ich 4 mal so viele kroatischstämmige Deutsche, bzw Kroaten als Freunde habe, als eben Serben!

Nicht jeder Bosnier sieht sich auch als Bosnier, obwohl er in Deutschland dazu gezählt wird, darauf wollte ich hinaus.

Bist du jetzt Bosnier oder Kroate? Na klar ein Kroate aus Bosnien, aber verbindet dich wirklich so viel mit einem Muslim aus Sarajevo zB??? Ist doch auch alles Einstellungssache, oder? Je nachdem wie du selber dich siehst.

Es gibt daher auch bestimmt einige Serben aus Bosnien, die sich als Serben sehen, aber als Bosnier gezählt werden, Ich persönlich kenne ein paar Leute die sagen das sie Serben sind, wenn man sie fragt woher sie kommen und welchen Pass sie haben, dann kommt man auf die RS, also Bosnien.

Original vom marko92
    Heisst also über 600.000 Kroaten und Bosnier wohnen in DE!!
    So ist es!

Obwohl es auch nur Schätzungen sind, den der nächste große Zensus läuft gerade. Alle Angaben sind nur Schätzungen basierend auf dem jeweiligen Mikrozensus des Zeitraumes und den Angaben der Meldeämter. Die Zahlen können durchaus schon stark abweichen von der Realität, dh man hat dann evtll. 100.000 Serben, Kroaten und/oder Bosnier mehr, weniger schätze ich eher nicht, dafür sind sie zu allgegenwärtig in der Gesellschaft ^_^

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte