BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Diaspora wählen dürfen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    12 44,44%
  • nein

    13 48,15%
  • nur unter bestimmten Voraussetzungen

    2 7,41%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Diaspora wählen zu lassen, richtig oder falsch?

Erstellt von hrhrhrvat, 12.01.2015, 12:43 Uhr · 69 Antworten · 2.692 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    so lange man in dem land keine steuern zahlt sollte man auch nicht wählen dürfen

  2. #12
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    so lange man in dem land keine steuern zahlt sollte man auch nicht wählen dürfen
    Gäbe es keine finanzielle Unterstützung von Leuten aus dem Ausland für ihre Verwandten in Kroatien, würde es vielen dort elendig gehen, gleiches im Fall von BiH und Serbien.

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zahlt man in Kroatien nicht nun Grundsteuer?

  4. #14
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Gäbe es keine Hilfszahlungen von Leuten aus dem Ausland für ihre Verwandten in Kroatien, würde es vielen dort elendig gehen, gleiches im Fall von BiH und Serbien.
    Inwiefern hat das jetzt mit dem Recht zur Wahl zu gehen zu tun ?

    Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass die Patrioten von Außerhalb über das Schicksal eines Landes bestimmen wollen in dem sie 1.) nicht leben und 2.) keine Steuern zahlen.

  5. #15
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Warum sollte ich gegen mein Recht sein, selbst wenn die HDZ ständig die meisten Stimmen kriegt. Also Ja.

    2000 haben es SDP und Co. auch geschafft, es kommt einfach darauf an genug Leute zu motivieren, für einen zu stimmen. Bei diesen Flachpfeifen die die letzten Jahre die Regierung gestellt haben ist es kein Wunder wenn sie abgewählt werden.

  6. #16
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.878
    klar dürfen sie wählen.
    fahren ja schließlich runter und verbringen einige tage, im jahr, dort.

  7. #17
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Nein.

  8. #18
    Slavo
    Meiner Meinung nach sehe ich mich nicht im Recht Personen in einem anderen Staat meine Meinung aufzudonnern. Sie sollen schon selber sehen, was für sie das Beste ist.

    Auch wenn ich kurz davor war tatsächlich wählen zu gehen, weil alle Verwandten mir einhauen wollten, dass ich damit was gutes für Kroatien mache (Natürlich wenn ich nur Kolinda wähle).

    Komischerweise lief genau heute Nacht die eine Folge von South Park "Wähl' oder Stirb". Hat mich etwas an mein Dilemma erinnert

  9. #19
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klar dürfen sie wählen.
    fahren ja schließlich runter und verbringen einige tage, im jahr, dort.
    Wo ist den da die Logik du Held?
    Hier leben sie von 52 Wochen ganze 48 und dürfen trotzdem nicht wählen.

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Diaspora-Balkaner sind in der Regel rechter und konservativer als Balkaner auf dem Balkan. Da ein Rechts-Rutsch dem Balkan nie gut getan hat, bin ich dagegen!

    Es ist immer einfach patriotisch (und ein "Diaspora-Rambo" wie es so schön hier im BF heisst) zu sein, wenn man hier im reichen Westen lebt, wo alles funktioniert.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Hat nichts mit dem Islam zu tun" - Richtig oder falsch?
    Von Grenzland im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:24
  2. MladiĆev snimak s gatarom. Echt oder falsch?
    Von Grobar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 05:09
  3. quelle richtig oder falsch ..
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:49
  4. Richtig oder Falsch ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:46