BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Diaspora wählen dürfen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    12 44,44%
  • nein

    13 48,15%
  • nur unter bestimmten Voraussetzungen

    2 7,41%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Diaspora wählen zu lassen, richtig oder falsch?

Erstellt von hrhrhrvat, 12.01.2015, 12:43 Uhr · 69 Antworten · 2.691 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Ne sollten sie nicht.
    Wenn sie mitwählen wollen, sollen sie auch wieder nach unten ziehen.
    Ansonsten geht es sie einen scheißdreck an.

  2. #22
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wo ist den da die Logik du Held?
    Hier leben sie von 52 Wochen ganze 48 und dürfen trotzdem nicht wählen.

    Schau mal nach links
    was steht da über dem Indianer.


    Ironie ist was schönes

    - - - Aktualisiert - - -

    ich hatte mir schon verkniffen zu schreiben, daß jeder, der da unten Urlaub macht auch wählen darf.

    ausser bosanci, weil die ihr essen mitbringen.

  3. #23

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Wie wollt ihr das umsetzen? Den Menschen im Ausland den Pass wegnehmen? Neue europäische Gesetzesvorschläge?

  4. #24
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat das jetzt mit dem Recht zur Wahl zu gehen zu tun ?

    Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass die Patrioten von Außerhalb über das Schicksal eines Landes bestimmen wollen in dem sie 1.) nicht leben und 2.) keine Steuern zahlen.
    Die "Patrioten von außerhalb" sind häufig Kroaten aus BiH. Die werden wohl kaum diejenigen wählen, denen sie vollkommen am Arsch vorbeigehen. Wenn sie SDP wählen, können sie auch gleich SDA wählen.

  5. #25

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Diaspora-Balkaner sind in der Regel rechter und konservativer als Balkaner auf dem Balkan. Da ein Rechts-Rutsch dem Balkan nie gut getan hat, bin ich dagegen!

    Es ist immer einfach patriotisch (und ein "Diaspora-Rambo" wie es so schön hier im BF heisst) zu sein, wenn man hier im reichen Westen lebt, wo alles funktioniert.
    In Kroatien gab es seit der Unabhängigkeit keinen Rechtsruck. Was quaselst du da wieder?

  6. #26
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    In Kroatien gab es seit der Unabhängigkeit keinen Rechtsruck. Was quaselst du da wieder?
    Stimmt, die gab's schon vorher. Und nicht nur in Kroatien.

  7. #27

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Stimmt, die gab's schon vorher. Und nicht nur in Kroatien.
    Seit der Unabhängigkeit waren entweder Demokraten oder Kommunisten an der Macht, also was laberst du? Die Rechten haben in Kroatien einen Scheiß zu sagen.

  8. #28
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Die "Patrioten von außerhalb" sind häufig Kroaten aus BiH. Die werden wohl kaum diejenigen wählen, denen sie vollkommen am Arsch vorbeigehen. Wenn sie SDP wählen, können sie auch gleich SDA wählen.

    Warum diese kolinda gewählt haben, wurde eigentlich gestern im Interview klar.
    irgendwie hat sie die Kroaten in Serbien und bosnien explizit erwähnt.

    Zeljko, weisst du jetzt warum die 40 Busse aus Serbien?

  9. #29
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Seit der Unabhängigkeit waren entweder Demokraten oder Kommunisten an der Macht, also was laberst du? Die Rechten haben in Kroatien einen Scheiß zu sagen.
    Du hast von Politik wirklich nicht viel Ahnung. Allein schon deswegen, dass du das politische Spektrum (geh mal Googeln) in Demokraten und Kommunisten unterteilst.

  10. #30

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Du hast von Politik wirklich nicht viel Ahnung. Allein schon deswegen, dass du das politische Spektrum (geh mal Googeln) in Demokraten und Kommunisten unterteilst.
    Franjo war ein lupenreiner Demokrat. Die Jugos, die jetzt an der Macht sind sind blutige Nachfahren von Kommis.

    Leider hast du keine Ahnung von Politik.

Ähnliche Themen

  1. "Hat nichts mit dem Islam zu tun" - Richtig oder falsch?
    Von Grenzland im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:24
  2. MladiĆev snimak s gatarom. Echt oder falsch?
    Von Grobar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 05:09
  3. quelle richtig oder falsch ..
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:49
  4. Richtig oder Falsch ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:46