BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Diaspora wählen dürfen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    12 44,44%
  • nein

    13 48,15%
  • nur unter bestimmten Voraussetzungen

    2 7,41%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Diaspora wählen zu lassen, richtig oder falsch?

Erstellt von hrhrhrvat, 12.01.2015, 12:43 Uhr · 69 Antworten · 2.687 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen


    Es gibt auch Millionen Menschen, die in dem Land, in dem sie leben, nicht wählen dürfen.
    Genau. Ich glaube die wollen das wir uns assimilieren und auf unsere Herkunft scheissen.

  2. #42
    Amarok
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Liebe Mitteleuropäer und Balkanbarbaren,

    aufgrund der Präsiwahl in Kroatien, kam wie immer das Thema Diaspora und wählen auf. In Kroatiens Fall war die Diaspora ausschlaggebend, aus der Diaspora kamen die letzten Stimmen. Fakt ist, ohne Diaspora hätte Josipovic gewonnen.

    Findet ihr gerecht, dass die Diaspora wählen darf?

    Es gibt ja immer die Argumente dagegen, dass man sich hier im Westen den Arsch voll frisst, nie unten ist, aber dann mitbestimmen darf, wie die Leute unten leben.

    Würdet ihr, wenn ihr das entscheiden könntet, die Diaspora wählen lassen oder nicht?


    Ich finde es gerecht. Viele Dijasporci können nicht mal wirklich was dafür, dass sie nicht in ihrem Heimatland sind, an das Leben im Ausland gewöhnt, Kinder gezeugt, sichere Arbeit. Die jetzt einfach wegreissen? Schwere Entscheidung.

    Außerdem geht die Diaspora nicht selten auch die Entscheidungen in ihrem Heimatland was an, direkt!!!

    Da ich ja ein Vorzeigedemokrat bin, sollten alle Landsleute gleich gestellt sein, denn wir leben in einem nahezu offenem Europa. Wenn man sich korrekt verhält, dann darf man hinziehen wo man will und wählen wen man will und wo man will.
    Nach meiner Meinung sind Diasporanten Manipulativer bzw. deren Entscheidungen nicht immer das Beste und geht auch nicht immer aus dem Effekt des besten heraus sondern eher aus Heimatlichen Gefühlen.

    Auch die Türkei hat die Idee ergriffen und teilweise sind viele der Deutsch-Türken hier richtige Bauern im denken und dümmer als die Türken im tiefsten Anatolischen Dorf trotz Bildungsmöglichkeiten. Das will schon was heißen, wenn selbst ein Deutsch-Türke das sagt. Ist das dümmste was man machen kann, zudem die Menschen weder im Land leben und sich mit den Gesetzen auseinandersetzen müssen sondern im sicheren Deutschland, Frankreich oder sonst wo sitzen während andere dann was ausbaden müssen. Absolute falsche Entscheidung dieser Länder Diasporanten zur Wahl zu bitten. Sollte verboten werden.

  3. #43
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Und wieso wird hier dann YU relativiert und bejubelt, wie sonst was?

    - - - Aktualisiert - - -



    Es gibt auch Millionen Menschen, die in dem Land, in dem sie leben, nicht wählen dürfen.
    Ich bejuble YU, nicht aber die damalige Staatsform. Halte nichts von Sozialismus. Vom Unionismus und der YU-Idee sehr wohl.

    Man muss das unterscheiden. Deshalb habe ich auch keine SFRJ-Flagge unter meinem Avatar.

  4. #44
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Natürlich. Solange ich 130€ für den Pass zahle.

  5. #45
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    ich mag die

  6. #46
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich mag die
    Weil sie mit den langen haaren weiblich aussehen?

  7. #47
    _uncreative_
    Absolut, ja! In anderen Ländern ist es nicht anders!

  8. #48
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    ok ihr dürft wählen
    aber erst, wenn ihr volljährig seid

  9. #49
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Wäre total falsch.

    Die Diaspora ist meist extrem zurückgeblieben und hat keine Ahnung mehr, wie es in ihren Herkunftsländern wirklich zugeht. Dann sind sie meist auch noch extrem patriotisch und totale Propaganda-Opfer rechter Strömungen, da sie sich hauptsächlich auf Youtube über ihr Herkunftsland informieren.

  10. #50
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Alle Staatsbürger sollten wählen dürfen.

Ähnliche Themen

  1. "Hat nichts mit dem Islam zu tun" - Richtig oder falsch?
    Von Grenzland im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:24
  2. MladiĆev snimak s gatarom. Echt oder falsch?
    Von Grobar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 05:09
  3. quelle richtig oder falsch ..
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:49
  4. Richtig oder Falsch ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:46