BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Diaspora wählen dürfen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    12 44,44%
  • nein

    13 48,15%
  • nur unter bestimmten Voraussetzungen

    2 7,41%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Diaspora wählen zu lassen, richtig oder falsch?

Erstellt von hrhrhrvat, 12.01.2015, 12:43 Uhr · 69 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Man sollte es ihnen verbieten.
    warum sollten Leute, die nicht in ihrem Heimnatland leben, bestimmen von wem die Leute die dort leben, regiert werden sollen.

  2. #52
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Außerdem geht die Diaspora nicht selten auch die Entscheidungen in ihrem Heimatland was an, direkt!!!
    , dann darf man hinziehen wo man will und wählen wen man will und wo man will.
    Das ist alles gut und schön und richtig, aber eben hinziehen. Man sollte dort wählen wo man lebt, denn ob es nun einem gefällt oder nicht, Diaspora und ihre Landsleute, die in der Heimat leben ist verschiedenes Paar Schuhe. Die Interessen, die die beiden Gruppen vertreten können niemals gleich sein. Es soll nur der Moment kommen, wo über das Bezahlen von Liegenschaftssteuern im Heimatland abgestimmt wird und schon zeigen sich die Interessenkonflikte. Auch ideologisch gesehen unterscheidet sich die Diaspora sehr oft von ihren Landsleuten.

    Wir haben ja hier gerade wie schon im Einleitungspost erwähnt unser Paradebeispiel Kroejša….

    75% der Diaspora wählt schon jahrelang für die rechte Partei HDZ, da kann noch so ein Clown antreten und sie werden stur HDZ wählen, weil sie sich nunmal ideologisch von den Einheimischen unterscheiden, ihre emotionalen Gründe haben im Ausland zu leben und danach urteilen. Und dann kommt es zu solchen Situationen wie gestern, wo Leute die eine Woche jährlich in einem Land leben, dort keine Steuern bezahlen, wenig über die lokale Verwaltung wissen solche ausschlaggebende Entscheide treffen…..und dann die Leute aus der Heimat die Suppe auslöffeln müssen.

  3. #53

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Rechte Partei HDZ haha. Warum seid ihr Jugoslawen so dumm und warum seid ihr solche Rassisten?

  4. #54
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Rechte Partei HDZ haha. Warum seid ihr Jugoslawen so dumm und warum seid ihr solche Rassisten?

    wir sterben doch bald aus
    musst bischen warten

  5. #55

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wir sterben doch bald aus
    musst bischen warten
    Aber ich werde keine jugoslawenfreie Welt erleben, das macht mich traurig. Ich tippe, dass meine Enkelkinder in eine jugoslawenfreie Welt geboren werden.

  6. #56
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aber ich werde keine jugoslawenfreie Welt erleben, das macht mich traurig. Ich tippe, dass meine Enkelkinder in eine jugoslawenfreie Welt geboren werden.
    meinst, sie sind doch zu viele.

    dann eine frage an dich: willst du einsam bleiben?

  7. #57
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Diaspora ist meist extrem zurückgeblieben und hat keine Ahnung mehr, wie es in ihren Herkunftsländern wirklich zugeht. Dann sind sie meist auch noch extrem patriotisch und totale Propaganda-Opfer rechter Strömungen, da sie sich hauptsächlich auf Youtube über ihr Herkunftsland informieren.
    Stimmt alles, dennoch haben sie Kroatien als Heimat.

  8. #58

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    meinst, sie sind doch zu viele.

    dann eine frage an dich: willst du einsam bleiben?
    Eine jugoslawenfreie Welt wird schön. Nebenan Slowenen, Bosniaken, Serben, Montenegriner, Mazedonier und Albaner, die endlich von dieser terroristischen, mit Blu übersähten Geschichte verschont werden

  9. #59
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Eine jugoslawenfreie Welt wird schön. Nebenan Slowenen, Bosniaken, Serben, Montenegriner, Mazedonier und Albaner, die endlich von dieser terroristischen, mit Blu übersähten Geschichte verschont werden
    und was ist dann anders zu vorher?

  10. #60
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Eine jugoslawenfreie Welt wird schön. Nebenan Slowenen, Bosniaken, Serben, Montenegriner, Mazedonier und Albaner, die endlich von dieser terroristischen, mit Blu übersähten Geschichte verschont werden
    Hat zwar nicht lange existiert wird aber für immer in den Geschichtsbüchern stehen.
    Die Einen werden sich mit Trauer an diese Zeit erinnern, die anderen werden es verfluchen wo sie nur können, und dann gibt es noch die denen das alles egal ist.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Hat nichts mit dem Islam zu tun" - Richtig oder falsch?
    Von Grenzland im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:24
  2. MladiĆev snimak s gatarom. Echt oder falsch?
    Von Grobar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 05:09
  3. quelle richtig oder falsch ..
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:49
  4. Richtig oder Falsch ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:46