BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 278

Dick Marty bald vor Gericht

Erstellt von Fan Noli, 16.12.2010, 16:32 Uhr · 277 Antworten · 13.267 Aufrufe

Mulinho
    Zitat Zitat von flor3nti Beitrag anzeigen
    Referenden auf internationaler Ebene

Auf internationaler Ebene kommen Referenden vor allem bei Souveränitäts- und Territorialfragen zur Anwendung. So werden immer wieder Entscheidungen über die Souveränität oder Autonomie von nationalen Minderheiten oder Entscheidungen über die Zugehörigkeit eines bestimmten, in der Regel bevölkerten Territoriums zu einem Staat über den Weg des Referendums getroffen. Der Vorteil an diesem Verfahren ist, dass es im Gegensatz zu einer militärischen Lösung der jeweiligen Frage Menschenleben schont und die Entscheidung in die Hände aller unmittelbar Betroffenen legt, also eine mögliche Verzerrung durch Sonderinteressen gesellschaftlicher Eliten verhindern kann.

Hmmm ich kenn mich da so doll nicht aus aber ich lese das es doch geht,aber wie ich serben kenne wurdet ihr das nie zulassen also wenn es mal so weit sein wird wird es zum blutvergiesen kommen...da ihr deine demokrati kennt .. naja
    In der Verfassung von Kosovo steht klar, dass es keine Vereinigung geben darf

Referenden auf internationaler Ebene

Auf internationaler Ebene kommen Referenden vor allem bei Souveränitäts- und Territorialfragen zur Anwendung. So werden immer wieder Entscheidungen über die Souveränität oder Autonomie von nationalen Minderheiten oder Entscheidungen über die Zugehörigkeit eines bestimmten, in der Regel bevölkerten Territoriums zu einem Staat über den Weg des Referendums getroffen. Der Vorteil an diesem Verfahren ist, dass es im Gegensatz zu einer militärischen Lösung der jeweiligen Frage Menschenleben schont und die Entscheidung in die Hände aller unmittelbar Betroffenen legt, also eine mögliche Verzerrung durch Sonderinteressen gesellschaftlicher Eliten verhindern kann.

Hmmm ich kenn mich da so doll nicht aus aber ich lese das es doch geht,aber wie ich serben kenne wurdet ihr das nie zulassen also wenn es mal so weit sein wird wird es zum blutvergiesen kommen...da ihr deine demokrati kennt .. naja
    Warum machst du denn mit deiner Familie für euer Haus kein Referendum, dann kannst du dich ja nachher Albanien anschliessen.

Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    montenegro war auch eine republik innerhalb jugoslawiens und serbien montenegros von daher war ein referendum legitim.

innerhalb serbiens und mazedoniens hat die albanische minderheit keine republik.

warum seid ihr albaner eigentlich so scharf auf grossalbanien,habt ihr irgendwelche minderwertigkeitskomplexe?
    Grossalbanien ... hmmm weist du wie albaner in serbien leben ob ise freiheit haben und nicht unterdruckt werden ... also du weist selber wie gross der hass von serben an albaner ist also konnen albaner unter serben nicht leben...kosovo war unter serben und man hatt gesehn was passiert ist...

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Warum machst du denn mit deiner Familie für euer Haus kein Referendum, dann kannst du dich ja nachher Albanien anschliessen.
    Ja hast ja nichts im kopf deswegen kommt diese beleidigung ...

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    In der Verfassung von Kosovo steht klar, dass es keine Vereinigung geben darf
    Verfassung kann mann andern !!

Verfassung kann mann andern !!
    Ja klar, mit 2/3 Mehrheit in der Minderheitenkammer, studier doch mal eure Pseudoverfassung

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Ja klar, mit 2/3 Mehrheit in der Minderheitenkammer, studier doch mal eure Pseudoverfassung
    Pseudovervassung??? Da bin ich voll deiner meinung das es eine scheiss vervassung ist die den serben viel zu viel "erleichterungen" bietet die die albaner in serbien NIE haben werden... und deswegen muss man die andern ...scheisse das thaqi die wahlen gewonnen hatt...ware vetevendosje an er macht wurdest du staunen

Damit auch du Nixwisser es verstehst: Solange mindestens 7 volljährige und wahlberechtigte Serben im Kosovo leben und sie sich gegenseitig wählen, kann Kosovo die Verfassung nur mit ihrer Zustimmung ändern. Denn das genügt bereits, um die 14 nötigen Stimmen (2/3 Mehrheit) in der aus 20 Personen bestehenden Minderheitenkammer zu verhindern.

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    diese vorwürfe mit organhandel von 500 hundert serben sind ungeheuerlich.
    Das es unter Serben viele (wilde, mentalzurückgebliebene, kriminelle, gewalttätige,..) Leute gab, die in Kriegen Kriegsverbrechen begannen haben, ist bekannt.

Was macht dich aber so sicher, dass es dies unter den Albanern solche Leute und Taten nie im Leben geben könnte??? Bitte um Begründung!!! Sind Serben und Albaner, obwohl sie beide Balkaner sind und auf engstem Raum leben mentalitätsmässig sooo krass verschieden??? Die einen wild, bösartig, zurückgeblieben, dumm, ungebildet, kriminell,....etc.... die anderen gutmütig, hochzivilisiert, hochgebildet,....etc....etc...

Ich kann nicht glauben, dass diese zwei Völker in dieser Hinsicht so krass verschieden sind!!!
    Alleine ein Blick in die Schweiz (hier wo ich lebe) reicht mir, um diese zwei Völker gut genug zu kennen. Und ich muss leider sagen, dass die negativen Schlagzeilen aus den Medien, Eskapaden und dergleichen die Albaner hier in CH die Serben um ein kleines bisschen sogar übertrumpfen - und das denken sogar Schweizer. - Obwohl eigentlich beide Nationen sehr viel Scheisse in CH bauen und Mentalitäten und Lebenseinstellungen bei beiden sehr zu denken geben.

Also bitte hör auf bzw. hört auf die Serben und Albaner als zwei völlig unterschiedliche Völker darzustellen und mit "Himmer/Erde" vergleichen!!!

Und bei so einer ähnlichen Balkanmentalität verhalten sich beide im Kriegsfall (wie auch sonst) wild, und unberechenbar!!!

Grossalbanien ... hmmm weist du wie albaner in serbien leben ob ise freiheit haben und nicht unterdruckt werden ... also du weist selber wie gross der hass von serben an albaner ist also konnen albaner unter serben nicht leben...kosovo war unter serben und man hatt gesehn was passiert ist...
    die albaner sind selber schuld