BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 278

Dick Marty bald vor Gericht

Erstellt von Fan Noli, 16.12.2010, 16:32 Uhr · 277 Antworten · 13.273 Aufrufe

Ghostbrace
    Manche Albaner in diesem Thread zeigen ansatzweise die gleichen Symptome wie die nationalistischen Serben in den 90ern. Der Feind hat internationale Organisationen unterlaufen die sich deswegen gegen das eigene Land verschwören.

Warum Thaci überhaupt von den gleichen Personen verteidigt wird die ihn sonst hassen verstehe ich ebenfalls nicht. Vielleicht führt das ja zur Amtsenthebung Thacis.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise stellt sich dann die Frage, was will Thaci mit der Anklage erreichen ? Dann bleibt nur noch PR als logische Antwort.
    wieso, wenn sich Russland und Serbien gegen die Aufhebung der Immunität wehren, wird nur das richtige Gesicht der ganzen Aktion gezeigt. zudem der Europarat in seiner Mehrheit pro-westlich ist, also kann sein das die Immunität aufgheboben wird. wer weiss.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Manche Albaner in diesem Thread zeigen ansatzweise die gleichen Symptome wie die nationalistischen Serben in den 90ern. Der Feind hat internationale Organisationen unterlaufen die sich deswegen gegen das eigene Land verschwören.

Warum Thaci überhaupt von den gleichen Personen verteidigt wird die ihn sonst hassen verstehe ich ebenfalls nicht. Vielleicht führt das ja zur Amtsenthebung Thacis.
    Weil du dumm bist. Hier geht es nicht um Thaqi, hier will man sowohl den Befreiungskampf wie den Staat Kosovo kriminalisieren.

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Weil du dumm bist. Hier geht es nicht um Thaqi, hier will man sowohl den Befreiungskampf wie den Staat Kosovo kriminalisieren.
    Ja klar, Feinde überall.

Wärst Du Serbe, wärst Du der größte Milosevic Anhänger.

Persönliche Beleidigungen kannst Du Dir in den Arsch schieben.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Ja klar, Feinde überall.

Wärst Du Serbe, wärst Du der größte Milosevic Anhänger.

Persönliche Beleidigungen kannst Du Dir in den Arsch schieben.
    Du bist doch derjenige der meinte Thaqi wäre der beste Politiker. Also Dummkopf, was laberst du hier!?

Diese Rate hat politische Gründe:

Anschuldigungen ohne Beweise

Die Methode Marty hat auch eine Kehrseite. Der Bericht zum Organhandel beschuldigt konkrete Personen mit ungeheuren Verbrechen auf eine Weise, ohne Beweise vorzulegen. Die UCK-Kämpfer, die zu Recht oder zu Unrecht als Schlächter dargestellt werden, können ihn wegen seiner Immunität nicht belangen.

Um so schwerer wiegt der Vorwurf der Kosovaren, Marty sei nicht nur Ermittler, sondern auch Partei. Tatsächlich hat sich der Tessiner, der seit 15 Jahren im Ständerat sitzt, immer dezidiert gegen eine Anerkennung Kosovos ausgesprochen. Er versuchte, auch als Präsident der aussenpolitischen Kommission, das Bild der «bösen Serben» und der «guten Kosovoalbaner» zu relativieren. In Belgrad stiess er in den vergangenen zwei Jahren auf offene Türen und gesprächsbereite Zeugen.

Martys Methode (Politik, Schweiz, NZZ Online)
    In Serbien traff er auf Zeugen....

Herrlich...

Eben das war sein Ziel:

Schweizer Politiker stellen Anerkennung des Kosovo in Frage

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:32 Uhr
    Nach den Anschuldigungen gegen den frisch gewählten Regierungschef Hashim Thaci fordern Mitglieder der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates Konsequenzen. Die Schweiz war eines der ersten Länder, die Kosovo anerkannt und eine Botschaft in Pristina eröffnet haben. Gegenüber «10vor10» fordert SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli, die Schweiz müsse diese Entscheidung überdenken.

Sollten sich die Vermutungen bestätigen, können wir Kosovo nicht länger anerkennen», so Mörgeli zu «10vor10». «Ohnehin haben wir mit der damaligen Entscheidung viel zu viel Geschirr zerschlagen.»

Auch der Grüne Nationalrat Geri Müller schliesst Konsequenzen nicht aus: «Knapp ein Drittel der Weltgemeinschaft hat Kosovo anerkannt. Dennoch geht es nicht richtig weiter.» Man müsse sich wirklich überlegen, ob der Status von Kosovo richtig sei.

Nichts von einer Aufhebung der Anerkennung hält SP-Nationalrat Hans-Jürg Fehr. Wenn ein Regierungsmitglied in kriminelle Machenschaften verwickelt sein sollte, müsste man es strafrechtlich dafür belangen. «Aber das hat mit dem Staat Kosovo und mit den Gründen für dessen Anerkennung nichts zu tun», so Fehr.

Ähnlich sieht es Christa Markwalder, Präsidentin der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrats: «Die Anerkennung ist nach wie vor richtig. Wir wussten schon damals, dass die Rechtsstaatlichkeit in Kosovo noch nicht gegeben ist.» Aber die Anerkennung könne gemäss Markwalder zur Verbesserung der Situation beitragen.

Schweizer Politiker stellen Anerkennung des Kosovo in Frage - Schweiz - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

---------------------------

Mich würde es nicht wundern, wenn man da auch aus Serbien viel mitgeholfen hat. Ja sogar Geld dafür kassiert haben.

Vielleicht auch das letzte Manöver von Jeremic bevor er fliegt. Denn er trifft sich natürlich zufällig am selben Tag wo Marty dies veröffentlicht mit dem russischen Aussenminister und die beiden verurteilen das natürlich. Wers glaubt (Zufall zu der gleichen Zeit treffen mir russ. Außenminister) der wird selig.

Und das sagt ausgerechnet ein Politiker....

Ich glaube diese Welt wird immer bescheuerter...

Hahah wir sollten die Annerkenung kosovos aufheben sagte er ...schießt ihn zum Mond oder macht sonst was mit ihm aber last ihn nicht mehr Politiker sein...

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    In Serbien traff er auf Zeugen....

Herrlich...
    Ja das finde ich auch komisch, denn Thaci meinte, er hätte eigentlich alle Zeugen getötet.

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch komisch, denn Thaci meinte, er hätte eigentlich alle Zeugen getötet.

Nun was er meinte und was nicht das kann ich nicht beurteilen...

Aber das dieser Herr seine Zeugen aus Belgrad hat ist sehr lustig...

Ich glaube Serbiens wichtigste Frage lautet...

Wie schaffe ich es mich noch unglaubwürdiger und lächerlicher zu machen...

Ich würde sagen beide in den Knast

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte