BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Was soll diese Hetze

Erstellt von DZEKO, 05.05.2013, 11:21 Uhr · 45 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.014

    Was soll diese Hetze

    Polizei ermittelt wegen Anti-Schwaben-Schmiererei

    Anhang 37850

    In Berlin entgleist der Ton gegenüber Zugezogenen aus Baden-Württemberg. "Kauft nicht bei Schwab'n" hat jetzt ein Unbekannter im Szeneviertel Prenzlauer Berg an eine Hauswand geschmiert. Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit spricht von einer "unsäglichen Aktion".

    Berlin - Eine Wandschmiererei gegen zugezogene Schwaben hat in Berlin Empörung ausgelöst. "Kauft nicht bei Schwab'n" - diese Parole hatten Unbekannte in der Nacht mit blauer Farbe auf eine Hauswand im Stadtteil Prenzlauer Berg geschrieben. Der Boykottaufruf erinnert an den Anfang der Judenpogrome der Nationalsozialisten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

    "Die Schmiererei ist eine unsägliche Aktion, für die es keine Begründung gibt", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Samstag. Innensenator Frank Henkel (CDU) sagte, besonders geschmacklos sei die Tatsache, dass sich diese Aktion in der Rykestraße zugetragen habe, in der sich auch eine Synagoge befindet.

    Die Zeitung "B.Z." hatte über die Schmierereien berichtet. Dem Blatt zufolge soll sich die Boykottparole gegen eine junge Frau aus Süddeutschland richten, die in der Nähe einen Laden betreibt.

    Rund 200 Meter weiter wurde auf einen Container vor einer Baustelle der Spruch geschmiert: "Schwabe verpiss dich". Pöbeleien gegen die Zugezogenen haben in den vergangenen Monaten in Berlin zugenommen - vor allem in Prenzlauer Berg rund um den auch bei Touristen beliebten Kollwitzplatz.

    Dann schlugen die Schwaben zurück: Straßenschilder wurden mit aufgeklebten Buchstaben "eingeschwäbelt": Aus Kollwitzplatz wurde Kollwitzspätzle, aus Wörther Straße Wörther Gässle. Ein Denkmal der Künstlerin Käthe Kollwitz war mit Spätzle beworfen worden.

    Anfang des Jahres hatte Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse in einem schwabenkritischen Interview gesagt, er ärgere sich, wenn ihm bei einem Berliner Bäcker gesagt werde, dass es keine "Schrippen" gibt, sondern "Wecken". Auch sei es ein Widerspruch, wenn Schwaben nach Berlin zögen, weil die Stadt bunt und abenteuerlich sei und sich nach einiger Zeit die Kehrwoche ihrer Kleinstadt zurückwünschten.

    Etwa 300.000 Schwaben sollen in Berlin leben.

    http://m.spiegel.de/politik/deutschl...le&channel=new

    Naziparolen ala "kauft nicht bei Schwaben".

  2. #2
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Schwabos wissen wer der Babo ist

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Dann schlugen die Schwaben zurück: Straßenschilder wurden mit aufgeklebten Buchstaben "eingeschwäbelt": Aus Kollwitzplatz wurde Kollwitzspätzle, aus Wörther Straße Wörther Gässle. Ein Denkmal der Künstlerin Käthe Kollwitz war mit Spätzle beworfen worden.


  4. #4
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    bei dem deutschen klingt sowas irgendwie süß

  5. #5
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    bei dem deutschen klingt sowas irgendwie süß
    du bist doch auch Schwabe ?

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    bei dem deutschen klingt sowas irgendwie süß

    das Leechle

  7. #7
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    stimmt, was soll das?

  8. #8
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    du bist doch auch Schwabe ?
    baden

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.014

  10. #10
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Nach Ausländerhass nun Schwabenhass
    Sowas passiert nicht das erste mal...Berliner

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:47
  2. Diese Japaner .....
    Von Furyc im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:31
  3. Diese Asiaten!!!
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:56
  4. Wer ist diese Frau??????
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 08:40
  5. Wer ist diese Frau?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:20