BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war der schlimmste Diktator?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Caesar

    1 1,35%
  • Napoleon

    0 0%
  • Hussein

    0 0%
  • Hitler

    44 59,46%
  • Mussolini

    0 0%
  • Stalin

    14 18,92%
  • Lenin

    0 0%
  • Ceausescu

    3 4,05%
  • Tito

    6 8,11%
  • Andere (bitte angeben)

    6 8,11%
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Diktatoren

Erstellt von angelusGabriel, 31.01.2011, 15:13 Uhr · 151 Antworten · 6.186 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Finde Stalin schlimmer als Hitler

    Habe auch Argumente
    Hitler wollte nur das beste für sein Land, Stalin hat sogar eigene Genossen umgebracht (!) in die Gularks geschickt.
    Und früher oder später hätte Stalin Deutschland angegriffen
    du meinst wohl für die Leute, die mit seiner Vorstellung eines guten Deutschen konform gingen. Und selbst WENN es so gewesen wäre wie du sagst: Wo ist da die Rechtfertigung für seine Taten?

  2. #102
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    :

    Tito gehört nichtmal in dieser Liste!

    Zum Thema, Hitler gefolgt von Pol Pot.

    Wieso ist der eig. nicht in der Liste? Er war ein grösseres Monster als Stalin.

  3. #103
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Finde Stalin schlimmer als Hitler

    Habe auch Argumente
    Hitler wollte nur das beste für sein Land, Stalin hat sogar eigene Genossen umgebracht (!) in die Gularks geschickt.

    Und früher oder später hätte Stalin Deutschland angegriffen
    Zu den Argumenten möchte ich lieber nichts sagen. Ist auch egal eigentlich. Aber das letzte kann ich so nicht stehen lassen. Ggf, lass uns das privat klären, denn es wird mich ehrlich interessieren. Ich weiß, dass du zu der ganzen Geschichte des Zweiten Weltkriegs etc. auch vieles gelesen haben und wissen musst. Aber diese Behauptung ist einfach unseriös. Weder war die Armee in dem Zustand, um das wagen zu können. Das hatte schon der Winterkrieg in Finnland gezeigt. Und Stalin hatte überhaupt genug Anstrengungen unternommen, Hitler nicht zu verärgern, Konfrontation zu vermeiden. Die letzte Literatur zu dem Thema die ich gelesen habe sind international anerkannte britische Historiker wie Anthony Beevor, Catherine Merridale und Richard Overy etwa. Auch mit Monografien konkret zur Situation der Sowjetunion und der Roten Armee. Auch keiner von ihnen etwa hat solche merkwürdige These aufgegriffen bzw. ihr sogar widerspochen. Deswegen bitte ich ernsthaft und interessiert um seriöse Quellen und Autoren und die Gründe, warum.

  4. #104
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Hitler wollte nur das beste für sein Land, Stalin hat sogar eigene Genossen umgebracht (!) in die Gularks geschickt.
    Für Hitler gab es nur Hitler, alles andere war nur sein Erfüllungsgehilfe und Beilage, ohne Hitler war für ihn Deutschland einen Dreck wert
    Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, ist es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft. Was nach diesem Kampf übrig bleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen.
    Sebastian Haffner:



    Und Hitler hat wie Stalin auch auch seine wahren oder eingebildeten inneren Feinde beseitigt.


    Und früher oder später hätte Stalin Deutschland angegriffen
    das ist ein "Argument", welches heute hauptsächlich Neonazis zr Rechtfertigung von "Barbarossa" benutzen, es gibt keinerlei Hinweise dafür

  5. #105
    Avatar von Tesox

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    180
    Ganz klar STALIN und Ceausescu!!!!!!!!!!!

  6. #106
    Avatar von Tesox

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Finde Stalin schlimmer als Hitler

    Habe auch Argumente
    Hitler wollte nur das beste für sein Land, Stalin hat sogar eigene Genossen umgebracht (!) in die Gularks geschickt.
    Und früher oder später hätte Stalin Deutschland angegriffen
    Wo du Recht hast haste Recht Die Russen wären eh gekommen den Adi is nix anderes übrigeblieben... Nur so mal zur Gerechtikkeit why hat England/Frankreich usw.. den Russen nicht den Krieg erklärt??

    Hatten die nicht auch POLEN zur Hälfte besetzt?

  7. #107
    Baader
    Mit sehr grossem Abstand Stalin.

  8. #108
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Wo du Recht hast haste Recht Die Russen wären eh gekommen den Adi is nix anderes übrigeblieben... Nur so mal zur Gerechtikkeit why hat England/Frankreich usw.. den Russen nicht den Krieg erklärt??

    Hatten die nicht auch POLEN zur Hälfte besetzt?
    Hm, hm, und deswegen hat er auch einen brualen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion zur Schaffung von Lebensraum im Osten angefangen, weil er ja keine Wahl hatte. Und ich ersuche ernsthaft für solche unglaublichen Behautpungen um seriöse Quellen. Denn für gewöhnlich ist das von Nazis verbreitet.

  9. #109
    Avatar von Tesox

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hm, hm, und deswegen hat er auch einen brualen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion zur Schaffung von Lebensraum im Osten angefangen, weil er ja keine Wahl hatte. Und ich ersuche ernsthaft für solche unglaublichen Behautpungen um seriöse Quellen. Denn für gewöhnlich ist das von Nazis verbreitet.

    Hier gibts eine Dokumentation:


    Ich denke die Quelle ist seriös, Dokumentation ist übrigends nicht verboten.

  10. #110

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Hitler
    Stalin
    Mussolini
    Hussein
    Napoleon

    Alle fürn Arsch
    Hoffentlich schmoren Sie alle in der Hölle

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Völkerrecht schützt Diktatoren wie Mugabe
    Von FREEAGLE im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 18:19
  2. Die 10 verrücktesten Diktatoren
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 23:18
  3. Wünscht ihr euch die Diktatoren zurück?
    Von Zurich im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 14:13
  4. Die Milliarden der Diktatoren
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05