BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dobar dan, Herr Botschafter

Erstellt von Shpresa, 04.11.2008, 16:23 Uhr · 5 Antworten · 630 Aufrufe

  1. #1
    Shpresa

    Dobar dan, Herr Botschafter

    Serbisch-deutsches Gespräch (FOTO: SANDRA SANCHEZ)

    Bielefeld. Geboren ist er in Belgrad, in der Stadt, wo die Save in die Donau mündet. Seit drei Jahren ist Dr. Ognjen Pribicevic als Botschafter der Republik Serbien in Berlin, wo die Spree am Bundeskanzleramt vorbei fließt. "Bielefeld hat leider kein Wasser", sagt Bürgermeister Horst Grube zu seinem Gast. Der serbische Botschafter besuchte jetzt einen Tag lang Bielefeld, die Stadt in der 3.480 serbische Staatsbürger leben.

    Mit "Dobar dan - guten Tag", begrüßt die Bielefelderin Svetlana Blazevska ihren Landsmann im Rathaus. Die 43-Jährige arbeitet im Büro des Oberbürgermeisters und ist ebenfalls in Serbiens Hauptstadt geboren. Als ihre Eltern als Gastarbeiter nach Bielefeld kamen, war sie drei Jahre alt. Sie spricht fließend serbo-kroatisch und übersetzt deshalb problemlos das Gespräch zwischen dem Bürgermeister und dem Botschafter.






  2. #2
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    na da schau her, noch ein botschafter in der EU.

  3. #3
    Bambi
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    na da schau her, noch ein botschafter in der EU.
    Was soll das?
    Ich geh auch nich in jedem Bosnienthread über Bosnien stänkern, also lass doch die Serbienthreads in Ruhe, es sei denn, du hast wirklich was sinnvolles zu sagen.

  4. #4
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Ich geh auch nich in jedem Bosnienthread über Bosnien stänkern, also lass doch die Serbienthreads in Ruhe, es sei denn, du hast wirklich was sinnvolles zu sagen.
    geh zurück nach srpski mostar,......

  5. #5
    Avatar von Emır_Grbavıca

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Ich geh auch nich in jedem Bosnienthread über Bosnien stänkern, also lass doch die Serbienthreads in Ruhe, es sei denn, du hast wirklich was sinnvolles zu sagen.
    ähm ich dachte du kommst aus der RS also sollten dich eigtl. eher die bih threads als irgendwelche botschafter aus einem land das es gibt interessieren!?!?

  6. #6
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    ich bin einer der 3480 serben! solange kreis bielefeld gemeint ist!

Ähnliche Themen

  1. Herr Zukorlić hat wieder gesprochen
    Von SRB_boy im Forum Politik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:30
  3. Schalom, Herr Demiri
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:17
  4. Heisst Herr Petrusic bald Herr Meier?
    Von Rane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 12:01
  5. HERR BAUMANN
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:57