BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Dodik droht mit Referendum wegen geplantem Gerichtsentscheid

Erstellt von Emir, 10.12.2009, 15:56 Uhr · 112 Antworten · 3.966 Aufrufe

Cvrcak
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich verurteile Ermordungen und Vertreibungen während der Oluja und nicht die Oluja selber. Lies den Post genau :
    Wieso erwaehnst du dann ueberhaupt Oluja und schlimmer noch setzt es gleich mit dem Genozid in Srebrenica und was hat das mit einem gemeinsamen BiH zu tun? Du willst ein gemeinsames BiH aber ohne Dodik und Oluja kritisieren

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Wieso erwaehnst du dann ueberhaupt Oluja und schlimmer noch setzt es gleich mit dem Genozid in Srebrenica und was hat das mit einem gemeinsamen BiH zu tun? Du willst ein gemeinsames BiH aber ohne Dodik und Oluja kritisieren
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich wollte Beispiele für Verbrechen im Balkankrieg nennen und weil ich nicht nur serbische nennen wollte, hab ich eben auch die Vertreibungen und Ermordungen während der Oluja genannt.

Ich habe es nicht gleichgesetzt. Ich habe gesagt ich verurteile beides. Dzek hat geschrieben, dass es überall während dem Balkankrieg Verbrechen gab, unter anderem auch in Kroatien und FBiH und er hat gefragt wieso ich nichts zu denen sage. Dann hab ich was zu Verbrechen in BiH und in Kroatien gesagt. Nämlich das ich beides verurteile.

Lies doch die Posts genau und wenn du die Post liest, dann lies den Post den ich zitiert hab auch. Vielleicht hätten wir die Diskussion hier dann nicht.

soll das volk entscheiden !!

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    ein gemeinsames bih kann es nur geben wenn alle das wollen...sonst gehts net...und was herrn dodik angeht..nun,der wurde von den serben gewählt und vertritt ihre meinung.diese tatsache kann man hier oft nach
    lesen....wenn die serben kein bih wollen,dan...

Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    ein gemeinsames bih kann es nur geben wenn alle das wollen...sonst gehts net...und was herrn dodik angeht..nun,der wurde von den serben gewählt und vertritt ihre meinung.diese tatsache kann man hier oft nach
    lesen....wenn die serben kein bih wollen,dan...
    und genau das macht mich traurig

und genau das macht mich traurig
    man kann keinen zwingen,wenn die nich wollen sollte man sie gehen lassen....was für ein sinn hat es sich selber das leben schwer zu machen....?

man kann keinen zwingen,wenn die nich wollen sollte man sie gehen lassen....was für ein sinn hat es sich selber das leben schwer zu machen....?
    Naja stell dir mal vor die RS wird unabhängig. Dann würde zwangsläufig auch Srebrenica dazu gehören und nachdem was dort passiert ist, denke ich, dass es dort dann hässlich wird.

Du weißt doch wahrscheinlich wie die RS entstanden ist oder? Das sie jz nun mal da ist daran kann man nichts ändern, aber wenn sie sich abspaltet, dann spucken die Politiker dort auf die Menschenrechte.

Es wird wahrscheinlich noch sehr lange bleiben wie es ist. Wie gesagt, ich hoffe wenigstens meine Kinder können ein gemeinsames BiH erleben.

Naja stell dir mal vor die RS wird unabhängig. Dann würde zwangsläufig auch Srebrenica dazu gehören und nachdem was dort passiert ist, denke ich, dass es dort dann hässlich wird.

Du weißt doch wahrscheinlich wie die RS entstanden ist oder? Das sie jz nun mal da ist daran kann man nichts ändern, aber wenn sie sich abspaltet, dann spucken die Politiker dort auf die Menschenrechte.

Es wird wahrscheinlich noch sehr lange bleiben wie es ist. Wie gesagt, ich hoffe wenigstens meine Kinder können ein gemeinsames BiH erleben.
    du hast mit den was du sagst völlig recht.aber in dem punkt kinder möchte ich mal schildern wie ich die sache sehe.

angenommen ich würde in bih leben,dann würde ich mir 2 mal überlegen ob meine kinder dort aufwachsen sollten.man kann die verbrechen nicht mehr rückgängig machen,aber ich muss sorge tragen,das es meine kinder mal besser haben.grade unter diesem gesichtspunkt sollte man sich das doch mal überlegen,ob ein gemeinsames bih sinn macht.
    es bewegt sich nichts.der arbeitsmarkt is ne katastrophe.und das nur weil man den serben nichts zu gesteht und umgekehrt...
    der krieg is vorbei,man muss doch in die zukunft schauen....oder sollen unsere kinder noch für die sturheit der alten zahlen?
    es is doch im grunde sehr einfach:
    so lange armut in bih herrscht,solange wird sich nichts ändern.damit sich was ändert muss man neue wege gehen...

Cvrcak
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich wollte Beispiele für Verbrechen im Balkankrieg nennen und weil ich nicht nur serbische nennen wollte, hab ich eben auch die Vertreibungen und Ermordungen während der Oluja genannt.

Ich habe es nicht gleichgesetzt. Ich habe gesagt ich verurteile beides. Dzek hat geschrieben, dass es überall während dem Balkankrieg Verbrechen gab, unter anderem auch in Kroatien und FBiH und er hat gefragt wieso ich nichts zu denen sage. Dann hab ich was zu Verbrechen in BiH und in Kroatien gesagt. Nämlich das ich beides verurteile.

Lies doch die Posts genau und wenn du die Post liest, dann lies den Post den ich zitiert hab auch. Vielleicht hätten wir die Diskussion hier dann nicht.
    Wieso kam es zu dieser Militaeraktion ? Weil Kroaten in Kroatien massenhaft ermordet, vertrieben, vergewaltigt, bestohlen (Knin, Osijek, Vukovar, Dubrovnik....) wurden und dann diese Gebiete besetzt wurden.

In Srebrenica wurden all diese Straftaten von den selben Verbrechern begangen, nur mit dem Unterschied das keiner sogar der Westen nicht eingegriffen haben.

Jetzt stempelt man Oluja als ein Verbrechen ab weil man diese armen Verbrecher und Moerder wieder vertrieben hat. In BiH ist man ja anscheinend sehr tolerant und nicht so nachtragend man laesst sie gewaehren bzw. man ist fuer ein gemeinsames BiH. Da kann man nur noch sagen, free RS und hoch lebe Dodik.

du hast mit den was du sagst völlig recht.aber in dem punkt kinder möchte ich mal schildern wie ich die sache sehe.

angenommen ich würde in bih leben,dann würde ich mir 2 mal überlegen ob meine kinder dort aufwachsen sollten.man kann die verbrechen nicht mehr rückgängig machen,aber ich muss sorge tragen,das es meine kinder mal besser haben.grade unter diesem gesichtspunkt sollte man sich das doch mal überlegen,ob ein gemeinsames bih sinn macht.
    es bewegt sich nichts.der arbeitsmarkt is ne katastrophe.und das nur weil man den serben nichts zu gesteht und umgekehrt...
    der krieg is vorbei,man muss doch in die zukunft schauen....oder sollen unsere kinder noch für die sturheit der alten zahlen?
    es is doch im grunde sehr einfach:
    so lange armut in bih herrscht,solange wird sich nichts ändern.damit sich was ändert muss man neue wege gehen...
    Ich glaub mit dir hab ich doch schon über das Thema geredet
    Egal. Macht sowieso Spaß mit Leuten die nicht gleich beleidigen.

Aber wenn 2 Entitäten nicht funktionieren, wie könnten dann 3 Entitäten funktionieren? Die Menschen dort müssten anfangen umzudenken und nicht von Abspaltung reden und sich gegenseitig beschimpfen usw.

Das wird, wie wir alle wissen, lange nicht der Fall sein. Deswegen wird es auch so bleiben wie es ist, aber wenn man das Land weiter teilt, dann bin ich mir fast zu 100 % sicher, dass es die Sache nur verschlimmern wird. Es würde, anstatt den Hass zu mildern, nur noch mehr Hass schüren.

Ein riesiges Problem in BiH ist doch auch die Korruption und die Bananenpolitiker. Zu denken das alles würde sich ändern wenn man BiH teilt, halte ich für naiv. Korruption und Verbrechen sind nicht von der Nationalität bzw. der Religion abhängig.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte