BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Dodik droht mit Referendum wegen geplantem Gerichtsentscheid

Erstellt von Emir, 10.12.2009, 15:56 Uhr · 112 Antworten · 3.952 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja hat es. Mein Kumpel und Nachbar aus Banja Luka (übrigens Serbe) ist in der BiH-Armee.
    dachte ich es mir doch...na ja,es wird früher oder später zu einer lösung kommen....fragt sich nur wie diese aussieht

ps:dein kumpel macht das doch freiwillig?!die haben keine wehrpflicht mehr

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    geschmackloser vergleich.........
    Jz wo du es ansprichst. Ein bisschen übertrieben ist es schon. Aber ist es denn falsch, die RS als Genozidgebilde zu bezeichnen?

Natürlich kann man es nich wirklich mit dem dritten Reich vergleichen, aber es gab dort wie hier ethnische Säuberungen. Beim dritten Reich jedoch in einem viel größeren Ausmaß...

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Er ist trotzdem der Nachfolger und verteidigt und rechtfertigt dieses Genozidggebilde. Meiner Meinung nach ist er nichts besseres.

Stell dir mal vor das dritte Reich gäbe es immer noch. Die Nachfolger von Hitler wären doch nicht besseres als er selbst.

idi kupi prnje

Dzek Danijels
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    was willst du du nostalgiker eines landes , das es nicht mehr gibt...
    ich spreche für den fall der fälle natürlich will keiner krieg aber ich kenn genug leute aus bih die auch oft darüber nachdenken, denn wenns sein muss werden wir wieder unser land verteidigen und diesmal mehr in die offensive gehen. hast du was dagegen? wir haben einen guten zusammenhalt mir ist egal was du denkst, wir werden im fall zusammenhalten, weil wir ein referendum nie dulden könnten. das wäre wie in palästina dann
    erstens sind in bosnien immer noch internationale truppen stationiert, zweitens will keiner krieg, drittens würde die internationale staatengemeinschaft nie einen angriffskrieg der bosnjakischen seite unterstützen.......

Dzek Danijels
    Jz wo du es ansprichst. Ein bisschen übertrieben ist es schon. Aber ist es denn falsch, die RS als Genozidgebilde zu bezeichnen?

Natürlich kann man es nich wirklich mit dem dritten Reich vergleichen, aber es gab dort wie hier ethnische Säuberungen. Beim dritten Reich jedoch in einem viel größeren Ausmaß...
    ethnische säuberungen fanden im krieg überall auf dem balkan statt, so müsstes du die fbih und kroatien ebenso als genozidär bezeichnen, sicherlich gab es die rs vor dem krieg nicht, sie ist ein produkt des krieges.....

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    ethnische säuberungen fanden im krieg überall auf dem balkan statt, so müsstes du die fbih und kroatien ebenso als genozidär bezeichnen, sicherlich gab es die rs vor dem krieg nicht, sie ist ein produkt des krieges.....
    Ich bin ja auch gegen die FBIH. Ich bin für ein gemeinsames BiH. Ich verurteile die Verbrechen im Balkankrieg. Srebrenica genauso wie Vertreibungen und Ermordungen während der Oluja.

Solange aber Dodik in der RS an der Macht ist, wird in BiH wahrscheinlich nichts weitergehen. Wenn einmal ein RS-Politiker kommt, welcher Beziehungen zu BiH und Sarajevo aufbauen will (ohne zwangsläufig die RS aufgeben zu müssen), anstatt sich die ganze Zeit nach Belgrad zu richten, dann würde es meiner Ansicht nach in BiH bergauf gehen und vielleicht werden irgendwann in ferner Zukunft die kroatischen, serbischen und die bosniakischen Bosnier in BiH den Hass hinter sich lassen und ein gemeinsames BiH wird ermöglicht. Vielleicht wird keiner von uns diesen Tag miterleben. Aber ich hoffe, dass es wenigstens meine Kinder werden...

Ich bin ja auch gegen die FBIH. Ich bin für ein gemeinsames BiH. Ich verurteile die Verbrechen im Balkankrieg. Srebrenica genauso wie Vertreibungen und Ermordungen während der Oluja.

Solange aber Dodik in der RS an der Macht ist, wird in BiH wahrscheinlich nichts weitergehen. Wenn einmal ein RS-Politiker kommt, welcher Beziehungen zu BiH und Sarajevo aufbauen will (ohne zwangsläufig die RS aufgeben zu müssen), anstatt sich die ganze Zeit nach Belgrad zu richten, dann würde es meiner Ansicht nach in BiH bergauf gehen und vielleicht werden irgendwann in ferner Zukunft die kroatischen, serbischen und die bosniakischen Bosnier in BiH den Hass hinter sich lassen und ein gemeinsames BiH wird ermöglicht. Vielleicht wird keiner von uns diesen Tag miterleben. Aber ich hoffe, dass es wenigstens meine Kinder werden...
    jetzt auf einmal wollt ihr ein "jugoslawien"

vergiss es, seit froh das ihr sarajevo habt... wir machen unser ding ihr macht euers

Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    jetzt auf einmal wollt ihr ein "jugoslawien"

vergiss es, seit froh das ihr sarajevo habt... wir machen unser ding ihr macht euers
    Ich bin kein Bosniake. Ich will kein Jugoslawien sondern BiH. Da ist ein Unterschied.

Ich bin kein Bosniake. Ich will kein Jugoslawien sondern BiH. Da ist ein Unterschied.
    slusaj turcine, kao prvo vi ni ne znate sta ste...
    a drugo, necu ja BiH bez srbije, jer je BiH uvjek srpska bila i uvjek su srbi bili dio BiH bez Srba nema BiH... zapamti to

Dzek Danijels

irgendwann wird es möglich sein, da bin ich mir ganz sicher, wehre mich aber dagegen das dodik als alleiniger schuldiger dargestellt wird, er hat keinen einfqachen job, fast täglich wird die rs aus sarajevo attackiert, dann noch ständig diese vergleiche (nicht explizit auf dich bezogen, sondern eher auf die zeitungen in der fbih) mit dem holocaust plus die dqarstellung das die bosnjaken ja so große opfer seien, kann einem ziemlich auf den senkel gehen, solange sarajevo es nicht peilt das alle drei volksgruppen opfer dieses krieges waren, solange sind typen wie dodik für die rs notwendig.......

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte