BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Dodik ehrt posthum Srdjan Aleksic

Erstellt von Ratko, 10.01.2013, 01:44 Uhr · 59 Antworten · 3.363 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Sarajevo hätte in posthum ehren sollen. Oder ist da schon ein Denkmal?

    - - - Aktualisiert - - -

    Sarajevo hätte in posthum ehren sollen. Oder ist da schon ein Denkmal?
    Ich glaube er hat da schon eine Strasse bekommen. Viel wichtiger aber ist: Anstelle von Sarajevo sollte er in Trebinje ein Denkmal erhalten. Dort aber tut man sich (noch) mit ihm schwer.

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hat da schon eine Strasse bekommen. Viel wichtiger aber ist: Anstelle von Sarajevo sollte er in Trebinje ein Denkmal erhalten. Dort aber tut man sich (noch) mit ihm schwer.
    U Trebinju jos nema??????????

  3. #13

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    U Trebinju jos nema??????????
    nema...

    http://balkans.aljazeera.net/vijesti...odnom-trebinju

    i Trebinjci slabo o njemu sta imaju reci:

  4. #14

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Strasno, sta reci. Ponos je jaci.

    - - - Aktualisiert - - -

    Strasno, sta reci. Ponos je jaci.

  5. #15
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Auf dem Balkan sollte man im Allgemeinen einen Baustopp für Denkmäler und Gotteshäuser für die nächsten 100 Jahre verhängen.

  6. #16
    Gast829627
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    nema...

    http://balkans.aljazeera.net/vijesti...odnom-trebinju

    i Trebinjci slabo o njemu sta imaju reci:


    deine behinderte mullah quelle kannste dir tief rein schieben...........

  7. #17

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkan sollte man im Allgemeinen einen Baustopp für Denkmäler und Gotteshäuser für die nächsten 100 Jahre verhängen.
    i to sto kazes

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Vor knapp einem Jahr wurde Srdjan Aleksic vom damaligen serbischen Präsidenten Tadic posthum geehrt, was wohl überraschend für einige war:



    Natürlich konnte es sich der dicke Mann aus Laktasi nicht verkneifen, hier einen diffamierenden Kommentar in Richtung der Nichtserben nachzuschieben. Tatsächlich gab es auch vor Übergriffen von Bosniaken und Kroaten gerettete Serben.

    Und so wird vermutlich auch diese Ehrung instrumentalisiert. Dodik hätte Srdjan Aleksic schon vor Jahren ehren können, macht es aber erst jetzt. Der Grund dürfte ein einfacher sein: In Sarajevo wollen die Serben aktuell auf dem Berg Trebevic ein 2KM grosses Kreuz aufstellen, was an die serbischen Opfer in Sarajevo gedenken soll. Ungeklärt, ob es sich hier um die Opfer von Übergriffen handelt, oder auch die serbischen Opfer Sarajevos durch serbischen Beschuss beinhaltet, welcher von genau dieser Stelle, wo nun das Kreuz aufgebaut werden soll, erfolgte.

    Ein Angebot der Stadtverwaltung von Sarajevo, einen Gedenkstein im Ortsbereich "Kazani" aufzustellen, wo nachweislich Serben ermordet wurden, lehnten serbische Opferverbände ab. Man hält fest an diesem weithin sichtbaren Ort auf dem Berg Trebevic um was genau zu erreichen ? Mit einem 2KM Kreuz den Opfern zu gedenken, oder es den Bosniaken symbolisch in den Arsch zu rammen ?

    Wie auch immer: Die Widerstände bei den Bosniaken sind im Bezug auf die Trebevic Nummer da und es wird vermutlich keine 2 Wochen dauern in dem Dodik sagen wird: Wir ehren Srdjan Aleksic und die lassen und das Kreuz nicht bauen.....

    Soviel zu Dodiks Ehrlichkeit....
    Na suncocret was phantasierst du da vor dich hin?
    Dodiks 2KM Trebevic Kreuz, das er den Bosniaken vermutlich in den Arsch rammen will, ist vermutlich der Grund für Aleksic posthume Ehrung?


  9. #19
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das Dodik sich widerspricht, den er versteht die RS sicher nicht als Genozid Republik sondern vielmehr als demokratischen Willen der bosnischen Serben.
    so so...als die Wahlen in BIH stattfanden, hat man diese demokratischen Serben nicht gesehen, sondern man boykottierte.....nach dem Motto ....eine Wahl macht nur dann Sinn...wenn es nach serbischen Gusto ist.......nicht zu vergessen, dass die bosnischen Serben auf die Strassen gingen um gegen die Politik Sveti Sloba zu prostestieren, als das jugoslawische Staatspräsidum auf serbische Art demokratisiert wurde...


    ich finde es gut das Aleksic posthum geehrt wurde und ich finde es gut das dies am RS Tag geschah. Es ist ein Signal das man Menschlichkeit würdigt.Hatte Cedo Jovanovic, der Liebling aller Kroaten und Bosnijaken, nicht im Streitgespräch mit Dodik genau das empfohlen?
    Jetzt macht es Dodik und schon wieder ist es nicht Recht.
    sicher...und deshalb stellt man sich 21 Jahre später hin und verkündigt die Menschlichkeit, weil ein Serbe, den man zuvor ignoriert hat, die Politik der Karadzics , Plavcics und des Momcilo in Frage damit stellt...



    Wen hätte man den posthum ehren sollen? Starcevic? Pavelic? Tudjman? Die HOS? Die katholische Kirche?
    es bleibt ja noch Mladic.....der die Türken vertrieben hat...sorry...der hatte ja schon längst den Segen des Dodik....



    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Ach, das hat der liebe Dodik doch nur getan, weil ihn Jovanovic damit nervte

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Srdjan Aleksic posthum geehrt
    Von Machiavelli im Forum Politik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 15:14
  2. Mitt Romneys Familie ließ Schwiegervater posthum taufen
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:58
  3. Kosovo ehrt Erdogan
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:58
  4. Italien ehrt albanischen Helden
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:11
  5. USA ehrt Draza Mihajlovic
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:37