BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Dodik im Interview: "Wir trauen den guten Absichten der Muslime nicht"

Erstellt von Kingovic, 12.07.2011, 10:03 Uhr · 37 Antworten · 2.934 Aufrufe

  1. #1
    Kingovic

    Reden Dodik im Interview: "Wir trauen den guten Absichten der Muslime nicht"

    Interview | 10. Juli 2011 17:44

    Ganze Interview hier-> "Wir trauen den guten Absichten der Muslime nicht" - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at

    Ich zieh euch nen paar Sachen raus damit man was zum lachen hat

    Bakir Izetbegovic, dessen Vater Alija, ein Mitglied der Hadschar-Division war, die eine gemeinsame Division mit der SS war
    Und die antifaschistische Bewegung setzte sich vorwiegend aus Serben zusammen. In der Partisanen-Bewegung in Kroatien waren im Jahr 1943 87 Prozent der Partisanen Serben.
    Standard: Ok, kommen wir zu Mladic. Was erwarten Sie von diesem Prozess? Kann er die Wahrheit besser ans Licht bringen? Und wieso gibt die RS 50.000 Euro für die Verteidigung von Ratko Mladic aus?Dodik: Es ist nicht mein Job, die Schuld oder die Unschuld von jemanden festzustellen, die sind angeklagt. Und es gibt offensichtlich viele Beweise für eine mögliche Schuld. Aber bis zu dem Zeitpunkt wo sie verurteilt werden, gilt, dass sie nicht schuldig ist.
    Standard: Im Gymnasium in Srebrenica sagen heute manche Schüler, dass das Massaker nie stattgefunden hat und dass Mladiæ ihr Held sei. Was kann getan werden, damit die Leute hier besser informiert werden?
    Dodik: Es waren immer die, die gesiegt haben, die die historischen Fakten und die historische Wahrheit geschrieben haben. Und das sogar nach einigen Jahrzehnten. In dieser Hinsicht ist die Situation in BiH noch immer undefiniert, also hat man vier Geschichtsschreiber, drei lokale und einen internationalen. Aber ich denke, dass korrekt implementierte Abläufe bei Kriegsverbrecherprozessen helfen werden, um wahre Fakten festzustellen über das, was passiert ist. Es ist völlig klar, dass das was in Srebrenica passiert ist, unnötig war und massiv und wenn ich sage, dass es unnötig war, meine ich nicht, dass es so etwas wie „nötige Verbrechen" gibt. Aber natürlich können Leute, die in solche Verbrechen involviert waren keine Helden sein, das können nur Verbrecher sein.

  2. #2
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Interview | 10. Juli 2011 17:44

    Ganze Interview hier-> "Wir trauen den guten Absichten der Muslime nicht" - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at

    Ich zieh euch nen paar Sachen raus damit man was zum lachen hat



    das einzige, worüber man lachen könnte ist, daß seit fast einem jahr keine regierung vorhanden ist.
    aber man kann nicht darüber lachen, weil es traurig genug ist.

  3. #3
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Im Gymnasium in Srebrenica sagen heute manche Schüler, dass das Massaker nie stattgefunden hat und dass Mladic ihr Held sei.

  4. #4
    Esseker
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    Im Gymnasium in Srebrenica sagen heute manche Schüler, dass das Massaker nie stattgefunden hat und dass Mladic ihr Held sei.
    Das stimmt leider. Aber das kommt selten vor!
    Ich habe damals, vor 4 Jahren ungefähr, bei einem Projekt mitgemacht, dass österreichische Journalisten die Verwandten der Opfer und auch die jetzige Generation (ohne Opfer) interviewen (ich war der Übersetzer).
    Und was ich da auf deutsch manchmal sagen musste ("Mladic war wollte ja nur Gutes, es hat uns vor den Muslimen geschützt" zb) war schon peinlich für mich^^

  5. #5
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Dodik ist eine Ausgeburt der Hölle, ich weis nicht wie die Welt einfach nur zuschaut wie so ein Mann ein ganzes Volk verallgemeinert, Kriegsüchtig ist und eine Reupublik die nur Dank Genoziden entstanden ist führt.
    Am besten sollte man dieses ekelhafte fette Schwein sofort erschiessen.

  6. #6
    Kingovic
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    das einzige, worüber man lachen könnte ist, daß seit fast einem jahr keine regierung vorhanden ist.
    aber man kann nicht darüber lachen, weil es traurig genug ist.
    weißt du was noch lustiger ist? Dodik fragt von Sarajevo aus im Namen von BIH nach Geld vom Iran und erählt dan das bei ihm alles bestens ist

    Bei den Wahlen haben die Leute selbst entschieden und nun sollen die damit leben ... selbst schuld ...

  7. #7
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Dodik ist eine Ausgeburt der Hölle, ich weis nicht wie die Welt einfach nur zuschaut wie so ein Mann ein ganzes Volk verallgemeinert, Kriegsüchtig ist und eine Reupublik die nur Dank Genoziden entstanden ist führt.
    Am besten sollte man dieses ekelhafte fette Schwein sofort erschiessen.


    Wenn wir anfangen Leute die uns nicht passen zu erschiessen, sind wir da wo wir vor 20 Jahren bereits waren!

  8. #8
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    Im Gymnasium in Srebrenica sagen heute manche Schüler, dass das Massaker nie stattgefunden hat und dass Mladic ihr Held sei.
    Diese Schüler im Gymnasium sind ja wirklich

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    weißt du was noch lustiger ist? Dodik fragt von Sarajevo aus im Namen von BIH nach Geld vom Iran und erählt dan das bei ihm alles bestens ist
    :claps::claps::claps:

  10. #10
    Kingovic
    Das war kein Witz. Er wollte 150.000€ haben

    Das beste daran ist, das er sich bei Brcko Gas nen Benz für ne halbe Million gekauft hat aber EU streicht Gelder bist Regierung steht ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 451
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:26
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  3. Dodik: "Geben uns für die EU nicht her"
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:05
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:11
  5. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:42