BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Dodik mit Jeremic : Die Republika Srpska wird Kosovo nie anerkennen

Erstellt von bosmix, 28.12.2008, 16:32 Uhr · 35 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. #11
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Das ist Erpressung!

    Aber schön das es wenigstens ein Albaner sieht....die meißten albanischen Kommentare handeln nur um den Kosovo....hier in diesen Thread,aber was der Kosovo und seine Unabhängigkeit auf andere Länder bewirkt, das interessiert keinen Kosovaren/Albaner.

    Bosnien darf sich nicht von Serbien erpressen lassen da muss sich die Federacija energisch gegenstämmen, aber euch den bosniern dürfte in diesem zusammen auch Kosovo nicht gleichgültig sein, denn genauso wie ihr frei sein wolltet genauso wollen auch wir Frei sein.

    Der Staat BiH muss uns nicht anerkennen wir verstehen eure Lage und normale Albaner sind auch nicht erzörnt darüber, es gibt natürlich einige Idioten die keine Ahnung von Politik haben, aber mann sollte wenigstens bischen mehr solidarität von Seiten der bosnier erwarten können.

    Ich habe aber festgestellt das zu meiner überraschung, wo rüber ich übrigens entsetzt war, viele bosnier aus der Federacija die Republik Kosovo ablehnen aus welchem Grund ist mi rätselhaft, aber das trifft natürlich nicht auf die Mehrheit zu.

    Dennoch hier geht es um Bosnien und eure Sorgen sind mehr als berechtigt was die Einmischung Serbiens angeht.

    In diesem Sinne

    Shalom

  2. #12
    bosmix
    In Gegenteil....die RS blockiert seit Jahren die bosnische Wirtschaft und Politik....sie haben sehr wohl was zu sagen.

  3. #13
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    In Gegenteil....die RS blockiert seit Jahren die bosnische Wirtschaft und Politik....sie haben sehr wohl was zu sagen.
    was für ein nutzen hat das für die RS sie schaden sich ja auch selber damit

  4. #14
    bosmix
    Zitat Zitat von ichbenutzekeineleertaste Beitrag anzeigen
    Bosnien darf sich nicht von Serbien erpressen lassen da muss sich die Federacija energisch gegenstämmen, aber euch den bosniern dürfte in diesem zusammen auch Kosovo nicht gleichgültig sein, denn genauso wie ihr frei sein wolltet genauso wollen auch wir Frei sein.

    Der Staat BiH muss uns nicht anerkennen wir verstehen eure Lage und normale Albaner sind auch nicht erzörnt darüber, es gibt natürlich einige Idioten die keine Ahnung von Politik haben, aber mann sollte wenigstens bischen mehr solidarität von Seiten der bosnier erwarten können.

    Ich habe aber festgestellt das zu meiner überraschung, wo rüber ich übrigens entsetzt war, viele bosnier aus der Federacija die Republik Kosovo ablehnen aus welchem Grund ist mi rätselhaft, aber das trifft natürlich nicht auf die Mehrheit zu.

    Dennoch hier geht es um Bosnien und eure Sorgen sind mehr als berechtigt was die Einmischung Serbiens angeht.

    In diesem Sinne

    Shalom

    Meine Meinung nach ist das Kosovo zurecht Unabhängig.
    Viele Leute aus der Federation haben warscheinlich nicht die selbe Meinung, weil sie dann befürchten das die RS das gleiche Spiel abziehen kann wie es das Kosovo getan hat.

    Dazu haben sie vielleicht noch andere historische,geschichtliche Meinungen über das Kosovo.

  5. #15
    bosmix
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    was für ein nutzen hat das für die RS sie schaden sich ja auch selber damit
    Der nutzen liegt darin, das sie ihr Mini-Serben Staat behalten können.Viele bosnischen Serben leben eher in Armut, und wirtschaftlicher Notlage, als in einen gemeinsamen bosnischen Staat.

    BiH wenn es einheitlich wäre....hätte ein riesen Potenzial.

  6. #16
    Avatar von Drini

    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Meine Meinung nach ist das Kosovo zurecht Unabhängig.
    Viele Leute aus der
    FederationFederation
    haben
    wahrscheinlich
    nicht die selbe Meinung, weil sie dann befürchten das die RS das gleiche Spiel abziehen kann w
    Kosovo
    das
    Kosovo
    getan hat.
    Dazu haben sie vielleicht noch andere historische,geschichtliche Meinungen über das Kosovo.
    Ja da gebe ich dir recht, und genau das wegen, sollen meine Landsleute nicht gleich "Bosnien und Herzegowina" so und so !
    Weil diesen Leuten (Skeptikern aus aller welt) wurde so viel eingeredet, das die Ljubljana dachten sei auch serbisch!

  7. #17

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Damit mischt sich die serbische Politik von Belgrad direkt wieder in die bosnische Politik ein.

    Sieht schlecht aus, wenn es Richtung EU gehen soll.
    Ach so, aber wenn sich mesic in die innenpolitik bosniens einmischt, dann ist das legitim?
    Ich meine, du solltest deine doppelmoral ein wenig überdenken.

    Mich scheisst, das ganze eh je länger je mehr an. Kroatien wird sehr bald in die EU aufgenommen, warscheinlich schon 2010. Dan werden die grenzen zu bosnien dichtgemacht.
    Die menschen dort, leben ja jetzt schon wie in einem käfig, in zukunft wird der käfig noch enger als er jetzt schon ist.

    Eine engere zusammenarbeit mit serbien, kann doch für BiH nur von vorteil sein, vorallem dann wenn kroatien in zukunft die grenzen der EU bildet.

  8. #18

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Der nutzen liegt darin, das sie ihr Mini-Serben Staat behalten können.Viele bosnischen Serben leben eher in Armut, und wirtschaftlicher Notlage, als in einen gemeinsamen bosnischen Staat.

    BiH wenn es einheitlich wäre....hätte ein riesen Potenzial.
    Ja bin ich mit dir einig. Also was spricht gegen ein föderales bosnien? Das sich aus zwei oder drei föderationen zusammensetzt. Damit wären nämlich viele probleme gelöst.

    Was die armut betrifft, habe ich eher das gefühl, dass deine aussage am meisten auf die silajdzic bosniaken zutrifft. Den silajdzic und seinesgleichen wollen ja die neue verfassung die, die drei parteilieder der drei grössten parteien in BiH (tihic, covic und dodik) besprochen haben nicht.

    Also würde ich mal dein posting ein wenig überdenken.

    Wenn wir nicht erst in 100 jahren ein EU mitglied werden wollen, dann sollten wir uns ein wenig zusammenreissen, den sonst mutieren wir noch zu einem somalien oder sowas.

  9. #19

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Meine Meinung nach ist das Kosovo zurecht Unabhängig.
    Viele Leute aus der Federation haben warscheinlich nicht die selbe Meinung, weil sie dann befürchten das die RS das gleiche Spiel abziehen kann wie es das Kosovo getan hat.

    Dazu haben sie vielleicht noch andere historische,geschichtliche Meinungen über das Kosovo.
    Deine meinung respektiere ich, du darfst natürlich für eine unabhängigkeit sein. Aber wenn du mal deinen hass gegenüber serbien weglassen würdest und das ganze objektiv betrachten würdest, dann solltest auch du zugeben, dass die unabhänigkeit kosovos nicht legitim ist.
    Kosovo war nie ein staat, sondern war schon immer serbischer boden seit es serben auf dem balkan gibt.

    Abgesehen davon finde ich, dass du ein wenig heuchlerisch bist, den wenn du das kosovo als legitim betrachtest, dann müsstest du rein theoretisch auch eine rs als unabhängigen staat unterstützen.

    Gott sei dank gibt es immer noch eine grosse mehrheit von bosniaken in BiH, die die situation objektiv betrachten.

  10. #20
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Kann Kosovo eigentlich egal sein, die RS hat in der Welt nichts zu sagen.
    Aber das hindert Bosnien den Weg zur EU.
    PS : Jeremic erinntert mich immer an den Zeichentrickfilm Tom und " Jerry"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 01:59
  2. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:45
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 23:34
  4. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 15:11