BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Dodik legt Bekenntnis ab...

Erstellt von bosmix, 22.01.2008, 23:09 Uhr · 120 Antworten · 4.519 Aufrufe

Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Hätte man die orthodoxen Walachen während der Osmanenzeit nicht nach BiH umgesiedelt, würdest du heute schön in deinem Ostserbien leben, so wie alle anderen bosnischen Serben.

Woher nimmt ihr euch eigentlich das Recht, die Nachfahren derjenigen zu vertreiben, die euch ins Land geholt haben??
    Habe ich nicht gerade gesagt, dass mein Stammbaum in die Zeit vor den Osmanen reicht? Leidest du unter Leseschwäche?

Deine Walachenstory kannst du ja deinem hodža erzählen, aber nicht mir. Serben gibt es in BiH seit dem 6. Jahrhundert. Unser heiliger "Sv. Sava" stammt auch aus BiH und er lebte im 9./10. Jahrhundert!

Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gerade gesagt, dass mein Stammbaum in die Zeit vor den Osmanen reicht? Leidest du unter Leseschwäche?

Deine Walachenstory kannst du ja deinem hodža erzählen, aber nicht mir. Serben gibt es in BiH seit dem 6. Jahrhundert. Unser heiliger "Sv. Sava" stammt auch aus BiH und er lebte im 9./10. Jahrhundert!

Nein, ich habe keine Leseschwäche, nur kaufe ich dir deine serbische Dünnpfiff-Propaganda nicht ab.

Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Der Islam mit dem ihr Orthodoxen veträge geschlossen habt und euch unter diesem Islam die KAtholiken unterdrücken konntet.

Was tust du hier als wären die Osmanen die Feinde, sie waren wohl eher eure freunde, oder waren stehen soviele orthodoxen Kirchen obeohl das somanisceh Reich 500 Jahre darüber herrschte.

Serbien hatt allein 1999 213 Mosschen zerstört.

und da verhalten Serbiens gegenüber der katholischen Kirche während dem Kroatien Krieg kenn wir ja alle.

Der ISlam ist euer bester freund.

nein das glaube ich nicht, 213? zu wenige! wen der islam unser freund wäre, dann wäre es nie dazu gekommen das die osmanen serbien udn das serbische bosnien erobert hätten, also sei mal ganz still.

nix war gut am islam und wird es auch nie sein!

Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    nein das glaube ich nicht, 213? zu wenige! wen der islam unser freund wäre, dann wäre es nie dazu gekommen das die osmanen serbien udn das serbische bosnien erobert hätten, also sei mal ganz still.

nix war gut am islam und wird es auch nie sein!

Was für serbisches Bosnien?

Bosna je bila bogumilska...

GjergjKastrioti

Ausrufezeichen

Leute auch wenn man viel zum lachen hat, wenn man eure Beiträge sich durchliest...
    aber seit 2 Seiten, kommt wirklich fast ausschließlich Bockmist, haltet euch bitte etwas mehr zurück...und mehr ans Thema :

Was für serbisches Bosnien?

Bosna je bila bogumilska...
    U Bosni je Srba uvjek zivjelo vise od Bogumila, jer su Bogumili bili samo jedna mala sekta koju su trpjeli Srbi na tlu Bosne. Kako sada da je Bosna bila Bogumilska? Da li ce za 500 godina govoriti da je Srbija sada bila albanska ili madjarska? Ili da je Amerika bila od scientology?

Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    U Bosni je Srba uvjek zivjelo vise od Bogumila, jer su Bogumili bili samo jedna mala sekta koju su trpjeli Srbi na tlu Bosne. Kako sada da je Bosna bila Bogumilska? Da li ce za 500 godina govoriti da je Srbija sada bila albanska ili madjarska? Ili da je Amerika bila od scientology?

Offiziell war Bosnien katholisch, und nicht orthodox

Bosnien war zwar katholisch, doch das Bogumilentum war unter dem Adel sehr stark verbreitet...

Offiziell war Bosnien katholisch, und nicht orthodox

Bosnien war zwar katholisch, doch das Bogumilentum war unter dem Adel sehr stark verbreitet...
    Erstens stimmt das nicht und zweitens galt damals die Einteilung der Voelker nach dem Glauben nicht (von wegen Katholik = Kroate, es gab auch serb. Familien, welche Katholiken waren. Uebrigens waren die Orthodoxen trotzdem immer in der Mehrheit in BiH, niemals die Katholiken. Sv.Sava gruendete die serb. Orthodoxe Kirche und er selbst war aus BiH!!!)

Wie bereits erwaehnt, BiH war immer mehrheitlich orthodox. Und das sogar bis in die 1970er jahre. Erst seit der Volkszaehlung von 1981 uebernahm der Islam die relative Mehrheit in BiH. Die Orthodoxen folgen knapp an zweiter Stelle (wobei die Orthodoxen nach wie vor das meiste Land in BiH besitzen).