BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Dodik sorgt erneut für Aufsehen

Erstellt von Emir, 19.02.2009, 16:33 Uhr · 55 Antworten · 2.548 Aufrufe

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Ja und was dann 1992 folgte, haben wir ja gesehen.

Man soll sich nicht jeden Tag daran erinnern was passiert ist, aber aufarbeiten muss man es, man kann es nicht einfach leugnen und so tun als wär nix passiert, sonst passiert dieselbe kacke wie 1992 in 50 jahren nochmal.
    Natürlich kann es nicht von Tag auf Tag gehen... aber diese ganzen Kriegsdinge, berichtet in sebrischen, kroatischen, bosniakischen etc. Zeitungen, hetzen eben alle gegeneinander auf!
    Natürlich kann man es ausarbeiten, aber welchen Nutzen hat man davon, dass man das so oft macht?

SarayBosna
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Natürlich kann es nicht von Tag auf Tag gehen... aber diese ganzen Kriegsdinge, berichtet in sebrischen, kroatischen, bosniakischen etc. Zeitungen, hetzen eben alle gegeneinander auf!
    Natürlich kann man es ausarbeiten, aber welchen Nutzen hat man davon, dass man das so oft macht?
    ich glaub du hast mich falsch verstanden. Mit dem aufarbeiten meine ich nicht sich jeden tag daran zu erninnern, sondern, die Kriegsgeschehnisse aufzuarbeiten und endlich mal für Klarheit zu sorgen.

Es gibt heute noch serben die Srebrenica leugnen. Das gleiche gilt für uns Bosniaken und die Kroaten natürlich auch.

Solange es solche dummen leugner gibt, die keine eigenen Fehler einsehen, kanns auch keine friedliches leben untereinander geben.

Mann, 14 Jahre nach dem Krieg gibt es noch diese Hass schürenden Artikel... der normale Durchschnittsbürger liest das, und wird wütend bzw. zu einem Menschen, der keinen Bock hat, eine Nation mit Leuten zu bilden, die solche Gräueltaten vollbracht haben.
    Aber ja, klar, die "Cetniks" haben begonnen und sind schuld an allem...
    Was war denn vor knapp 60 Jahren? Die Serben in Kroatien sind dem schlimmsten Genozid ihrer Geschichte zu Schaden gekommen... dennoch gab es danach Frieden und Freundschaft, wenn auch jahre danach... und überleg mal, wieso!

hallo,.. weisst du welche die stärkste partei in der sogennanten ers ist???
    genau die snsd!
    über dodik will ich ja hier nichts mehr sagen, den kennt jeder zu gut,..

hier ein anderer rajko vasic!
    ein wichtiger man in der SNSD! lest mal was der für wörter benutz und wie er zum zusammenleben steht in BiH!
    das sind die einzigen hasstreiber!

Rajko Vasi?

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    genau die snsd!

ein wichtiger man in der SNSD! lest mal was der für wörter benutz und wie er zum zusammenleben steht in BiH!

Rajko Vasi?
    Köstlich

Liest du nicht dieses Propagandablatt?

DNEVNIAVAZ.BA - Dnevni portal za vas!

Soviel zum "einzigen Hasstreiber"

Wie willst du das anstellen? Überall hetzt man gegeneinander, jeden Sommer, wenn ich unten bin, kann ich in den bosnischen Zeitungen, solange ich zumindest in BiH bin, irgendwas über den Krieg lesen...
    Wenn man das ganze aus den Medien verbannen könnte, wäre ein großer Schritt getan... doch (leider) gibt es heute das Internet, und das kann man eben nicht so einfach kontrollieren, und man kommt ohne Probleme an jede Info, auch an die, die das TV und Radio + Zeitungen verbergen wollen...
    Das Internet bezieht seine Informationen aus Nachrichtenagenturen, d.h. Zeitungen usw. Wenn du TV Radio und Zeitungen gleichschaltest und unter Kontrolle brinst, kannst du machen was du willst. Ach ja noch was, kennst du dieses Filmzitat?

"Chinesen fanden Lösung. Gleich nach Revolution stellten sie alle Drogendealer und alle Drogensüchtigen auf öffentlichen Platz und Schuß in den Hinterkopf." – "Das würde hier nicht funktionieren. Das würde unseren Politikern gar nicht gefallen."

"Erschießt die Politiker zuerst."

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Köstlich

Liest du nicht dieses Propagandablatt?

DNEVNIAVAZ.BA - Dnevni portal za vas!

Soviel zum "einzigen Hasstreiber"
    da ist er der serbische propagandafreak,...
    schaut am liebsten BNTV und .liest "glas srpske" oder nezavisne.......

manchmal auch bliz wenn er lust auf politik hat.

da ist er der serbische propagandafreak,...
    schaut am liebsten BNTV und .liest "glas srpske" oder nezavisne.......

manchmal auch bliz wenn er lust auf politik hat.
    Ne, eigentlich Vecernji und Politika

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    ich glaub du hast mich falsch verstanden. Mit dem aufarbeiten meine ich nicht sich jeden tag daran zu erninnern, sondern, die Kriegsgeschehnisse aufzuarbeiten und endlich mal für Klarheit zu sorgen.

Es gibt heute noch serben die Srebrenica leugnen. Das gleiche gilt für uns Bosniaken und die Kroaten natürlich auch.

Solange es solche dummen leugner gibt, die keine eigenen Fehler einsehen, kanns auch keine friedliches leben untereinander geben.
    Achso. Na dann ist ja gut. Bist mir sympatisch, Smajcin. Mit dir kann man gut reden.
    Dass es bei Srebrenica oder Bratunac Verbrechen gab, ist klar. Dies sollte man nicht vorenthalten, und es soll eben aufgeklärt werden.
    Aber irgendwann muss auch Schluss sein mit diesem Krieg!
    Auch den 2.WK hat man vergessen, und einstige Feinde sind heute Freunde! Sowas muss doch auch bei uns möglich sein, vor allem, da wir Balkanesen sowieso zugänglicher sind!

genau die snsd!

Rajko Vasi?
    Das mag ja sein... aber ich meins allgemein, man soll eben endlich mit diesem verdammten Krieg abschließen...
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das Internet bezieht seine Informationen aus Nachrichtenagenturen, d.h. Zeitungen usw. Wenn du TV Radio und Zeitungen gleichschaltest und unter Kontrolle brinst, kannst du machen was du willst. Ach ja noch was, kennst du dieses Filmzitat?

"Chinesen fanden Lösung. Gleich nach Revolution stellten sie alle Drogendealer und alle Drogensüchtigen auf öffentlichen Platz und Schuß in den Hinterkopf." – "Das würde hier nicht funktionieren. Das würde unseren Politikern gar nicht gefallen."

"Erschießt die Politiker zuerst."
    Das mag ja sein, aber überleg mal: Auch ohne Zeitungen etc. werden immer wieder Nachrichten ins Internet kommen... egal auf welche Weise. Irgendein Mensch stellt was ins Internet, das wird dann tausendfach kopiert, und bald schon kann jeder dieser neuigkeit abrufen...
    Das Filmzitat ist lustig.

Zum Thema:

Was soll den jetzt an dodiks aussage den so schlecht sein? Ein BiH aus vier oder fünf teilen, die einen gesamtstaat BiH bildet. Unter beachtung des daytoner abkommens. Ich meine irgendeinen grund für das daytoner abkommen gibt es ja (und den kennen wir alle), das dieses abkommen durch eine neue verfassung abgelöst werden muss, das ist uns auch allen klar. Aber einfach dayton komplet ignorieren als ob es nie existiert hätte, das können wir genausowenig.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Zum Thema:

Was soll den jetzt an dodiks aussage den so schlecht sein? Ein BiH aus vier oder fünf teilen, die einen gesamtstaat BiH bildet. Unter beachtung des daytoner abkommens. Ich meine irgendeinen grund für das daytoner abkommen gibt es ja (und den kennen wir alle), das dieses abkommen durch eine neue verfassung abgelöst werden muss, das ist uns auch allen klar. Aber einfach dayton komplet ignorieren als ob es nie existiert hätte, das können wir genausowenig.
    Das hat auch kein Sinn, wenn die RS geteilt wird. Dann besteht höhster Alarm, dass es zu einem neuen Krieg kommt. Die Gemüter unten sind genug gereitz und viele Kriegstreiber befinden sich in der Politik. Tolles Beispiel ist unser Premier, der es nicht lassen kann dumm zu provozieren und und so womöglich alle Wege verbaut.

Die Bosniaken udn Kroaten können machen was die wollen, aber die RS sollte in ihrer Form bestehen bleiben. Ich denke es wäre für das Wohl aller besser.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte