BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 359

Dodik vs. Jovanovic "Bosniens Republika Srpska = Genozid"

Erstellt von Kingovic, 01.02.2012, 00:06 Uhr · 358 Antworten · 26.113 Aufrufe

Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    In Den Haag hat man gerichtlich einen Genozid festgestellt.
    Das Urteil kann aber ganz klar als ein politisches identifiziert werden weil der entscheidende Beweis fehlt. Damit ein Massenmord wasserdicht als Genozid verurteilt werden kann, muss die Befehlskette bis zur legitim gewählten Regierung zurückverfolgt werden können.
    Sprich es muss klar hervorgehen das Karadzic den Befehl zur tötung von Muslimen erteilt hat.

So kommt es auch das eine unabhängige Gruppe von Historikern um Charles Ingram, unteranderem aus ex YU-Ländern, nach streng wissenschaftlichen Kriterien keinen Genozid beweisen kann.

Das Urteil in Haag lässt sich nur dadurch Begründen das man Mladics Video Aussage wo er die "Rache and den Türken" vom Stapel lässt, im zivilisierten Europa mit der Höchststrafe verurteilen will.

Also wenn Dodik damals noch dachte das er entgegendkommend einen Genozid einräumt um den hiterbliebenen frieden zu geben und um eine Basis fürs Zusammenleben in BiH zu schaffen, kann er nach Jahre ruhig zu dem Schluss kommen das das die falsche Entscheidung war weil bosniakischen Politiker aus dem Genozid niederträchtig politischen Profit schlagen wollen und den Affen in Sarajevo nicht mal Gott helfen kann.

Dodiks Entwicklung macht schon Sinn.
    majmun si ti.....kako si odvratan, nemam rijeci da opisem koliko mi se gadis

Ich würde es eher so ausdrücken, es bsteht kein wirklicher Beweis für einen Genozid in Srebrenica weil nicht bewiesen wurde das Karadzic einen solchen Befehl erteilt hat und das das IGH das "politische Urteil" des ICTY bestätigt hat.

Genau darauf beruft sich Dodik auch.
    Die Beweise wurden durch das IGH für ausreichend empfunden.

Sind die Moderatoren im Urlaub oder der Weg zum Verwarnungsknöpfchen zugeschneit?^^

Mudi
    Ich würde es eher so ausdrücken, es bsteht kein wirklicher Beweis für einen Genozid in Srebrenica weil nicht bewiesen wurde das Karadzic einen solchen Befehl erteilt hat und das das IGH das "politische Urteil" des ICTY bestätigt hat.

Genau darauf beruft sich Dodik auch.
    Ratko, du bist ja mal eine richtige Witzfigur. Wie soll man dich ernstnehmen? Wo ist das menschliche bei dir abgeblieben? Alleine schon für dieses passive (fast aktive) leugnen von dir.. Du kannst schreiben wie viel du willst, kannst auf klug machen, so sehr du willst, es bringt dir nichts! Man könnte meinen du hast im Bosnien-Krieg für die Serben gekämpft. Zumindest kämpfst du jetzt schriftlich für die taten, die sie begangen haben (oder deiner Meinung nach nicht begangen haben). Sorry, aber ich kann dich kein Stück ernstnehmen. Ich weiß nicht, wieso die anderen sich überhaupt auf dich einlassen.

Gast829627
    wie wärs wenn ihr einfach disskutiert statt ihn zu beleidigen ......... lächerlich als wenn die srebrenica keule jedes mal rausgeholt wird wenn man seinen hass argumentlos freien lauf lassen......

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn ihr einfach disskutiert statt ihn zu beleidigen ......... lächerlich als wenn die srebrenica keule jedes mal rausgeholt wird wenn man seinen hass argumentlos freien lauf lassen......
    von welchen Argumenten spricht der Retter des Serbentums ?

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das klappen,
    dir hat man doch auch klar gemacht das du nur eine
    ganz gewöhnliche Cedomade bist
    und Null Jugoslawe.
    Wie auch immer... :

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    majmun si ti.....kako si odvratan, nemam rijeci da opisem koliko mi se gadis
    Nun das bestätigt mich doch sehr positiv. Danke.

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Die Beweise wurden durch das IGH für ausreichend empfunden.

Sind die Moderatoren im Urlaub oder der Weg zum Verwarnungsknöpfchen zugeschneit?^^

Das Urteil vom IGH ist doch mehr ein diplomatisches herausschlingeln.
    Das ICTY Urteil gegen Krstic wurde in der Berufung abgemildert weil die ganze Beweisführung auf Indizien beruht und die Zeugenaussagen, wie die von Erdomovic zweifelhaft sind.

Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Ratko, du bist ja mal eine richtige Witzfigur. Wie soll man dich ernstnehmen? Wo ist das menschliche bei dir abgeblieben? Alleine schon für dieses passive (fast aktive) leugnen von dir.. Du kannst schreiben wie viel du willst, kannst auf klug machen, so sehr du willst, es bringt dir nichts! Man könnte meinen du hast im Bosnien-Krieg für die Serben gekämpft. Zumindest kämpfst du jetzt schriftlich für die taten, die sie begangen haben (oder deiner Meinung nach nicht begangen haben). Sorry, aber ich kann dich kein Stück ernstnehmen. Ich weiß nicht, wieso die anderen sich überhaupt auf dich einlassen.
    Wäre ich unten gewesen hätte ich auf jedenfall für die Serben gekämpft daran besteht kein Zweifel. Was gibt es in Bezug auf Srebrenica zu leugnen? Ein Massenmord wird von niemandem abgestritten.
    Ob dieser Massenmord von den Richtern in Haag als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt wird oder als Völkermord, wird von dem Motiv bestimmt das man im Prozess nachweisen kann.

In Bezug auf Srebrenica beruht die ganze Beweisführung auf Indizien. Es gibt keinen handfesten Beweise.

Ansonsten zwingt dich niemand irgendjemanden ernst zu nehmen.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin finde ich Leute spackig die sich T-Pain nennen. :

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    von welchen Argumenten spricht der Retter des Serbentums ?

Wenn man sich das Video mal zu Gemüte führt hört man das Mladic in der Ich Form spricht. Er schenkt dem serbischen Volk die Stadt Srebrenica.

Es besteht durchaus die Möglichkeit das Mladic auf einem Ego Trip war.
    Aber Haag hat ja anders entschieden.

Wenn man sich das Video mal zu Gemüte führt hört man das Mladic in der Ich Form spricht. Er schenkt dem serbischen Volk die Stadt Srebrenica.

Es besteht durchaus die Möglichkeit das Mladic auf einem Ego Trip war.
    Aber Haag hat ja anders entschieden.

wieso schenken ? war er der Eigentümer ?

jovanovic sieht original aus wie mein couseng nur in älter

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wieso schenken ? war er der Eigentümer ?
    Das musst du Mladic selber fragen.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Definition von Völkermord mag ja unvollkommen sein, aber sie wie Bauer Kratko einfach nach den eigenen Halluzinationen umzudeffinieren und dann behaupten, die Bedingungen seien nicht erfüllt, bietet keine Basis für eine vernünftige Diskussion. Nur dusselige Polemik.